1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD-Sender Teil 3

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 23. Oktober 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885
    Anzeige
    AW: Neue HD-Sender Teil 3

Für mich sieht es eher so aus, als ob man SD Sender aus dem Weltpaket kickt von denen man sowohl die SD und HD Version hat. Es mag ja nichts zu bedeuten haben, dennoch habe ich folgendes festgestellt:Wenn ein SD Sender aus dem Weltpaktet fliegt, kommt ein neuer HD Sender nach.Seit Februar 2012 sendet History und History HD simultan. Dies war vorher nicht so. Im April schaltete man E! HD auf. Im August kickte man Eurosport 2 SD und verschob die HD Version von Welt ins Sportpaket. Im September startete Universal Channel HD. Im Dezember 2013 ging Disney im Jänner kommt Pro7Fun. Nun kickt man History, mal sehen ob etwas passiert oder ob ich etwas falsch interpretiere.

Durch das Kicken von SD Versionen und aufschalten neuer HD Sender, dürfte Sky die Kosten fürs Welppaket stabil halten.

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2014
  2. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Nein können sie nicht, die SD-Programme werden als Sky Starter vermarktet. Lediglich die ex-Welt Extra-Sender sind nicht im Paket enthalten.

3. arte

arte Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Ich glaube nicht, dass viele das Starter-Paket haben und wenn doch haben die Kunden, wie ich schon sagte, wahrscheinlich sowieso schon HD-Hardware, weil das Paket spät startete und man könnte ihnen übergangsweise die HD-Sender geben.

4. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Was wir aber festhalten können, dass sich 2014 wohl einiges tun wird. Ich denke, dass wenn der TP 63 in naher Zukunft leer gemacht wird, was den Anschein hat, dann wird man davon sicher dort die HD Version aufschalten.

Es stehen wohl einige HD Sender in der Pipeline. Da wird jetzt in naher Zukunft was passieren. Warum sonst sollte Sportdigital den TP wechseln (Umzug ist bis zum 15.01. vollzogen) und History SD dort auch verschwinden. Denke, dass man dort die Sender runternehmen wird, und davon die HD Version aufschaltet, sofern noch nicht vorhanden.

Vielleicht wird man die anderen SD Sender auch irgendwo wieder finden, da man die SD Sender ja auf einen anderen Codec umstellen will. Soll zwar erst 2015 gemacht werden, aber vielleicht macht man ja schon jetzt den Anfang.

Dann soll ja noch dieses Home kommen. CatchUp TV auch. Also 2014 wird sicher einiges an HD Sendern bzw. Features kommen. Das zweite Halbjahr 2013 war ja eher richtig ruhig. Denke, dass da 2014 was passieren wird. Ich jedenfalls bin gespannt. Die hier angesprochenen SD Sender, die den TP 63 wohl verlassen, sind nicht im Sky Starter Paket drin.

Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2014
  5. Blue7

Blue7 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver

Nur sind in der Aufzählung des Users auch die SD Sender der Premium Pakete Film/Sport mit aufgezählt

6. M. Hfuhruhurr

M. Hfuhruhurr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Feldstecher, Kompass,
    Nadel + Bindfaden

Ich seh das etwas anders. Die bisherigen Sky-Welt-Extra-Sender sind über
    6 Tp`s verteilt und die Mietkosten werden von den Sendern selbst getragen, tun Sky also finanziell nicht weh. Wenn die Sender jetzt nach und nach in HD aufschlagen, müssen sie auf einen Sky-HD-Transponder, der dann auch bei Sky zu entsprechenden Aufwendungen führt. Außerdem seh ich für 2014 noch nicht das große Switch-Off bei den SD-Sendern. Solange man mit HD-Aufpreisen wesentlich mehr verdient als die 5 eigenen SD-TP`s samt techn. Verbreitungskosten verursachen, so lange werden die SD`s
    beibehalten. Allein aus werbepsychologischer Sicht wird man schlecht vermitteln können, dass im Welt-Paket alles in HD verfügbar wäre, für die
    eigenen Premium-Pakete bei Film und Sport jedoch noch ein zusätzlicher HD-Obulus zu entrichten wäre.

7. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Und was machst du mit den Kalbern? Die können dann auf einmal die Hälfte der abonnierten Sender nicht mehr sehen. Von daher glaube ich nicht so schnell an eine Abschaltung der SD-Sender. Nur bei den von dir erwähnten ex-WeltExtra-Sendern inkl. Umwandlung zu HD kann ich mir das vorstellen.

8. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Die werden sicher auch nur die SD Versionen des TP 63 abschalten und diese in HD aufschalten, wenn noch nicht vorhanden. Mehr werden die auch noch nicht in SD abschalten können. Ich glaube auch nicht, dass sky so schnell die SD abschalten will/kann/möchte, da man die doch in einen anderen Codec umwandeln möchte. So etwas ist doch für 2015 angedacht.

Die werden kinowelt TV SD abschalten und in HD aufschalten. Im Kabel gibt es die schon. Also werden diese HD Sender auch auf den Sat-only TP kommen, da die Sender im Kabel vorhanden sind. Andere SD Versionen schalten die auch gar nicht ab.

9. sir75

sir75 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 922
    Kathrein UFS 910
    Harmony 885

Ich denke auch nicht, das Sky alles im Weltpaket in HD verfügbar machen wird. Man wird Step by Step neue HD Sender, sprich neuen Content hinzuschalten. Das Sender auf Sky Transpondern für Ihre Miete selbstaufkommen müssen denke ich nicht. MMn bezahlt Sky eher für das Programm der Sender weniger. Wenn dies so wäre hätten wir wahrscheinlich mehr Sender bei Sky, da mMn die Programmkosten nicht so hoch sein werden, wie die Transponderkosten. Denke eher man handelt dies wie in UK, wo Sky die Transponderplätze Sky bezahlt.

10. M. Hfuhruhurr

M. Hfuhruhurr Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Feldstecher, Kompass,
    Nadel + Bindfaden

Ich habe ja auch nicht behauptet, dass die Sender auf Sky-gemieteten Transpondern die Miete zahlen müssen. Die Aussage bezog sich rein auf die TP`s 63, 37, 15, 78, 89 und 107, wo die Sky-Welt-Extra-Sender aufgeschaltet sind und wo die Sender selbst für die Technik und deren Bezahlung verantwortlich sind. Die 13 Sky eigenen TP´s sind davon ja völlig ausgenommen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.