1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von André78, 5. März 2010.

1. Sash1978

Sash1978 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

der laptop wird den hdmi ausgang auch nur als ausgang benutzen..

so, wir haben nun die beiden s02 karten von sky, klappt auch alles. unten hab ich das telefon, also die basis etwas weiter vom receiver aufgestellt, und siehe da es ist besser. noch nicht optimal, aber weit aus besser. die nächsten tage sollte ein 10m isdn kabel kommen, dann kommts noch weiter weg. ard und zdf hd machen immer noch probleme, ist aber bei schlechten wetter wohl besser. vielleicht das signal zu stark? jedenfalls morgen sollten die dämpfer eintreffen. dann mal testen.. anixe hd klappt mom gar nicht.. also kurz zusammen gefasst: ard und zdf hd laufen besser wenn wetter schlecht, sfi kanal findet der immer nicht bzw sagt nicht vorhanden, und tele 5 klappt bei mir, unten sobald telefon weiter weg steht. wäre nett wenn einer ähnliche erfahrung hat und dazu noch was sagen kann.. ah ja, alle sky sender laufen.. bisher ist jedenfalls noch keiner aufgefallen der rumzickt. alle hd plus sender laufen auch.

2. Indianax01

Indianax01 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

...ich muss euch mal was fragen, bin mit dem Gerät soweit zufrieden. Was mich aber stört ist, dass wenn man die Festplatte mal abgezogen hat und wieder drannsteckt bei der nächsten Aufnahme zwar angezeigt wird, dass der Receiver aufnimmt (rec.) aber dann nix auf der Platte ist. Ist das euch auch schonmal passiert?
    Danke für Antwort.

Indianax01

3. gyvate

gyvate Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe das gleiche Phänomen mit dem TechniStar S1 - wenn ich die externe Festplatte abklemme und die .ts Dateien auf den PC kopiere, sind anschliessend beim "Rückklemmen" die letzten beiden (= die kopierten) Aufnahmen nicht mehr auf der Platte. :confused:

[USB-Stecker an der ext. HD abgeklemmt und HD via anderes USB-Kabel mit PC verbunden. Nicht ausgeschaltet, lief am Netzteil weiter.]

Bislang waren das HD Aufnahmen von Sat1 etc. (mit UniCam im CI-Slot, funktioniert einwandfrei :) ). Wenigstens sind sie auf dem PC, hier müssen sie noch zusammengefügt werden.

Mit dem Mediaport lassen sich die Dateien nicht auf den PC kopieren (via LAN) - Meldung: nicht zulässig.

TechniStar S1, Firmware: 2.46.0.4 (1486h) UL2.13-0 BL5 (300).
    TechniSat HDS2+ mit Multytenne Twin

4. mur

mur Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ahh, ich finde zur Zeit keinen Onlineshop der den S1+ im Angebot hat. Könnt ihr helfen?

5. Ragret

Ragret Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus

kein Wunder, da sog. Premium line-Gerät. Das gibbet nur zur UPE beim Fachhändler deines Vertrauens.

6. sebastianw

sebastianw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Hast du da zufällig gerade eine Aufnahme abgespielt oder warst im Aufnahmenmenü?
    Denn solange der S1 auf die Festplatte zugreift, bekomme ich von MediaPort auch die "nicht zulässig"-Meldung.

7. Indianax01

Indianax01 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das wäre ja dann nix Schlimmes :)
    Allerdings kann ich immer noch nicht nachvollziehen, wieso nach dem abziehen des USB Kabels und wieder drannstecken zwar eine Aufnahme angezeigt wird aber anschließend nix auf der Platte ist. Ich habe gestern die HD neu erkennen lassen (zum 2ten Mal) danach ging es wieder...k. A. warum :mad:

8. Ducati999rs

Ducati999rs Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40B6000
    Technisat s1+
    Harman Kardon AVR160
    PS3

Hallo

ich hätte mal wieder ne frage:rolleyes::)

Hab den S1+ und habe einige Filme aufgenommen die ich jetzt einen Kollegen weitergeben bzw. auf seine Festplatte kopieren:cool: er selber hat den S1.

Problem ist jetzt wenn ich das ganze über den Laptop mache und meine Aufnahmen auf seine Festplatte mache zeigt der Technisat meine Aufnahmen nicht an.:confused:

Es sind nur seine Aufnahmen zu sehen.

kopieren von Technisat auf Festplatte geht nicht weil keine interne festplatte bzw kein 2 USB anschluss am Ts

Was kann man da machen? vielleicht hat ja einer n Tip...:)

greetz

9. matigoal

matigoal Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

hallo,

ich habe ein problem mit dem S1+!
    im cardreader habe ich die hd+ karte und die funktioniert auch
    ABER
    wenn ich nun mein unicam modul einstecke (für sky) dann funktioniert nach der initialisierung des moduls die entschlüsselung von hd+ nicht mehr! (sky läuft wunderbar)
    Modul wieder raus und hd+ sender laufen wieder!

kann mir da jemand helfen??
    Danke und Mfg

10. sebastianw

sebastianw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Habt ihr nur in das Aufnahmemenü geschaut? Denn dort erscheinen selbst kopierte Aufnahmen natürlich nicht, sondern nur die eigenen Aufnahmen.

Kopiere die Aufnahmen doch mal in einen selbst erstellten Ordner und dann greifst du direkt auf die Festplatte zu und öffnest diesen Ordner ("blaue Taste" -> "Filme/DVR" -> "Festplatte" -> selbst erstellter Ordner ODER im Aufnahmemenü mit dem obersten Punkt "Zurück" hüpfen, dann sollte auch der selbst erstellte Ordner erscheinen)

Zuletzt bearbeitet: 25. November 2010