1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD-Sender Teil 3

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 23. Oktober 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Anzeige
    AW: Neue HD-Sender Teil 3

Der Berliner Flughafen soll ja auch schon seit 2012 eröffnet sein. Und Nu?

2. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Das glaubst auch nur Du.

3. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Erst mal abwarten, wie schnell das mit dem Content voran geht und wie sich die Preise entwickeln.

3D wurde auch lange gefeiert, ist aber außer im Kino größtenteils ohne Relevanz.

UHD kann cool sein, aber Massenkompatibel? Abwarten. Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, mir einen entsprechenden Fernseher zu kaufen.

Aktuell fehlt eh noch der Content, zumal die Dinger noch extrem teuer sind.

Es kann bisher niemand sagen, wie sich UHD entwickeln wird. Das wird die Zeit zeigen.

Aktuell gibt es HD, die Leute wollen mehr HD. UHD ist Zukunftsmusik.

4. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ja, aber so lange entsprechende Set-Top-Boxen/SoC nicht produziert und vertrieben werden, wird Sky einen UHD-Sender nicht starten. Lt. Sulli wird das erst Ende 2014 / Anfang 2015 der Fall sein. Bis dahin wird eine Verbreitung von UHD-Inhalte über SkyGo angestrebt. ;)

5. M. Hfuhruhurr

M. Hfuhruhurr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Feldstecher, Kompass,
    Nadel + Bindfaden

Außer einer Hand voll Pay-TV-Sendern wird da niemand in Europa in UHD senden. Die meisten Sender haben bis dahin gerade erst mal ihre Investitionen
    in HD vollendet. Die Empfangsgeräte auf Verbraucherseite mit H.265 und HEVC müssen ja auch erst noch entwickelt und massentauglich produziert und vermarktet werden. Ich bin dafür, dass man zuerst mal die vorhandene
    Technik auf 1080p ausweitet. Das würde den meisten Nutzern unterhalb
    von 55" Bildschirmgrößen schon mal genügen.

6. Sky-Kunde2

Sky-Kunde2 Guest

Mich nervt es tierisch, das immer schneller ne neue Techniksau durchs Dorf getrieben wird. Bevor man über UHD nachdenkt, sollte man erstmal alle Sender, die man in SD anbietet, auch in HD anbieten. Ich habe mir gerade einen 3-D-Fernseher gekauft. Was ja das ganz große neue Ding werden sollte. Und was ist passiert? Es gibt gerade mal einen Sender in Deutschland, der in 3-D sendet. Sky sollte sich erstmal auf HD konzentrieren und wenn man alle SD-Kanäle abgeschaltet hat und wenn man alle Sender in HD vorliegen hat, dann kann man gerne über UHD nachdenken. Vorher ist das doch lächerlich. Außerdem ist ja für UHD neue Hardware notwendig, und ob da viele bereit sind, sich diese zu holen, obwohl sie gerade in HD oder 3-D investiert haben, wage ich zu bezweifeln.

7. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Solche Ultra-HD Set-Top-Boxen wurden dieses Jahr schon von z.B. LG oder Humax vorgestellt und sie werden auch in naher Zukunft (2014) produziert.

8. Berd Feuerstein

Berd Feuerstein Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73

UHD-Fernseher sind noch zu teuer und nur für Leute mit viel Geld.

Ich habe mir 2002 einen Plasma TV 42 Zoll von LG für 7500 Euro gekauft und der konnte kein HD.Und was kosten sie jetzt,jetzt bekommst die gleiche Größe in in Full HD für 600 Euro.Die Margen der Hersteller sind so niedrig bei LCD TV das sie Verluste einfahren,somit werden sie alle einen Preiskampf bei UHD sich liefern,und die Preise purzeln in den Keller.Bis spätestens in 10 Jahren,da hat Japan schon 8K TV (UHD2)sie wollen ja schon die Weltmeisterschaft in Brasilien das Finale 2014 in 4K im TV zeigen,laut Plan wollten erst sie 2016 in 4K senden.Was ich damit sagen wollte wenn in Japan das 8K Fernsehen startet wird es hier die nächste TV Revolution geben,denn dann gibt es in Deutschland 8K TV zukaufen.Bis da hin werden die Margen der Hersteller von UHD TV (4K) so niedrig sein das sie 8K Fernsehen produzieren,wo das noch hinführt wenn die Margen bei den 8K TV in den Keller geht weiß ich auch nicht.

9. BartHD

BartHD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte

Ich versteh aktuell auch nicht unbedingt, was hier um UHD so einen Wirbel gemacht wird? Solange es in Deutschland noch keine 5 Sender gibt, welche in UHD senden, stellt sich die Frage nach einem UHD TV doch überhaupt nicht? Was soll ich mit so einem TV wenn es keine Inhalte gibt? Stand November 2013 ist folgender, die meisten Sender haben momentan auf HD umgestellt und senden zum Großteil auch in diesem Format. UHD ist hier in Deutschland noch lange nicht angekommen. Vor 2016 mache ich mir da auch überhaupt keine Gedanken darüber.

10. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Ganz genau. Erstmal sollten alle Sender in HD erscheinen und danach kann man sich an UHD machen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.