1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD-Sender Teil 3

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 23. Oktober 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Metropolitan007

    Metropolitan007 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2013
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Neue HD-Sender Teil 3

    Guten Morgen,

    Wichtig wären erst mal Cinema+1HD und Cinema+24HD.
     
  2. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue HD-Sender Teil 3

    Genau: Nicht ohne Grund versucht Sky, die Kundschaft davon abzuhalten, Festplattenreceiver zu nutzen. Man möchte schließlich sein Geld dafür verschleudern, weitere Wiederholungsschleifensender aufzuschalten. Vielleicht sollte man für Cinema HD noch die Lücke zwischen +1 und +24 durch weitere +-Ausstrahlungen im Stundentakt füllen. Vielleicht könnte man sogar sämtliche Transponder auf dem Astra-Satelliten mit im Stundentakt verschobenen Sky-HD-Programmen füllen.

    Strotti, der diesen Beitrag ironisch meint
     
  3. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Neue HD-Sender Teil 3

    Wenn Du den Kanal meinst, von dem samlux spricht (Sky Movies Disney)...der ist selbstverstaendlich ein Filmsender. Der "Disney Channel" ist was anderes und natuerlich kein Filmsender. Aber von diesem war auch eigentlich nicht die Rede. Aber es war im Fortgang der Diskussion vielleicht ein wenig verwirrend, da der Zusatz Sky Movies weggefallen ist.
     
  4. davidh2k

    davidh2k Silber Member

    Registriert seit:
    31. März 2012
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue HD-Sender Teil 3

    +1

    Leute, denkt nochmal darüber nach in welcher Zielgruppe wir uns hier im Forum bewegen. Wir sind hier zu 80% verfechter von eigenen Aufnahmen, Anytime etc. pp. Das spiegelt aber bei weitem nicht das wider, wie der tatsächliche Durchschnittskunde sein Fernsehen konsumiert. Ich wage zu behaupten dass mehr als die hälfte aller Fernsehkonsumenten dies immernoch Live tun und gerade da sind diese Sender sinnvoll. Auch ich würde diese Varianten begrüßen, auch wenn ich mir damit hier nicht unbedingt Freunde im Forum mache. Außer Frage steht für mich allerdings auch dass weitere Sender wie Emotions oder Comedy in HD aufgeschaltet gehören!

    Gruß
    David
     
  5. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.849
    Zustimmungen:
    13.098
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Neue HD-Sender Teil 3

    In Zeiten von PVR, Sky Anytime oder Sky+ brauchen das die Sky Abonennten nicht mehr unbedingt.
    Das wären mir zwei neue Film Genre lieber.

    Aber zuerst einmal muss mal Sky Comedy HD und Sky Emotion HD kommen.
     
  6. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.017
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue HD-Sender Teil 3

    Sky drängt der Kundschaft doch geradezu Festplattenreceiver auf. Ich weiß wirklich nicht, wozu da ein solch unflexibles System von +1 und +24 noch gut sein soll. Das sind Relikte, an die man sich gewöhnt hat, die aber aus Zeiten stammen, als es noch keine so praktischen Möglichkeiten für die Aufzeichnung gab. Ein zusätzliche Aufschaltung von +1- und +24-Programmen halte ich heute für genauso zukunfstweisend wie einen Ausbau des Analogangebots im Kabel.

    Strotti
     
  7. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Neue HD-Sender Teil 3

    Weg damit
     
  8. jamiro029

    jamiro029 Guest

    AW: Neue HD-Sender Teil 3

    Das ist ein Relikt von sky UK, dort gibt es auch +2 versionen und das trotz sky uk schon lange die möglichkeiten wie sky+ und co haben.
    Die einzige chance das die + Sender verschwinden ist die teure Astra Miete auf 19,2 und das neue Sender her müssen um Konkurrenzfähig zu sein
     
  9. Yugi2007

    Yugi2007 Silber Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2012
    Beiträge:
    804
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P42VT30E
    HUMAX PR-HD3000
    TechniSat DigiDish 45
    SKY Welt, Extra / Film / Bundesliga / HD / HD+
    Vertrag bis 07.03.2014 alle BuLi HD Feeds, aber kein Sport HD1&2 mehr als Vollzahler und Rabattler mit gleichen Konditionen sehen trozdem Sport HD1&2 und alle BuLi HD Feeds aus Kulanz
    AW: Neue HD-Sender Teil 3

    Ja wie hier schon erwähnt wurde, könnte man SKY Cinema +1/+24 zu machen um dann SKY Comedy / Emotion / Nostalgie in HD zu öffnen, denn in Zeiten von SKY+ / Anytime sind diese beiden SKY Sender nicht mehr wirklich von nöten.
    Sicherlich wäre es auch interessant ein oder 2 gänzlich neue Film Sender zu erhalten, anbieten würde dich da SKY Horror, ähnlich wie bei SKY UK oder Silverline ab 2014 worüber sich sicherlich die Kundschaft freuen würde.
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Neue HD-Sender Teil 3

    +2 Kanal gibt's genau einen... ueberfluessiger Weise, wenn ich das anmerken darf; zumindest fuer den Zuschauer. Fuer den Sender hat's den Vorteil, dass man ohne Mehraufwand die Werbeeinnahmen erhoeht. Das ist eigentlich der einzige Grund fuer diese +1 Sender.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.