1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von André78, 5. März 2010.

1. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.
    Anzeige
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Funktioniert denn Alphcrypt + S02 in dem CI+ Slot des S1+ und kann man damit Sky aufnehmen?

2. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, siehe Zitat

3. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Danke, das wäre erfreulich.

Das Zitat bezieht sich aber auf den S1. Gibt es da keinen Unterschied zum S1+?

4. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, hinsichtlich Sky im Alphacrypt nicht.

5. Sash1978

Sash1978 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

ich hab ein s1+, alphacrypt classic und eine s02 karte. und es läuft alles. auch in hd.. auch sky 3d läuft, nur unterstützt das der tv nicht.

6. c.harter

c.harter Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

Ich empfange in Österreich über Satellit und habe ein etwas eigenartiges Problem mit meinem Technistar S1.
    Bei der Anzeige der SFI Liste fehlen bei mir einfach einige Sender. Die Sortierung ist beispielsweise wie folgt (ORF1HD, ORF2HD, ATV, PULS4, Pro7, RTL, SAT1).
    Drücke ich die OK Taste kommt korrekt diese Liste, jedoch hätte ich mir gedacht, dass die Liste im SFI gleich ist. Dort fehlen einfach die Sender ab Pro7 und die Liste geht dann bei TELE5 weiter. Die dazwischenliegenden Sender werden im SFI nicht angezeigt. Wechsle ich jedoch bspw. auf einen dieser nicht angezeigten Sender und zeige dann SFI an, dann habe ich sehrwohl die vollständige Programmvorschau (für diesen einen Sender).

Ich hoffe meine Problembeschreibung ist einigermaßen nachvollziehbar. Wie gesagt, es ist ein ziemlich eigenartiges Problem. Vielleicht hatte das ja schon mal jemand und kann mir einen kleinen workaround o.ä. anbieten.

Ich wäre sehr dankbar für jeden Tipp!

LG

7. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

hallo landsmann!
    hast du auch unter einstellungen/programmzeitschrift --> tv sender auswählen (bda seite 134) die entsprechenden sender ausgewählt. ich vermute nicht, weil du wahrscheinlich auch die österr. versionen von den deutschen privaten in deiner liste hast und die sind nicht vorbelegt....

8. Wurstwasser

Wurstwasser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich habe seit neuestem das Problem, dass während der PVR-Wiedergabe das Bild einfach Schwarz wird. Wenn man erneut startet, immer an der gleichen Stelle. Man muss dann rechtzeitig drüber weg spulen. Sonst noch wer? Kann natürlich an der Festplatte liegen, aber es ist ein wenig zu sporadisch, um das schnell rauszufinden. Ich habe es aber fast bei jeder Aufnahme.

Und BTW: Radioaufnahmen "springen" ja immer noch. Schrecklich. Ich habe es jetzt schon zweimal gemeldet, aber Firmwareupdates sind höchst selten.

9. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Ich habe mich letzte Woche doch für den S1 (nicht den S1+) entschieden und gleich eine HD von Seagate mitbestellt, die auch seit Sonntag wunderbar miteinander harmonieren.
    Dies zeigte sich an einigen Aufnahmen von Sky mit dem Alphacrypt und der S02-Karte.

Das ist nun nichts Besonderes. Da ich nun - da bin ich ganz ehrlich - keine Lust und Zeit hatte, mir die 50 Seiten dieses Threads durchzulesen, stelle ich einfach mal die Frage:

Wäre es ungewöhnlich für euch, wenn ich sage, dass ich mir vorhin noch einmal einen Abschnitt aus der Hindenburgaufnahme von RTL HD von Sonntag angeschaut habe.

Ich habe übrigens die letzte Firmware von TS drauf, natürlich im Original.

10. MIZZ105

MIZZ105 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Hast Du die Karte in einem HDplus CI+ Modul oder in einem Unicam, GigaBlue oder ähnlichem?