1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von André78, 5. März 2010.

1. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

es gehört zwar hier nicht her - aber solche erfahrungen hab ich leider zu hauf in kleineren geschäften gemacht - arbeite in der stadt und wohne am land. war immer der meinung, die kleinen geschäfte gehören unterstützt. leider habe ich im punke kundenfreundlichkeit & kulanz sehr negative erfahrungen gemacht. deshalb kaufe ich sehr gerne bei amazon - auch jetzt wieder bei einer kamera - man bestellt sich verschiedene modelle, testet und behält sich jene, die einem am besten gefällt. ich hab die erfahrung gemacht, dass testberichte und die meinung des verkäufers/händlers nicht unbedingt die meine sein müssen. aber ich versteh natürlich auch die kleinen händler, wenn alle kunden ihre geräte zurückbringen mit offenen verpackungen etc., das kauft doch kein mensch mehr - das geht halt nur bei online shops.

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2010
  2. Waldemar911

Waldemar911 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hallo habe seit kurzem den S1+ und der hatte noch alte Software drauf, also Update über Sat gestartet, aber läuft schon seit 2 Stunden, im Display steht Sat und auf dem Fernseher steht "Software Aktualisierung, bitte haben Sie etwas Geduld" und unten links steht DLS und ein Stern wandert.
    Wie lange dauert das über Sat? Geht das auch anders? Danke

edit: ok hat sich wohl erledigt, jetzt gerade fing die Prozentanzeige an zu laufen

Zuletzt bearbeitet: 30. November 2010
  3. Hubble

Hubble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD

Das problem hatte ich auch , das Update dauert Stunden, am besten über Nacht automatisch machen lassen.

4. Sash1978

Sash1978 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

oder per usb updaten, so hatte ichs gemacht. und das dauerte nur eine minute.

5. _Songbird_

_Songbird_ Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Moin alle zusammen,

kann mir jemand einen Tipp zu meinem Problem geben? Und zwar bin ich seit ca. drei Wochen im Besitz eines Technistar Receivers S1 und eines Samsung Flat TVs. Total überzeugt von der neu gewonnenen Bildqualität (war vorher nur Röhre gewöhnt) wollt ich auch noch die privaten in HD schauen. Hab mir also ne HD+ Karte und CI+ Modul besorgt. Soweit so gut, aber es funktioniert leider nicht. Der Receiver erkennt das Modul und führt erfolgreich die Authentifizierung durch und zeigt die HD+ Karte im Verschlüsselungsmenü auch an. Auch wird hier die Gültigkeit der Karte bestätigt. Trotzallem bleiben die HD+ Sender schwarz mit dem Hinweis, dass sie verschlüsselt sind mit Nagravision.
    Ich weiß nicht mehr weiter und freue mich über jeden Hinweis. Der Technisat Support verweist auf möglicherweise kaputte Karten. Aber die sind beide neu. Also glaube ich da nicht wirklich dran.

Hier ein paar Daten:
    Technisat Technistar S1 Software 2.46.04 (1486h)UL2.13-0BL5(300)
    Samsung UE40C6000 Software 2010/09/06_001002
    CI+ Modul Smardtv Software 07.00.01.00.09
    HD+ Karte

6. hacker0815

hacker0815 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Der S1 kann kein HD+;nur der S1+kann das,das ist auch gut so:winken:

7. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Natürlich kann der S1 HD+. Er benötigt nur ein HD+ Modul und diese hat Songbird ja. Welches Problem bei Songbird aber vorliegt, kann ich nicht sagen.

8. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Neue Software für den TechniStar S1 und S1+

CI+ Anpassungen zum Empfang von Sky-Programmen mit Sky CI+ Modul

Die Software spiele ich aber nicht auf, nutze kein Sky

9. Hubble

Hubble Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    HDTV Topfield TF 7700 HSCI, Pioneer Plasma PDP 427-XD

Vielleicht ein Zeichen, dass dieser HD+ Käse nicht ausgereift ist , habe nämlich auch S1 Receiver und der hat doch eine CI+ Schnittstelle, auch ohne ein zusätzliches Update. Aber 65 Euro bezahlen und dann nur hochskalierte Filme gucken , nein Dank , dann lieder das Zweite HD und ARD HD # Arte HD, das reicht mir :rolleyes:

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Hat jemand das Update schon drauf und kann sagen ob es auch noch andere Neuerungen gibt?
    Denn frei von Fehlern ist der S1 ja nicht. :(

Ich habe die Update-Paramater verstellt, damit nicht ungefragt ein Update aufgespielt wird und ich nicht weiß, welche Sachen dort verändert werden.

Richtig aber der Receiver war ursprünglich nicht für Sky Empfang ausgelegt. Daher nun ein Update.

Sky skaliert hoch? Ausserdem sind es auch keine 65 € wenn man beim Angebot zuschlägt. Denn wenn man im Monat Dezember mit einem S1 oder S1+ ein Sky Abo abschliesst, dann bekommt man Sky Welt + ein zusätzliches Paket wie Sport, Bundesliga oder Film + das dazugehörige HD Paket + ein kostenloses Sky CI+ Modul für insgesamt 29,90 €. Habe heute nämlich beim Fachhändler angerufen

Was auf 720p runter skaliert ist. Das ist auch nicht viel besser. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2010