1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD-Sender Teil 3

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 23. Oktober 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. hector-paris

hector-paris Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Samsung:
    UE46F7080
    UE40F6270
    UE32F5070
    UE46D6200
    UE48H6470

Toshiba
    37SL863G 2x
    Anzeige
    AW: Neue HD-Sender Teil 3

Transponder 63 ist auch ein Sky-Transponder, Sportdigital und AXN teilt man sich halt mit Austriasat, damit hat man derzeit 12 belegt und 1 kommt dazu.

2. M. Hfuhruhurr

M. Hfuhruhurr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Feldstecher, Kompass,
    Nadel + Bindfaden

Das mit dem TP 63 hab ich bisher auch immer so aufgefasst. Dieser TP wird
    aber bereits seit Mai 2011 genutzt. Die Mitteilung von SES über 11 Sky-Trans-ponder stammt aber vom 6.03.2012, somit wurde der bisher nicht mitgezählt.
    Darüberhinaus hat mir Sky per email mitgeteilt, dass man zur Angebotserweiterung ab Juli 2013 2 neue Transponder angemietet hat, anders als in manchen Medien verbreitet.

3. Televisio

Televisio Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ende des nächsten Jahres könnte ich mir schon vorstellen, dass man vielleicht bei Sky einen zur Erprobung einführt. Aber du hast Recht, zumal, wenn man bedenkt, wieviele Sender dann auch tatsächlich natives HD 24/7 anbieten. Da wirds noch dauern. Insbesondere die ÖR, da halt ich das schon für skandalös und dilletantisch

4. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Ich glaube, dass da noch was fürs Weihnachtsgeschäft kommt, zumindest ist das meine Vermutung. Irgendwie will man ja auch die Abozahlen in die Höhe treiben und das wird u.a. auch mit einem guten Weihnachtsgeschäft leichter gehen. Könnte ja kurzfristig geschehen.

5. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Als damals der Disney Channel in HD gestartet wurde, kam das auch vollkommen überraschend. Ich rechne nicht damit, das in diesem Jahr noch was kommt. Aber mal sehen.

6. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Aus unternehmerischer Sicht gesehen, ist die Weihnachtszeit und die Sommerpause (bis kurz vor Bundesligastart) eben der beste Zeitraum für die Abonnentengewinnung. AXN HD gab es zum Beispiel im Oktober letzten Jahres, Disney Channel kam am 24.12.11. Mitgeteilt wurde die Aufschaltung am 20.12.11. TNT Serie HD kam z.B. in der Sommerpause der Bundesliga. FOX HD kam am 15.10.11. Syfy HD und 13th Street HD kamen am 17.01.13 und wurden 2 Tage vorher bei digitalfernsehen angekündigt.

Diese Daten sollen jetzt nur zeigen, dass es auf jeden Fall möglich ist, dass in diesem Jahr zum Weihnachtsgeschäft einen Sender bzw. Sender geben kann und das auch sehr kurzfristig.

Um das Weihnachtsgeschäft anzukurbeln, wäre es aus unternehmerischer Sicht sinnvoll, wenn man im Dezember noch 1-2 Sender an den Start bringen würde. Der Start von Pro7 Fun HD bringt kein Boom ins Weihnachtsgeschäft, weil er zu spät dafür kommt.

Ich persönlich gehe davon aus, dass fürs Weihnachtsgeschäft noch etwas kommen wird.

7. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Was mich wundert ist, dass die aktuelle Sky Weihnachtswerbung, die nett gemacht ist nur für Filme und Blockbuster wirbt. Kein Sport und kein Bundesliga.

8. samlux

samlux Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Ich denke mal, das liegt daran dass jeder, der an Buli interessiert ist, weiss dass er an Sky nicht vorbei kann (wenn er Live-Spiele sehen will). Filmabonennten bringen Sky Kohle, die sie für Buli brauchen, denn 29,90 € fürs Filmpaket mit HD sind doch schon heftig!!! Das Geld braucht Sky zur Quersubventionierung!

9. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Die kenn ich gar nicht.:D Bei uns wird in den Hghlights für Dezember auch mit Serien und Sport geworben.

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2013
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Kleine Anmerkung. Die derzeitigen Transponder sind randvoll.
    DisneyChannel HD fällt nur raus. Wenn man diesen Senderplatz freihalten will für Disney Jr. HD oder Pro7 Fun HD, dann kann da eigentlich nichts kommen.
    Erst mit dem Ankauf weiterer Kapazitäten im nächsten Jahr kann man mit einem weiterem Ausbau rechnen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.