1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von André78, 5. März 2010.

  1. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.555
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Ich bekam jetzt auf Nachfrage folgende Antworten vom Technisat Support.

    Mittlerweile bestreiten sie wenigstens nicht mehr, dass es sich um einen Softwarefehler handelt.

    3 Favoritenlisten für fast 30 Satellitenpositionen

    Haben nur die Sender auf Turksat 42° Ost, Astra 19.2° Ost, Astra 23.5° Ost, Astra 28.2° Ost, Hotbird 13° Ost und Eurobird 9A 9°Ost Kennungen? :confused:
     
  2. Stainz

    Stainz Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Hallo,
    zur Zeit fühle ich mich wie in einem Handyladen und will doch nur Telefonieren. Also mal von vorn.
    Vor einer Woche wurde meine Sat Anlage vom Vermieter von Analog auf digital Umgestellt. Schön dachte ich mir, jetzt kannst ich den Videorekorder weg legen und auch die Bilder/Videos vom PC schauen und nützliche neue Funktionen benutzen.
    Seit dem habe ich graue Haare und Zweifel immer mehr an der Produktbeschreibung.
    Damit ich nicht an dem S1+ die bekannten USB Probleme bekomme, habe ich dort nur einen USB Stick 16GB angeschlossen. Die Aufnahmefunktion scheint zu klappen, wobei ich den Schnellstart Modus nicht ganz verstehe, wenn der aktiv ist braucht der S1+ fast genau so viel Strom wie im normalen Modus, da kann ich den S1+ gleich an lassen.

    Die Netzwerkfunktion kann man unter Windows 7 vergessen, es geht nicht. In meinem Netzwerk ist noch ein Netzweklaufwerk von LANDisk, auf dieses Laufwerk kann ich nur zum Teil zugreifen. Beim ersten mal geht das lesen, danach ist Schluss und ich soll eine User angeben. Über meine FritzBox kann ich mit UPnp eine USB Platte frei geben. Das scheint aber dem S1+ ebenfalls nicht zu interessieren. Über diese Möglichkeit komme ich aber an die Windows 7 Dateien.
    Der S1+ soll mit dem MPEG2 klar kommen.
    Hiervon sehe ich keine Spur. Über das Netzwerk ging von 10 Filmen ein Film ohne Probleme, 2-3 nur Stocken und der Rest überhaupt nicht. Ein kopieren auf den USB Stick brachte nur eine kleine Verbesserung.
    Jetzt dachte ich mir, mach es dem S1+ nicht so schwer und schau dir nur mal 10 Bilder an. Also über UPnp auf die Fritzbox , weiter auf den Windows 7 Rechner und dann durch die Ordner durch. Das erste Bild ausgesucht und es geht:winken:, also auf die Weitertaste gedrückt. Ab dem 3-4 Bild schein eine Zufallsfunktion :confused: im S1+ zu stecken, den ab da bekomme ich immer wieder mal ein schon gesehenes Bild angezeigt .
    Beim Navigieren durch die Ordner, scheint sich der S1+ öfter zu verschlucken und die Anzeigefenster bleiben leer. Hier Hilft nur die Exit Taste.
    Da man vom S1+ auf das Netzwerk schlecht zugreifen kann, geht natürlich auch nicht das Kopieren vom Filmen USB -> PC.
    Hier im Forum hatte ich dann einen Tipp gelesen von Technisat die Software Mediaport Version 1.3.9 zu installieren. Hier kann ich zwar vom PC aus auf den S1+ zugreifen, aber ein kopieren S1+ -> PC geht ebenfalls nicht und wird mit der Fehlermeldung „keine Rechte“ beendet.
    An der Stelle frage ich mich will ich wirklich den ganzen schei… , Eigentlich möchte ich doch nur etwas entspannen und hin und wieder mal eine Serie aufnehmen, weil dise einfach zu spät läuft.


    Gruß
    Stainz

    P.S. und ich bin nocht nicht einmal dazu gekommen die Werbung aus der Serie zu löschen.
     
  3. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Hat der S1 wenigstens eine komplette Satellitenliste ? Im HD8 und vorheriger Technisat-Receiver war die immer unvollständig. Eine Anfrage an Technisat erbrachte " Den meissten Nutzern reicht die aktuelle vollkommen..." Inzwischen wurde wenigstens BADR mit aufgenommen .
    Ist ziemlich blöd wenn " Der Receiver dreht auf Eutelsat 16 Grad " ( Ersatzauswahl) wenn er auf Hellas 39 Grad wechselt .
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2010
  4. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Das sollte doch wohl ohne Probleme gehen, oder nicht?
     
  5. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.555
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Intelsat 68.5°E
    Türksat 42.0°E
    Hellas Sat 39.0°E
    EutelSat 36.0°E
    Türksat 31.3°E
    Eurobird-Astra 28.5°E
    Badr 26.0°E (mit Testtransponder auf Badr 6 )
    Astra 23.5°E
    Astra 19.2°E
    Eutelsat 16.0°E
    Hotbird 13.0°E
    Eutelsat 10.0°E
    Eurobird 9.0°E
    Eutelsat 7.0°E
    Sirius 5.0°E
    Thor/Intelsat 1.0°W
    Amos 4.0°W
    Atlantic Bird 3 5.0°W
    Nilesat 7.0°W
    Telecom 2D 8.0°W
    Hispasat 30.0°W
    Telestar 11 37.5°W
    Panam Sat 43.0°W

    Andere Satellitenpositionen können unter der Bezeichnung User 1, User 2...manuell hinzugefügt werden.
    Ein Umbenennen ist leider nicht möglich.
    Beim Hinzufügen von Satellitenpositionen hatte ich das Problem, dass sich das Feld für die Eingabe der Orbitalposition nicht markieren lies und immer wieder übersprungen wurde.
    Erst beim x-ten Versuch und mit der Pfeiltaste links klappte es dann.

    Beim Einstellen des Motors oder später beim Suchlauf?
    Möchte ich einen Suchlauf starten, dreht er bei mir automatisch auf Türksat 42.°E und wartet nicht, bis ich die gewünschte Position angewählt habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2010
  6. dirky61

    dirky61 Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2007
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sky
    ORF
    SRG
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Danke für die Info , also immer noch nicht vollständig , außer Hellas 39 keine weiteren dazugekommen.
    Mir fehlt Astra 31,5 und Intelsat 45 Grad ( für mich sehr wichtig wegen den Musiksendern ) . Ich habe keinen Motor sondern einen Disecq 9/1 Umschalter und bekomm damit 12 Sat-Positionen unter. Da kommt die Info-Anzeige leider auch bei jedem Programmwechsel auf einen anderen Satelliten. Und eine Anzeige " dreht nach User 1 " ..... Technisat ist sehr witzig .
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2010
  7. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Ja aber komisch es muss doch aber die Aktuelle da sein. Welche ist denn die aktutellste. Also habe es ja über Sat gemacht aber da es ja über USB auch geht dachte ich das wäre was anderes. Wozu USB wenn der Bequem per Sat geht?
     
  8. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    @Stainz:
    Also bei mir funktionieren die Netzwerkfunktionen alle einwandfrei, bis auf die bekannte Windows 7 Problematik.
    Um auf meine Filme/Bilder/Musik auf meinem Windows 7 PC zuzugreifen, habe ich einfach einen UPNP Server auf dem PC installiert. In diesem die freizugebenen Ordner auswählen und schon kann man alles ohne Ruckeln oder Aussetzer abspielen. Vielleicht macht bei dir der Umweg über die Fritzbox Probleme.
    Das kopieren per Mediaport funktioniert auch ohne Probleme, wichtig ist aber, dass der Receiver während der Übertragung nicht auf die Festplatte zugreift. Also wenn ich mit dem S1 eine Aufnahme anschaue und dabei mit Mediaport eine Aufnahme kopieren will, dann bekomme ich auch die von dir genannte Fehlermeldung ("keine Rechte“).
    PS: Mein Netzlaufwerk (WD My Book World) wird vom S1 ebenfalls problemlos erkannt und ich kann Filme/Musik/Bilder (ohne Ruckeln) abspielen.
     
  9. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Im Internet ist eine neue Software immer knapp 2 Wochen vor der Sat-Bereitstellung verfügbar. Also wenn du immer sofort als erster die neue Software haben willst, musst du über USB gehen ;)
    Gibt es für den S1+ überhaupt schon eine neuere Software als die, mit der er ausgeliefert wurde? Den S1+ gibts ja noch nicht so lange.
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Wundert mich sowieso. Im Prinzip sind die doch baugleich ausser das der S1+ noch ein HD+ Modul in sich trägt?! :confused::eek: