1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von André78, 5. März 2010.

1. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Eben hatte ich, um einige Aufnahmen zu übertragen, nach langer Zeit mal wieder meine Festplatte mit meinem PC verbunden.
    Dabei stellte ich zu meinem Erstaunen fest, dass sich auf der Festplatte haufenweise Aufnahmen befanden, die ich bereits vor Wochen, wenn nicht sogar Monaten bereits gelöscht hatte.
    Gleichzeitig fand ich auf der Festplatte Aufnahmen wieder, die spurlos aus dem Archiv verschwunden waren und im Gegenzeit wurde ein Großteil meiner Aufnahmen am PC überhaupt nicht angezeigt.
    Ist dies vielleicht ein Firmwarebug, der auch bei anderen Technisat Receivern auftritt?

Zuletzt bearbeitet: 9. Januar 2011
  2. Walla 11

Walla 11 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Hallo Arkadia 2008

les doch einmal was ich auf Seite 2 des Technisatforums zum HD8S verlorene Aufnahmen geschrieben habe und teste das mit der grünen Taste auch einmal am Technistar S 1

3. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Das könnte helfen, wenn die Aufnahmen zwar noch auf der Festplatte sind, aber nicht mehr im Archiv angezeigt werden.
    Dies war mir vor einigen Monaten schon mal passiert, als nach dem Löschen einer Aufnahme auf einmal mehrere Aufnahmen im Archiv fehlten.
    Am PC eingelesen, waren diese Aufnahmen zum Teil noch vorhanden.
    Seitdem warte ich nach dem Löschen immer einen Moment, bevor ich das Archiv verlasse und ich war eigentlich davon ausgegangen, dass dieses auch nicht mehr geschehen ist.
    Wie erklärt es sich aber, dass die Aufnahmen noch im Archiv sind und sich auch wiedergeben lassen aber am PC nicht angezeigt werden?
    Betroffen davon sind sowohl Pay- als auch Free TV Programme.
    Z.B. befinden sich im Archiv alle Folgen von V-The Miniseries, die ich auf CBS Action aufgenommen habe, aber am PC existiert nur eine Folge :confused:, einen Kopierschutz wird es dort mit Sicherheit nicht geben, außerdem wären dann auch alle Folgen davon betroffen.

4. fiffix

fiffix Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo Arkadia,

ich bin davon überzeugt, dass es einen Bug gibt. Denn mir ist schon mehrfach nach dem Beschneiden eines Filmes (Anfang weg oder Werbung weg usw.) geschehen, dass der Film nicht mehr angezeigt wurde. Nachdem ich einen Neustart des S1 gemacht habe, lief der Film wieder. Manchmal geschah das auch erst nach einigen Tagen.

Technistar würde bei einer Anfrage die stereotype Antwort geben, dass die Festplatte zu langsam sei. Das ist aber nicht der Fall. Denn das Programm gibt der Festplatte nach dem Reorg so viel Zeit wie eben benötigt wird.

Ich kann nur den Rat geben, direkt Technistar anzumailen. Leider kann ich nur empfehlen, öfters den Export von Filmen in extra Ordner vorzunehemen und den Bereich für "Eigene Aufnahmen" nicht zu gross werden zu lassen.:)

5. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Zeitverschwendung.
    Technisat scheint überhaupt kein Interesse daran zu haben, bekannte Bugs zu beseitigen.
    Von den meisten dieser Bugs (Festplatten-, Empfangsprobleme, fehlerhafter Suchlauf, fehlende Motorkompatibilität) bekommt der Durchschnittsnutzer, der womöglich zuvor sogar eine Skybox hatte und gar nichts besseres gewohnt ist, doch gar nichts mit.
    Solange der S1 im Internet weiterhin nur hervorragende Bewertungen bekommt, wird sich überhaupt nichts ändern.

Und wie soll ich das machen, wenn nicht alle Aufnahmen auf der externen Platte am PC angezeigt werden?

6. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Bei mir lassen sich die HD (TS4) Dateien des S1 selbst nach dem Umwandeln mit dem TS4Remuxer nicht am PC abspielen.
    Hat dies jemand von euch schon versucht?

7. thiela

thiela Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen,

ist es richtig, dass ich mit dem Technistar S1+ je nur die Vorteile einer Smartcard nutzen kann? Sprich, entweder die HD+ Karte oder die Karte für MTV unlimited? Oder gibt es Möglichkeiten nicht für "jeden Senderwechsel" auch die Karte zu wechseln?

8. karofun

karofun Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo
    Suche eine ext. Festplatte die in den standbybetrieb von selber geht und auch wieder startet.
    Sie soll 250 bis 500 GB haben.

Da ich auch einen HD S2 Plus habe und einen S1+ !!!
    ist nun die frage ob die Verbatim Store´n Go 500 GB auch ohne probleme beim S1+ funktioniert ?

Oder giebt es noch andere die Problemlos laufen beim S1+ und ev. auch beim S2 Plus ???

Bin für jeden Tip dankbar mfg

9. sebastianw

sebastianw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn ich meine TS4 Dateien mit "Ts4Np" oder dem "TSDoctor" in normale .ts Dateien umwandle, lassen sich diese danach sogar mit dem Windows Media Player abspielen.

Der TechniStar hat nur einen Smartcard-Slot, also kannst du auch nur eine Karte nutzen.
    Du könntest dir höchstens für die TechniSat-Karte oder die HD+ Karte ein Modul kaufen und dieses dann in den CI-Schacht schieben. So hast du beide Karten gleichzeitig im Receiver (wenn, dann würde ich mir aber ein Modul für die TechniSat-Karte kaufen, denn wenn du die HD+ Karte in einem Modul betreibst, hast du noch mehr Einschränkungen).

10. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Danke, mit dem Windows Media Player lassen sich die Dateien jetzt tatsächlich abspielen.
    Leider klappt es aber immer noch nicht mit XBMC Media Center obwohl gerade diese Software sonst alles wiedergibt.:winken: