1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD-Sender bei KDG

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von wolfgang15, 6. August 2009.

  1. wolfgang15

    wolfgang15 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo
    Hab heute mal einen Suchlauf gestartet und ich traute meinen Augen nicht

    Disney HD,Nat Geo-HD, History-HD,Das Erste-HD,ZDF-HD,arte-HD,
    HD Test ARD ZDF,Servus Tv-HD(sendet erst ab Herbst)
    Den einzigen den ich nicht gefunden hab ist Sky Cinma-HD
    Aber der wird sicherlich auch noch kommen
    Ich habe jedenfalls gedacht mein Herz bleibt stehen:winken:
     
  2. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue HD-Sender bei KDG

    Welche Frequenz? Hier in Berlin ist nix.
     
  3. wolfgang15

    wolfgang15 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue HD-Sender bei KDG

    kann ich dir nicht sagen,habe nur einen Suchlauf auf der Kabelbox gestartet und da waren sie drauf
     
  4. htw89

    htw89 Guest

    AW: Neue HD-Sender bei KDG

    Ohne Frequenz und ohne Ortsangabe ist für mich jede Angabe in Sachen HD bei KDG unglaubwürdig. Derzeit behaupten so viele, sie würden irgendwas bekommen, da weiß man nicht mehr wo links und rechts ist.

    Was ich zur Stunde weiß (durch ein Dokument der MABB auf mabb - Medienanstalt Berlin Brandenburg - Kabelempfang ) ist jedenfalls, dass die HD-Programme von ARD/ZDF in Berlin S23 und E24 belegen werden, durch andere Infos weiß ich, im Rest der Republik ist das zumindest zunächst auf E39 und E40. Ob es da noch mal Änderungen geben wird...
     
  5. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.036
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: Neue HD-Sender bei KDG

     
  6. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.573
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue HD-Sender bei KDG

    Also vor ca. einer Stunde wurde auf "E24 - 498.00 Mhz" der Kanal "Test" (m. Aqua-Fisch ;)) abgeschaltet - Dort steht jetzt nur noch ein leerer Träger.

    gruß spaceman
     
  7. wolfgang15

    wolfgang15 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue HD-Sender bei KDG


    Ich habe heute mit Sky gesprochen die wußten noch nichts genaues und hatten mich gebeten doch mal bei der Technik von KDG anzurufen,weil es mich Interessiert ob die zwei fehlenden HD-Sender von Sky auch noch kommen.Der Herr von der Technik hat mir nur bestätigt das es in Vorbereitung der Leichtathletig-WM jetzt mehere HD-Sender eingespeist werden(alle von mir oben aufgeführten)Uber die anderen fehlenden HD-Sender konnte er mir keine Auskunft geben.Er hat auch gesagt das das noch nicht in ganz Deutschland möglich ist aber wir im in unseren Raum auf jeden Fall dabei sind,da bei uns alles auf dem neuesten Stand ist.Es gehört auch die Hausinstallation dazu,damit man die komplette Bandbreite empfangen kann
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.202
    Zustimmungen:
    3.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Neue HD-Sender bei KDG

    Das ist aber kein Thema wenn man die obengenannten Frequenzen verwendet. (die waren ja schon belegt, also kann man diese auch für digital nutzen).
     
  9. wolfgang15

    wolfgang15 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue HD-Sender bei KDG


    Es kommt ja auch darauf an wo KGD die Sender einspeist.Auf jedenfall sind die ganz wo anders zu finden.Wenn mir einer verrät wo oder wie ich bei der Humax 1000C die Frequenzen her bekomme wurde ich nachschauen
     
  10. michi-ohz

    michi-ohz Junior Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    AW: Neue HD-Sender bei KDG

    also bei mir hier in Bremen sind weiter nur Sky Sport HD und Discovery HD
     

Diese Seite empfehlen