1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von André78, 5. März 2010.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Was hat denn da das Plus-Kartell wieder für versteckte Funktionen eingebaut, Konkurrenz sperren :rolleyes:?

In HD+ Geräten und in Geräten mit dem CI+ Pseudo-Standard kann die Plus-Mafia alles integrieren, siehe auch Programmlistenmanipulationen und heimliche Zwangs-Updates beim HD-Fox und beim Comag SL60 HD+.
    Keine Überwachung der Restriktionen und keine Rüge von staatlichen Stellen wegen der Nichtbeachtung von europäischen Normen.

HD+ und CI+ => NEIN DANKE !!!

:eek:

2. holger125

holger125 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja "echtes" HD Material, sieht wirklich klasse aus.

Anderes Thema,
    schade nur das es kein VPS mehr, von den öffentlich rechtlichen Sendern gibt. :rolleyes:
    Würde mir wünschen, das so etwas wieder gibt, vielleicht noch in einer verbesserten Form, wie früher.
    Man hat zwar die Möglichkeit, bei programmierten Aufnahmen über SFI, manuell die Aufnahmezeit zu verlängern, was auch gut funktioniert.
    Aber wenn das Aufgenommene, länger, dauerhaft gespeichert werden soll, ist die Schneidefunktion des TechniStar S1, um überschüssiges Aufnahme Material zu entfernen, nicht so toll.
    Ist mir wieder negativ aufgefallen, einen Film bei ARD spät abends aufgenommen, über SFI programmiert.
    Extra noch geschaut, das keine Live Sendung, wie z.B. Talk-Show vorher läuft usw., aber trotzdem hat sich das ganze 10 Minuten nach hinten verschoben und da kein ausreichende Nachlaufzeit manuell von mir zu SFI Aufnahme zugegeben wurde, fehlt das Ende vom Film.:eek:

3. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich kann mit dem TechniStar S1 (ohne +) alle unverschlüsselten HD-Programme ohne Einschränkungen empfangen.
    Dazu zählen auch die HD-Programme auf 28.2° Ost, die tatsächlich von einigen HD+ Receivern und lizenzierten Sky-Receivern ausgesperrt werden.
    Selbst Dubai Sports HD auf Badr 4 liest der S1 ohne Probleme ein, dass die Konkurrenz ausgesperrt wird, kann ich nicht bestätigen.
    Entweder ist TirolZis Receiver oder seine Außeneinheit defekt.
    Möglicherweise hat er auch vergessen seine Programmlisten über ISIPRO zu aktualisieren und hat jetzt veraltete Einträge in den vordefinierten Programmlisten und hier beginnt die wirkliche Gängelung.
    Die vordefinierten Programmlisten die nach Genre und Sprache aber nicht nach Satellitenposition sortiert sind lassen sich nicht bearbeiten.
    Technisat unterstützt nur 7 Satellitenposition ( Astra 19.2° Ost, Eutelsat 13.0° Ost, Astra 23.5° Ost, Türksat 42.0° Ost, Hellas 39.0° Ost und Eutelsat 9.0° Ost ) Programme anderer Satellitenpositionen lassen sich nicht manuell hinzufügen.
    Diese Gängelung empfinde ich als weitaus schwerwiegender als die möglichen Einschränkungen eines CI+ Slots.

4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ist bei mir genauso, hat also nichts mit Discones Paranoia des aussperren zu tun. Wenn die HD+ Community den ÖRR ausperren würde, dann würden die wohl ein massives Problem bekommen und ich meinen Receiver zurück geben. ;)

5. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Hat sich eigentlich was an der Darstellung des Teletextes geändert? Geht der jetzt übers ganze Bild?

6. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Nein, der Videotext lässt sich immer noch nicht zoomen.

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Den Smilie zur vermeintlichen Sperrung der ÖR-Programme nicht beachtet?

:D

Jeder kann selbst entscheiden, von welchen Herstellern er Geräte kauft.

8. mur

mur Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Hallo,

aufgrund der vielen positiven Berichte will ich mir den S1+ kaufen. Habe ich das richtig verstanden, dass beim S1+ das HD+ Modul und eine HD+ Smartkarte (für 1 Jahr) bereits dabei ist? Und das ein Sky-Modul (ohne Karte) auch bereits vorhanden ist?

9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Das ist richtig.

10. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Nein, der S1+ hat einen integrierten Kartenleser für die HD+ Karte. Ein Modul, wie man es beim normalen S1 braucht, ist daher nicht notwendig. Die Karte ist natürlich dabei.

Für Sky ist natürlich kein Modul dabei. Wenn du eine S02 Karte hast, reicht ein Alphacrypt light. Hast du eine V13, dann kannst du versuchen, diese tauschen zu lassen oder auf ein Modul wie Unicam oder Giga Blue zurückgreifen.