1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von André78, 5. März 2010.

1. sebastianw

sebastianw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Ups, die Seitenangaben stammen aus meiner Bedieungsanleitung (hab einen S1 ohne +) :rolleyes:
    Ist ja komisch, in der S1+ Anleitung wird der Fernzugriff wirklich mit keinem Wort erwähnt. Kann aber gar nicht glauben, dass TechniSat das bei der + -Variante weggelassen hat, die sind doch eigentlich baugleich bis auf das integrierte HD+:confused:.
    Schau doch mal unter
    "Menü" -> "Einstellungen" -> "Sonderfunktionen" ob du da den Punkt "Fernzugriff" hast.

2. alexserikow

alexserikow Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

moin,
    nee, ich hab da leider keinen punkt mit "Fernzugriff" :( bedeutet das jetzt das dies nicht möglich ist?! ich meine einen netzanschluss hat er ja, von daher muss es doch irgendwie gehen, oder?!
    auch die einbindung ins netzwerk hat geklappt, nur kann ich leider nur mit dem von technisat-angebotenen tool (mit fällt der name gerade nicht ein) auf den receiver und umgekehrt zugreifen. anders ist es wahrscheinlich nicht möglich?!

3. sebastianw

sebastianw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Wenn du den Menüpunkt nicht hast, dann wird es wohl auch nicht funktionieren (denn du musst in diesem Menüpunkt die Funktion einschalten und ein Passwort vergeben). Keine Ahnung warum TechniSat das beim + -Model weggelassen hat. Vielleicht kommts ja irgendwann noch nachträglich per Update. Kannst ja mal bei TechniSat nachfragen.

Ein Zugriff vom PC aus auf den Receiver ist, wie du schon richtig erkannt hast, nur mit dem Technisat-Tool "Mediaport" möglich.

4. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Bei mir werden bei allen Aufnahmen im Archiv HD+ Beschränkungen angezeigt.
    War das schon immer so und wenn ja, was soll das Ganze? :confused:

5. sebastianw

sebastianw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Scheint ein Anzeige-Bug zu sein. Diese Symbole hab ich auch bei allen Aufnahmen, egal ob privater Sender oder öffentlich-rechtlicher.

6. NikNolte

NikNolte Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich möchte mal eine grundsätzliche Frage stellen.:winken:
    Ich habe ein Samsung Fernseher mit SAT-Anschluß, jedoch möchte ich Sendungen unabhängig vom Fernseher aufnehmen und über diesen später wiedergeben (der Samsung hat keine PVR-Funktion und auch nur einen Sat-Tuner)
    Ein zweiten Sat-Anschluß ist aber vorhanden.
    Ich habe mir nun gedacht, dass ich mit dem Technisat das realieren kann, also bei der Wiedergabe einfach auf den Receiver umschalte und die Sendungen darüber ansehe.

Ist das so möglich ?? :confused:
    was meint ihr ?? ;);)

7. sebastianw

sebastianw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Irgendwie versteh ich deine Frage jetzt nicht:confused:
    Du hast zwei Sat-Anschlüsse. An einem hängt der TechniSat Receiver und an dem anderen der TV mit Sat-Tuner.
    Also kannst entweder mit dem Fernseh-Tuner deine Sendung schauen oder du schaust mit dem Receiver (und hast zusätzlich noch die Möglichkeit aufzunehmen). Bei zwei unabhängigen Sat-Anschlüssen ist es doch völlig egal, über welches Gerät du schaust.
    Also was genau ist jetzt deine Frage?

8. NikNolte

NikNolte Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Sorry.. 2 Anschlüsse machen es so möglich...
    Naja, also klappts doch wie gedacht..

9. holger125

holger125 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn ein zweiter SAT Anschluss vorhanden ist, kannst Du den TechniStar S1 dort anschließen und den Receiver per HDMI Kabel mit dem Samsung TV verbinden.
    Dann ist es auch möglich z.B. über den TV ein Programm zu schauen und ein anderes Programm gleichzeitig, über den Receiver aufzunehmen, wenn dort eine Festplatte oder USB Stick zur Speicherung angeschlossen ist.
    Zum ansehen des aufgezeichneten Programm, über die Fernbedienung des Samsung LCD, den HDMI Eingang am TV wo der Receiver angeschlossen anwählen und dann über die Fernbedienung des TechniStar S1, die "Show":) beginnen lassen.

10. maar

maar Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

hallo leute, kennt jemand dasereigniss , wenn man für die nacht einen DVR Timer programmiert hat und morgens versucht den Receiver mit der Fernbedienungh an zu machenm dass es nicht klappt? Es geht dann dieses eine mal nur direkt am receiver.
    Hatte das schon 3 mal innerhalb 4 monaten.