1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Sender, die meisten nicht gefunden :-/

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Thommyangelo, 30. April 2012.

  1. krswo

    krswo Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neue HD Sender, die meisten nicht gefunden :-/

    Hallo und HILFE.
    Ich habe einen Humax pdr icord HD.
    Einige Sender wurden heute früh nicht gefunden.
    Nun meine Frage, wie kann ich manuell eingreifen oder dem Hinweis "automatischer Sendersuchlauf mit Netzwerk-Auswertung." folgen.
    Ich hoffe auf Eure Hilfe.
    Vielen Dank
    Karsten
     
  2. EX323

    EX323 Neuling

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue HD Sender, die meisten nicht gefunden :-/

    Habe den SKY Receiver, im Automatisierten Suchlauf heute morgen hatte er nicht alles gefunden.
    Habe mich dann davor gesessen und nochmals suchen lassen.
    Alle HD kanäle da
     
  3. krswo

    krswo Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue HD Sender, die meisten nicht gefunden :-/

    Der richtige Tipp half: ( Humax pdr icord HD)
    Schalte vorher mal auf "Das Erste" SD und führe noch mal einen Suchlauf durch.
    Menü: Installation / Kanalsuchlauf, Menüpunkt Netzanbietersuchlauf auf "aktiviert" (nicht den Suchlauf aus dem Sky Service Menü).
    Nun gehts ans sortieren.
     
  4. dogfischhund

    dogfischhund Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vivanco 300D Antenne
    Pinnacle TV-Karte 300i
    AW: Neue HD Sender, die meisten nicht gefunden :-/

    Was ich am aller besten finde, ist das man vorher nicht informiert wurde das ab heute ARD HD und Arte weg ist und man neu suchen muss.
    Bei DMax hat man das schon Wochen vorher eingeblendet und man konnte schon dann die Frequenz ändern.
    Ich sitze auf arbeit und bekomme nen anruf von meinen Eltern (ü 80) das der Fernseher nicht geht. Mit der anzeige von ARD hd das umgestellt wurde....
    find ich echt cool, und dafür bezahlt man gebühren.
     
  5. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Neue HD Sender, die meisten nicht gefunden :-/

    Dogfischhund: Nein, es gab ja gar keine Infos ;-) Die gab es schon. Ich hätte kein Laufband auf dem Sender die ganze Zeit haben wollen.
     
  6. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Neue HD Sender, die meisten nicht gefunden :-/

    Bei arte HD gabs die auch seit Wochen: Immer bei Beginn einer Sendung als Crawler auf Logohöhe.
     
  7. dogfischhund

    dogfischhund Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vivanco 300D Antenne
    Pinnacle TV-Karte 300i
    AW: Neue HD Sender, die meisten nicht gefunden :-/

    Tja, also immer nur 1x pro Sendung? oha...
    Und konnte man den wenigstens schon vorher auf die neue Frequenz umstellen oder erst ab heute?
     
  8. Tidus2007

    Tidus2007 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense H49MEC3050 / PS4 Pro / Samsung U28E590D
    AW: Neue HD Sender, die meisten nicht gefunden :-/

    Man wurde informiert. Oft genug sogar. Wer nicht drauf achtet ist da mal selber schuld. Es gab nicht umsonst etliche Laufschriften, Artikel und Meldungen sogar im Videotext etc.
     
  9. dogfischhund

    dogfischhund Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Vivanco 300D Antenne
    Pinnacle TV-Karte 300i
    AW: Neue HD Sender, die meisten nicht gefunden :-/

    wenn man diese Sender aber nicht oder nur äusserst selten sieht hat dann pech gehabt?
    Dann noch mal meine frage:
    Und konnte man den wenigstens schon vorher auf die neue Frequenz umstellen oder erst ab heute?
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neue HD Sender, die meisten nicht gefunden :-/

    Geräte abhängig.

    Wen man einen mit NIT Suche hat, erst ab dann, wen der Neue Transponder dort eingepflegt wurde.

    Hat man einen, indem man die Transponderdaten manuell zufügen kann, konnte man die Transponder schon vorher eingeben.

    Bei zertifizierten Geräten ist letzteres meist nicht der Fall.