1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von André78, 5. März 2010.

1. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Anzeige
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Die Karte ist in einem HD+ CI+ Modul.

2. MIZZ105

MIZZ105 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich denke mal Du hast den auf 90min beschränkten Timeshift gemacht und hast eine Möglichkeit gefunden irgendwie an die Daten auf der Festplatte zu kommen.
    Falls es wirklich ein Sicherheitsleck bei CI+ und Timeshift gibt kann ich mich "MIB" nur anschließen (anderer Thread): Behalts besser für Dich!

P.S.: Kommst Du nur an die 90min heran oder auch an eine längere Aufnahme am Stück?

3. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Den ganzen Film habe ich mir nicht noch einmal angesehen, aber ich kann jederzeit den Film starten und schauen. Das habe ich mehrfach (auch mit dem 2. Teil) getestet. Mehr wollte ich ja auch nicht, denn die Beschränkung auf 90 Minuten ist arg kurz.

Außerdem verstehe ich einfach nicht, warum es diesen Unterschied in der Behandlung der Aufnahmen von HD+ zwischen S1 und S1+ gibt, bzw. zwischen Smartcard direkt im Schacht und im HD+ Modul.

Vielleicht hast du aber recht. Wenn man hier zuviel Aufhebens davon macht, dann wird diese Lücke schon beim nächsten Softwareupdate des S1 gestopft.

Funktionieren die von dir genannten anderen Module auch mit der HD+ Karte am S1?

4. MIZZ105

MIZZ105 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe keinen S1 sondern einen HD8+, den ich mit einem Unicam betreibe. Sollte aber auch im S1 laufen (ohne irgendwelche Restriktionen). Es besteht halt immer die Gefahr, das die Sender ein nicht zertifiziertes CI-Modul in einem CIplus-Steckplatz deaktivieren.
    Beim HD8+ sind die beiden CI-Steckplätze erst nachträglich durch ein FW-Update zu CIplus-Steckplätzen für das Sky CIplus-Modul geworden. Wenn man die FW nicht drauf hat, sollten es eigentlich CI-Steckplätze bleiben und ein Unicam oder Gigablue sollte weiterhin funktionieren.

5. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Bin seit heute Besitzer des S1+. Bei der Erstinstallation wird eine Senderliste angelegt. Leider habe ich bei den P7S1-Sendern den Hinweis 102, dass ich meine Schüssel korrekt ausrichten soll. Auch bei den Sendern auf dem ORF-Transponder tritt dieser Fehler auf. Mit dem Sky HD1 hingegen alles da. Bei den Sat1-Versionen für A und CH, die auf dem gleichen Transponder wie die deutsche liegt, ist ein Bild da. Ist nur diese Senderliste nicht mehr aktuell? Da ist auch noch JambaTV drin, was ja jetzt OjomTV heißt.

6. stecies

stecies Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    ich beabsichtige mir den Technistar S1 zu kaufen.

Kann ich einen PC direkt über den lan Anschluss anschließen oder nur über einen Router?
    Und wie ist das mit dem streamen von Filmdateien über den Technistar (über lan Anschluss)? Was werden dort für Formate unterstützt?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Danke!

7. Unter Ulmen

Unter Ulmen Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

kurze Frage, weil ich nicht 56 Seiten durchlesen wollte. Kann ich während dem aufnehmen das Programm gleichzeitig wohl gucken, weil ich irgendwo gelesen habe dass das Bild während der Aufnahme einfriert.

Danke

lg

8. Jockel100

Jockel100 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

kein problem, funktioniert.

9. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Ich muss wohl meine Schüssel nochmal ausrichten lassen. Der Tuner des S1+ ist doch etwas feiner als beim Sky HD1.

10. Wurstwasser

Wurstwasser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es gibt neue Software?! (das erste mal seit laaanger Zeit): Ich habe sie per Satellit installiert und was sehe ich nun?

2.46.0.5 (1486m) UL2.13-0 BL5 (300)
    Signatur: Nov 19 2010 ...

????

PVR-Aufnahme vom Radio ist auch immer noch kaputt. Immer noch krachende Sprünge bei der Wiedergabe.

Zuletzt bearbeitet: 17. Februar 2011