1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von André78, 5. März 2010.

1. elektrolurch55

elektrolurch55 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Bin neu hier und habe den S1 mit CI+-Modul an einem Philips 9000er (Full HD) hängen.
    Der S1 ist auf 720p eingestellt und damit empfange ich Alles gut.
    Nun haben die HD+ Sender aber eine native Auflösung von 1080i.
    Wenn ich dies am S1 einstelle erhalte ich bei den CI+ Sendern nur kurz ein Bild und Ton. Der TV sagt "unbekanntes Videoformat! Die anderen Sender gehen.
    Ein Rückstellen auf 720p bringt leider keinen Erfolg: CI+ bleibt tot.
    Einzige Rettung: RESET der Software, wobei natürlich meine Senderlisten weg sind. Das ganze Aus- und Einschaltgedöns hilft nicht auch nicht Steckerziehen und CI-Modul neu initialisieren nicht! Eigentlich sollten bei 1080i ähnlich gute Ergebnisse zu erzielen sein, wie beim BluRay 1080p, welche im TV sauber kommen.
    Im Gegensatz zu vielen Berichten habe ich mit meinen HDDs noch keine Erkennungsprobleme. Selbst meine ALDI 500 2,5" mit externem Strom macht keine Probleme. Jedoch werden mit SFI programmierte Sendungen nicht immer an der HDD gestartet, obwohl rEc angezeigt wird. Muss ich noc mehr testen.

2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn es wieder läuft, dann stell beim Receiver am besten auf "auto" dann zeigt der Receiver die Sendungen immer automatisch in der vom Fernseher höchstmöglichen Auflösung. so verfahre ich auch. Ich habe zwar kein HD+ Modul und damit auch kein HD+ Abo aber da sollte es nicht anders sein.

3. elektrolurch55

elektrolurch55 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Bei AUTO und NATIVE habe ich leider das gleiche Problem. Ich habe meine Programmliste auf diese Art und Weise 4 mal erneuern müssen. Das nervt!

4. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

habe anfang oktober auf arte-hd eine doku auf meine wd 1,5" aufgezeichet. heute wollte ich die sendung ansehen, aber wenn ich sie auswähle, höre ich für 1 sec. den ton und dann stoppt die aufnahme - selbst mit vorspielen geht nichts, der balken bleibt stehen. habe auch versucht sie umzubenennen, doch ohne erfolg. wenn ich mir die dateien aber mit mediaport auf den pc ziehe kann ich sie ganz normal über den vlc player ansehen und bemerke keine fehler. hab auch schon den reciever und die festplatte vom netz genommen und wieder angesteckt, auch ohne erfolg. einmal ist mir dies schon aufgefallen, da dachte ich die datei hat einen fehler und habe sie gelöscht - sonst funktionieren eigentlich die aufnahmen was kann das sein?

5. Ghost_AMR

Ghost_AMR Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo an alle....
    bin vor kurzem umgezogen, und habe mir somit letzte woche bei meinem :) den Technistar S1+ gekauft + neue schüssel/LNB
    Es handelt sich dabei um eine astro asp 78 und den ACX 915 Single-digital LNB

da ich auf dem gebiet ein laie bin, hoffe ich ihr könnt mir hier weiter helfen!?

Habe Folgede Probleme:
    Finde (trotz mittlerweile zugelegtem sat finden) zwar einen satelliten und auch einen pegel von 99-100% jedoch bekomme ich 0% qualli angezeigt und bekomm höchstens ne handvoll italienischer sender :-(
    Habe schon alle möglichen positionen ausprobiert... immer das gleiche :(
    Muss/kann man da noch was direkt am technistar umstellen/einstellen?
    Bin langsam am verzweifeln, und wollte bevor ich einen fachmann beauftrage echt alles versuchen.

Darüber hinaus war beim Technistar die HD+ Karte schon dabei, und ich depp habe vor lauter ordnungswahn in der neuen wohnung die karte mit dem pin entsorgt.... brauch ich diese noch später, oder ist diese bereits "vorinstalliert" ?

6. flashmaster

flashmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Pin?
    also ich musste die karte nur reinschieben und los gehts

7. Ghost_AMR

Ghost_AMR Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ahh oki wenn das so ist, gut zu wissen... dachte beim auspacken nämlich en kärtchen mit der pin gesehen zu haben, und hab mir schon voll die gedanken gemacht :cool:
    somit wäre das problem aus der welt...:)

bliebe noch das andere

:confused::confused::confused:

Ps: danke schon mal für die schnelle antwort

8. Sash1978

Sash1978 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

irgendwie bekomm ich in dem anderen thread keine antwort.. dieser andere technisat rec. digi hd8+ oder so, ist der besser wie der s1+? weil der s1+ soll ja laut einigen unausgereift sein, verbuggt usw.. was ist so anders an dem?

9. flashmaster

flashmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

ISt der HD8+ nicht ne ecke ,,höher,, also mit interner Platte usw und mehr Funktionen

10. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

der hd8+ hat eine sendenamenanzeige, der s1 ein numerisches dispaly, dann hat der hd8+ einen 2 x scart, der s1 nur einen. festplatte haben beide keine eingebaut.

im übrigen habe ich den technistar s1 (also ohne plus) seit dem frühjahr und bin im wesentlichen sehr zufrieden. ist bereits mein zweiter technisat receiver, davor hatte ich auch andere marken und möchte technisat nicht missen.