1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von André78, 5. März 2010.

1. Sash1978

Sash1978 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

danke dir..

2. flashmaster

flashmaster Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ja zählt dazu. Den gibt es überall. Habe ihn vom MM vür 169€ :D:D

3. flashmaster

Punkte für Erfolge:
    26

Ich mal wieder.
    Habe mal eine frage: Habe immer mehr Probleme mit meinem S1+ . Kleinigkeiten, aber stört mich.
    Erst ja das mit den HD+ Programmen die öfters nicht angezeigt werden

Habe das nun alle Nase lang das wenn ich Zappe und auf einen HD+ Kanal komme er sagt ,,ist verschlüsselt,, Zappe ich auf den nächsten geht das und dann wieder zurück auf den der nicht ging geht das oft auch. Auch nicht immer. Mal gehts mal nicht. Was ist das los? Wackelkontakt oder wie kann sowas?

Und das die Umschaltzeiten so extrem langsam sind und nun stimmte auch das SFI öfters schon nicht. Also habt ihr das auch wohl mal dass das SFI noch auf den Programmen vom vortag steht? Ich muss erst immer einmal auf jedem Programm gewesen sein , also komplett durchzappen, dann wusste er was kommt. Aber gerade dafür schätze ich die neue Technik ja das man den TV anmachen kann und einfach auf SFI und man weiß was überall kommt, aber so....

Und zu MTV und Viva und so. Bei denen stimmt das EPG fast nie. Wie kann das ? Da kommt meißt immer was anderes als dort steht. (abend Programm)

4. Wimerio

Wimerio Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Guten Morgen.

Ähnliche Problemchen bei mir.

Ich habe zwar den S1 (ohne +) aber bei den SKY Kanälen sehe ich auch sehr oft das diese nicht entschlüsselt werden können! Einmal rauf und wieder runtergezappt und schon klappt´s mit der Entschlüssellung!

Beim SFI ist bei mir im Moment auch irgendwas schief. Wenn ich diesen aktiviere sehe ich nur das aktuell laufende Programm in der Vorschau. Früher standen dort alle Sender die ich in meiner Kanalliste eingestellt habe.

Desweiteren läuft die "Suche" Funktion nicht mehr so komfortabel wie früher. Wenn ich z.B. "Dexter" suche während ich gerade ARD schaue findet er keine Einträge da er nur ARD danach absucht. Vor ein paar Wochen habe ich noch "Lindenstrasse" über diese Funktion gesucht und er hat mir alle Folgen auf ARD,WDR,NDR usw. der Woche angezeigt!

Nun ja. Nix Schlimmes würd ich sagen aber ärgerlich allemal.

Eventuell hilft ja ein Reset der Box. Wenn´s mich anfängt zu Nerven begeb ich mich mal ran .... :)

GlückAuf.

5. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Hast du vielleicht im SFI nicht auf "Übersicht "gestellt?

LG
    Michael

6. Wimerio

Wimerio Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

In den SFI Optionen hab ich schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert.

Hilft alles nichts.

Auch kann ich im Moment keine Aktualisierung des SFI durchführen.
    Da bricht er immer direkt nach einer Sekunde ab.

7. Ragret

Ragret Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus

Flash-Speicher korrupt. Probier mal das hier.
    Danach erstmal 1-2 Tage keine Änderungen in der "Programmzeitschrift" (Hauptmenü/Einstellungen/Programmzeitschrift) mehr machen.
    Good luck.

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2010
  8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Shit, heute Nacht hat zum ersten mal eine Aufnahme nicht geklappt. Wollte Robocop 2 aufzeichnen und habe den über den SFI programmiert. Ich hatte noch Fernsehen geguckt als er dann ganz normal umsprang und anfing aufzuzeichnen. Habe ihn dann ausgeschaltet und die Aufnahme lief weiter. Das habe ich bisher mehrmals so gemacht. Heute morgen stand er aber immer noch auf "Rec" und ich konnte ihn nicht mehr anschalten oder die Aufnahme beenden noch sonstwas. Er hat zwar mit dem blinkenden Punkt signalisiert, dass er ein Signal erhält aber nicht drauf reagiert. Ich musste dann den Stecker ziehen. Der Film war auch nicht aufgezeichnet. :(

Mal sehen ob ich den Fehler reproduzieren kann aber ich hoffe das war einmalig.

Zuletzt bearbeitet: 15. Oktober 2010
  9. flashmaster

Punkte für Erfolge:
    26

meiner hat sich gestern auch aufgehängt und ich habe den nicht mal eine Woche.

Ich habe einfach den On Knopf festgehalten. Darf man das ? Ist das so eine art reset?

10. Wimerio

Wimerio Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Guten Morgen.

Hat leider auch nichts gebracht.
    Nach der Eingabe der Farbtasten-Kombination ist mein S1 einfach wieder zurückgesprungen zu den Service-Einstellungen.

Aber trotzdem Danke für den Tip. Bleibt wohl wirklich nur der Reset der Box.

GlückAuf.