1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von André78, 5. März 2010.

  1. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Genau so ist es.
    Da ich das Modul erst seit 3 Tagen habe, war ich mir nicht sicher, ob es am Modul oder am S1 liegt.
     
  2. Azumi

    Azumi Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Welche Alphacrypt Light Modulversion hast du denn ?
    Bei mir steht 2.6 auf dem Modul und die
    EAN EAN40416360....

    Auf der Mascom Seite ist die aktuelle Hardwareversion eine andere.
    Vielleicht hat man uns ja alte Hardware verkauft?
     
  3. Artorius

    Artorius Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Bei mir hat die Freischaltung der S02 Smartcard Anfangs auch nicht mit einem AlphaCrypt Light im S1 funktioniert. Nach mehrmaligen Anrufen der Freischalthotline ging es irgendwann. Die Freischaltung im S1 funktioniert also, liegt nur an Sky ob sie die richtige Freischaltprozedur senden.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Sagt mal habt ihr das auch das wenn man den Receiver einschaltet und das TechniSat Logo erscheint ein ca. 2-3 Sekunden langes leises Rauschen zu hören ist?
     
  5. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Auf meinem Modul steht nur AlphaCrypt Light, EAN ist identisch.

    AlphaCrypt Light 1.19
    Loaderversion V 2.05 L
    Applikationsversion 3.19

    Nein

    @Discone

    Ich bin mit dem TechniStar S1 überhaupt nicht zufrieden und habe in diesem Forum schon wiederholt auf diverse Macken der Software hingewiesen, schön geredet, wird bei mir nichts.
    Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es keinen HD-Receiver, der fehlerfrei funktioniert und das gilt sowohl für Receiver mit als auch ohne HD+ und CI+ Technologie.
    Auch der von die immer wieder empfohlene Edision Argus Piccollo ist nicht das Gelbe vom Ei.
    Diejenigen, die einen alternativen Receiver wie den Edision oder die Dreambox für HD+ nutzen, sind für mich wieso die größten Heuchler überhaupt und werden, im Falle eines Erfolgs von HD+ in Deutschland, eine Mitschuld tragen.
    Ich habe mir den TechniStar S1 als günstigen Zweit-HD-Receiver gekauft, sollte der S1 mich weiter ärgern werde ich das Modul samt Karte einfach in meinen Topfield schieben, der über 2 CI Steckplätze verfügt. Sollte der CI+ Steckplatz tatsächlich die Funktionalität des Moduls beeinträchtigen, werde ich den Receiver reklamieren, da eine zugesicherte Eigenschaft (1 Common Interface Steckplatz für CI / CI+ Module) nicht mehr vorhanden ist.
    Den TechniStar S1 habe ich nur für das Modul genutzt, um dir weitere Munition im Kampf gegen HD+ zu liefern :D und weil sich die ts. Dateien leichter bearbeiten lassen, als die rec. Dateien des Topfields.
     
  6. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.582
    Zustimmungen:
    917
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Bei mir bleiben nicht nur die Sky Sender nach dem Verlassen des Menüs schwarz sondern auch die Free-TV Sender.
    Selbst wenn ich eine Anbieter- oder Genreliste über das Navigations Menü aufrufe und durch die Programme schalte, habe ich nach einigen Programmen auf einmal weder Bild noch Ton und muss den S1 erst wieder aus- und anschalten.

    Je mehr Funktionen man nutzt, desto mehr Macken entwickelt er.
    Gestern Abend muss er auch in meiner Abwesenheit eine Fehlfunktion gehabt haben. Er sollte zwei Spielfilme hintereinander auf Sky aufnehmen, heute Morgen, Stunden später zeigte er immer noch rec an, die Festplatte lief und er ließ sich erst wieder bedienen, nachdem ich den Stecker gezogen hatte.
    Die zweite Aufnahme fehlte.:confused::mad:
     
  7. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Ist da nun ein unterschied ob ich die Firmware per Satellit oder per USB drauf mache?
    wo finde ich die bei Technisat. Die haben nur eine BDA.

    Welches ist die aktuellste Firmware
     
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Wenn du die Software über Sat einspielst dauert das halt länger.

    Gruß
    Michael
     
  9. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Im Downloadbereich, hier am Beispiel des S1:
    TechniSat Digital: Downloads
    für den S1+ scheint es noch keine neue zu geben, deshalb gibts dort nur die BDA zum Download:
    TechniSat Digital: Downloads
     
  10. Azumi

    Azumi Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Genau so bei mir.

    Die Sendungssuche über das SFI bei laufendem Sky Sender führt, wie ich festgestellt habe, auch nicht immer zu einem freeze des Receivers, sondern immer erst nach kurzer Laufzeit.
    Also Modul raus Modul rein, SFI und nach einer Sendung suchen lassen geht dann. Aber später geht dann garnichts mehr.

    Mascom hat geschrieben, dass die EAN und alles andere richtig sind und aktuell seien.
    Auf der Page wurde ausversehen beim Alphalight eine falsche EAN angegeben.
    Die Info habe ich soeben schriftlich erhalten.
    Von daher haben wir die passenden aktuellen Alphacrypt Module.


    Also meiner hat auch schon mehrmals bei Timern von Sky Aufnahmen einen Absturz gehabt beim zweiten Timer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2010