1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD-Sender Teil 3

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 23. Oktober 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Anzeige
    AW: Neue HD-Sender Teil 3

MMn versucht man doch HD gerade zum Standard zu pushen. History und MTV haben auf den Zusatz HD bei den hochauflösenden Sendern verzichtet. Weitere Sender werden folgen. Man muss ja beginnen den Weg für UHD zu öffnen.

2. Freddy68

Freddy68 Guest

Da gebe ich dir recht sir75, das wird auf jeden Fall versucht. Ich bin aber noch nicht so sicher ob sich UHD durchsetzen wird. Ich habe mich mit der Thematik noch nicht beschäftigt oder besser gesagt wie rein optisch der Unterschied zwischen HD und UHD aussieht.
    Ich bin aber der Meinung das ab einem gewissen Punkt die Verbesserung nur einen "Laborwert" hat, weil das Auge gar nicht mehr in der Lage ist einen Unterschied zu erkennen.

3. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Klar sollte HD heute Standard sein. Allerdings schauen noch etliche Leute über analoges Kabel. Sonst würden die KNB den analogen Steinzeitstandard schon lange abgeschaltet haben.

4. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

@ Freddy
    UHD sieht schon geil aus. Allerdings macht das Ganze, imo, unter 85" keinen Sinn. Und da dürfte es schon losgehen. Die wenigsten werden überhaupt den Platz haben um sich so ein Monster ins Wohnzimmer zu holen.

5. Freddy68

Freddy68 Guest

Ich denke der Zeitpunkt wird auch kommen wo es abgeschaltet wird. Der erste Schritt dazu war die Abschaltung der terristischen Übertragung bin ich der Meinung.

6. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Klar wird das irgendwann abgeschaltet. Ich denke zeitgleich mit SD auf Astra 19.2°.:D

7. Freddy68

Freddy68 Guest

Mal ganz davon abgesehen was die "Frau" wohl dazu sagen wird :D

Aber mal im ernst, wie ich schon sagte habe ich mich damit noch nicht beschäftigt. Kannst du mir erklären warum es unter 85" keinen Sinn macht ?

Das wäre für mich zum Beispiel noch ein Grund warum es sich nicht durchsetzen könnte, denn ich möchte behaupten wollen 95% der Leute haben einen kleineren TV als 85".

8. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Bei UHD kannst du noch mehr feine Hintergrunddetails erkennen als bei HD. Das macht sich am besten auf großen Screen. Ist ja bei HD nicht anders.
    Dann kommt auch noch der Sitzabstand dazu. Die Leute erklären einen für verrückt wenn man ihnen sagt, sie sollen sich nur 2m weit weg vor die 85" Glotze setzen. Das machen sie im heutigen HD Zeitalter schon. Und da wäre es ein 55" bei 2m.

9. Freddy68

Freddy68 Guest

Das hört sich sehr interessant an, das muss ich mir in der Tat mal ansehen.

10. matte1987

matte1987 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

UHD ist in der Tat unfassbar... Bin da mal in nem Laden vor so nem TV gestanden war einfach nur sprachlos! Das bild ist wirklich ein Traum!

Was freu ich mich schon, wenn es mal genügend Inhalte gibt und die Geräte dafür erschwinglich werden...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.