1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von André78, 5. März 2010.

1. holger125

holger125 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Ja, Bedienungsanleitung Seite 108 oder die Anleitung als PDF Datei downloaden, Seite 108.:winken:
    http://www.technisat-daun-fs.de/downloads/man/bda_technistar_s1_7015.pdf

2. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten

@HaiScore
    Seit dem letzten Update für den S1 kann ich Aufnahmen eines USB Sticks von meinem HD S2 auf dem S1 abspielen. Geht andersherum auch.

3. flashmaster

flashmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

weiß jemand ob der S1+ in zukunft auch HbbTV haben wird?

4. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

hab eine orf karte & ein cw/irdeto modul. funkioniert seit monaten alles perfekt. nun habe ich das testabo von austriasat (auf der orf karte freigeschlaten) mit den mtv sendern & co. bei allen diesen sendern kommt "bitte überprüfen sie die chipkarte" in einem fenster und ganz unten im dem fenster steht dan "cryptoworks und eine nr." drücke ich auf ok, ist das fenster weg - der sender läuft aber bereits im hintergrund entschlüsselt. ist etwas umständlich bei jedem sender dieses fenster wegzuschalten. komischerweise bei orf, atv & co habe ich das nicht.
    was kann das sein?

5. sebastianw

sebastianw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Bisher hab ich nur gelesen, dass die neuen ISIO Geräte HbbTV haben sollen. Ob das bei den alten Geräten nachgerüstet wird und überhaupt möglich ist weiß ich nicht. Denke aber, TechniSat wird sich das gut überlegen. Immerhin ist das ja ein Verkaufsargument für die neuen ISIO Geräte. Wenn TechniSat anfangen würde, die ganzen neuen Features bei seinen alten Geräten nachzurüsten, würde ja niemand mehr die neuen Receiver kaufen. TechniSat lässt sich ja schon bei den ISIOs die Internetfunktionen mit nem erheblichen Aufpreis bezahlen (im Gegensatz zu den nicht-internetfähigen ISIOs).

6. qupfer

qupfer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sorry, hab den Thread überflogen aber meine gescuhte Info nicht gefunden. Habe den S1 im NEtz hängen und der (wenn auch bescheidene) http Zugeiff klappt. Der aufruf ftp://technistar brachte auch ein LoginFenster zu vorschein, daher nehme ich stark an, dass ftp Zugriff auf die angeschlossene Festplatte möglich ist.
    Wie ist dort der Login zusammengesetzt? Die üblichen Kombinationen admin/root mit dem http Passwort brachten keinen Erfolg. Handbuch liegt 76km entfernt.... ;)

7. Scholzi87

Scholzi87 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Nicht internetfähige ISIOs?? Die beiden neuen Receiver gibts doch nur mit Internetfähigkeit, oder? Nur die neuen Fernseher wirds mit und ohne geben..

www.technisat.de :winken:

Übrigens gibt es eine neue Software für den Technistar S1+, für alle interessierten.

8. qupfer

qupfer Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

EDIT: Kommando zurück, OSX fragt immer erstmal nach Login und versucht dann erst die Verbindung überhaupt aufzubauen...gibt also wohl doch keinen FTP :(

ja, hab das Handbuch-PDF gefunden....aber da wird irgendwie nur Bezug aufs http-Frontend genommen, von FTP war nirgends die rede....habs ja auch nur durch Zufall festgestellt...also weiß es grad jemand ausm Kopf :D

Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2010
  9. flashmaster

flashmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

echt seit wann, wie heißt die nummer?

10. maar

maar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Software-Version 2.46.0.2-1592f (5,05 MB)

TechniSat TechniStar S1+, silber [0001/4741]
    erst rechts auf "Download" (Gelb markiert) in der reiter spalte und unten ist der download