1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD-Sender der ARD über Astra aufgeschaltet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Dezember 2013.

  1. eL_Nino

    eL_Nino Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 65 PUS 6262 - Ambilight 4K TV
    Sky komplett Paket
    Netflix
    DAZN
    Anzeige
    AW: Neue HD-Sender der ARD über Astra aufgeschaltet

    Bei mir sind die Sender auch noch nicht vorhanden° :D
     
  2. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue HD-Sender der ARD über Astra aufgeschaltet

    Wäre auch komisch wenn MDR Thüringen ein HD Logo hätte und MDR Sachsen nicht:winken:

    Denn alle drei MDR's senden ein und das selbe Bild bis zur Regio-Trennung am Abend.
     
  3. janosch1966

    janosch1966 Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Bei meinem sky+ wurden sie nur durch einen manuellen Suchlauf gefunden
     
  4. markusmaier

    markusmaier Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue HD-Sender der ARD über Astra aufgeschaltet

    20.15 Olsenbande ZWEI
    Schon 12.45 Olsenbande EINS!

    Aber es gibt jeweils Nachtwiederholungen
     
  5. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Neue HD-Sender der ARD über Astra aufgeschaltet

    Hier wurden sie jetzt auch gefunden
     
  6. Rusty0607

    Rusty0607 Junior Member

    Registriert seit:
    24. April 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue HD-Sender der ARD über Astra aufgeschaltet

    Kannst du mir alles nochmal genau durchgeben wie du es eingestellt hast? Weil FEC und so kann ich beim Sky Receiver nicht angeben :(
     
  7. heianmo

    heianmo Silber Member

    Registriert seit:
    1. August 2007
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue HD-Sender der ARD über Astra aufgeschaltet

    Thüringer Programm des MDR FERNSEHENS in HD-Qualität | MDR.DE

    Das darf doch wohl nicht wahr sein! :-(

    Gerade wegen der HD-Verfügbarkeit bin ich zu T-Entertain gewechselt, nicht ohne den Kundenbetreuern der KDG zu sagen,
    - dass ich die vollen Rundfunkgebühren zahle *und*
    - die entsprechenden KDG-Pakete gezahlt habe,
    genau deshalb nicht noch Jahre warte, bis die mit ihrem Rechtsstreit fertig sind.

    Wenigstens gibt es MDR Sachsen HD in den nächsten Tagen - zumindest schon mal die Alternative für das gemeinsame MDR-Programm der drei Länder.
     
  8. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue HD-Sender der ARD über Astra aufgeschaltet

    Nach manuellem Suchen hat mein Humax alle 5 Sender gefunden. Ein automatischer Sendersuchlauf hat auch bei mir nichts gebracht. Jetzt bin ich restlos glücklich. Alle ÖR Sender in HD (außer SR und Radio Bremen).

    Tja Kabel Deutschland, heute ist wieder ein grottenschlechter Tag für Euch, ihr habt es ja so gewollt.
     
  9. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    851
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: Neue HD-Sender der ARD über Astra aufgeschaltet

    Du hast BR Alpha HD vergessen, der kommt - LÄCHERLICH - erst 2019.
     
  10. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue HD-Sender der ARD über Astra aufgeschaltet

    Der MDR HD hat nun auch ein HD Logo.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Dezember 2013