1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von André78, 5. März 2010.

1. hschenk

hschenk Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    Anzeige
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Ich habe ebenfalls die VideoReDo TV-Suite V4 gekauft.
    Benutze praktisch nur noch diese, da HD-Aufnahmen des HDS2 (.TS4) direkt bearbeitet werden können.

Ich erhielt eine eMail-Rechnung über US-$ 98.- und überwies den Betrag per eBanking.
    Zwei Tage danach erhielt ich den Link für die neuste Version und den Freischalt-Code per eMail.

Rückfragen sind nur in englischer Sprache möglich, ebenso die Help-Datei, jedoch ist die Benutzersprache in Deutsch gut verständlich.
    Hat sich gelohnt. Hat man wie ich ein Festplatten-Archiv und einen HD-Player, kann man mit der Konvertierung auf H264-MP4 extrem viel Platz sparen, ohne sichtbaren Qualitätsverlust.
    Ferner ist diese Konvertierung wesentlich schneller als z.B. der DIVX-Plus-Converter.
    .

2. Azumi

Azumi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Das ist mir noch garnicht aufgefallen bisher, also ich kanns nicht nachvollziehen.

3. sdhwolfgang53

sdhwolfgang53 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

gibt es VideoReDo TV-Suite V4 auch in einer deutschen Version ?

4. charlyhb

charlyhb Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,
    bei mir klappte die Empfehlung Platinum, MyDrive HDD, 500 GB sofort 100 %ig. Einmal neu formatiert ( TSD ) und alles funzt!
    Nochmals Danke!

Gruß aus Bremen :winken:

Charly

[​IMG] [​IMG]

5. Wurstwasser

Wurstwasser Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es wird doch langsam schlimm- Aussetzer bei Radioaufnahme

Langsam geht es mir auf den Zeiger. Ich habe DVR heute programmiert, und zwar Radio: Bayern 1, heute Nachmittag eine Stunde. Das will ich nun wiedergeben, doch es ist nicht zumutbar. Immer mal wieder, so im 10-Sekunden-Durchschnitt, ein Aussetzer, manchmal kurz, manchmal fast eine Sekunde, manchmal sauber, manchmal knacksend, oft mit so einem zischenden, pfeifenden Geräusch, was ich schwer beschreiben kann. Man kennt es, wenn mp3's kaputt sind und decodiert werden. Oder von einem kaputten Decoder decodiert werden.

Die gleiche Aufnahme setzt an verschiedenen Stellen aus. Ich muß mal sehen... Ich komme jedenfalls langsam zu dem Schluß, dass Technisat nicht den Betatest beim User macht, sondern eine Alpha rausgeblasen hat.

6. Azumi

Azumi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Was hast du denn für Aufnahmesettings ?

Ich kann ja mal mittesten :)

7. Wurstwasser

Punkte für Erfolge:
    26

An was denkst Du? Mir sind gerade keine nennenswerten Einstellungen für die Aufnahme bewusst... Einfach den PVR auf 1 Std. Bayern1 programmieren und hören, ob die Aufnahme hinterher korrekt wiedergegeben wird. Ich werde nachher mal auf einem USB-Stick aufnehmen (diesmal war es auf die bereits erwähnte Iomega-Festplatte).

8. Azumi

Azumi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich habe die Fehler auch :(

Die Fehler beschränken sich auf die Wiedergabe der Aufnahmen durch den Receiver.

Die TS und MP2 Daten sind völlig in Ordnung wenn man diese am PC mit Winamp, oder VLC abspielt.

Technisat Kontaktformular

Habe ein Formular ausgefüllt dazu.

Na da wird das nächste Firmwareupgrad ja langsam immer dicker werden :)

Du kannst übrigens in den Settings einstellen, ob Radioaufnahmen als TS oder als TS + Mp2 gespeichert werden, das meinte ich bezüglich der Einstellungen :)

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2010
  9. Wurstwasser

Punkte für Erfolge:
    26

Ach ja, ich entsinne mich. Seit dem letzten Flash-Reset bin ich gar nicht mehr über diese Einstellung gestolpert :)

Ich werde das auch gleich melden, um dem ganzen Nachdruck zu verleihen. Danke schon mal für Deine Rückmeldung, so weiß ich, dass Austausch bei Amazon wohl nichts bringen wird.

EDIT: Habe es gemeldet. Wie ist eigentlich die Artikelnummer des Geräts? Übrigens können wir mal Wetten abschließen. Meine Wette: Uns wird ein Flash-Reset angeraten.

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2010
  10. Gunbo

Gunbo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W2000, TechniSat Digit HD8-S(1509)mit Alphacrypt-Modul und Western Digital My Passport Essential 2,5“ 320GB, Panasonic DVD-S29S, Sony BDP-S370, Logitech Harmony 885, TechniStar S1 mit Platinum MyDrive 500 GB, Tevion LCD 2292

Ich habe nun einen Versuch gemacht, eine SD-Aufnahme auf USB-Stick mit dem Star zu schneiden - vorne und am Ende ein Stück abschneiden, Frame-Navigation mit JogShuttle.
    Ergebnis: Das File ist nicht korrupt und kann am PC einwandfrei bearbeitet werden. Allerdings erfolgten die Schnitte nicht framegenau. Ich vermute, daß der Star nur an den GOP-Grenzen an den I-Frames schneiden kann, wie alle Recorder, die ich in der Vergangenheit getestet hatte. Ich kann aber damit leben.
    Für genauere Analysen ist es mir zu heiß.