1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von André78, 5. März 2010.

  1. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+


    Also das mit dem transparenten Menüs ist schon seit der letzten Version vor mehr als 1 Jahr so. An das hat man sich recht schnell gewöhnt - anfänglich fand ichs eigenartig, hat mir aber sehr schnell gefallen. Vor allem ist es ja so, dass man ja trotzdem auch bei hellem oder dunklen Bild keine Sichteinschränkung hat.

    Das die SFI Suche wieder funktioniert war alledings höchste Zeit. So gesehen, bin ich mit dem S1 nunmehr wieder 100% zufrieden - Aufnahmen auf meine 2 Jahre alte 1,5 TB WD 3,5" Festplatte funktionieren und funktionieren nachwievor perfekt.
     
  2. Arkadia 2008

    Arkadia 2008 Talk-König

    Registriert seit:
    30. April 2008
    Beiträge:
    6.581
    Zustimmungen:
    916
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: HINWEIS: Neuere Intenso-Festplatten sind für den TechniStar S1 nicht mehr geeigne

    Seltsam, Aufnahmen des Free-TV Senders Pick TV (Astra 1N) lassen sich nur nur noch direkt über den Receiver aber nicht mehr am PC wiedergeben oder bearbeiten.
    Nutze ich den TS Doctor erscheint die Meldung dass der PCR PID fehlt.
    Ich vermute, dass es sich dabei um einen Fehler der Firmware handelt, denn Aufnahmen, die ich parallel mit einem anderen Receiver aufgezeichnet habe, lassen sich problemlos am PC wiedergeben und bearbeiten.


    Das liegt nicht an der verbauten Festplatte sondern am USB 3.0.
    Festplatten mit dieser Schnittstelle werden entweder gar nicht erkannt oder bestehen die DVR-Tauglichkeitsprüfung nicht.
    Die neue CnMemory Core USB 3.0, 2,5 " eignet sich ebenfalls nicht mehr für den TechniStar S1.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2013
  3. Dilettant

    Dilettant Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HINWEIS: Neuere Intenso-Festplatten sind für den TechniStar S1 nicht mehr geeigne

    Alle drei in meinem letzten Beitrag genannten "Intenso Memory Stationen" mit 500GB (bzw. 1000GB) besitzen einen USB 2.0 Anschluss. Es liegt definitiv an den eingebauten Festplatten, siehe: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/intensoans1yt7mc8sxl9.jpg

    [​IMG]
     
  4. Dilettant

    Dilettant Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    So. Hab nun nach längerem Herumprobieren endlich eine neue moderne für den TechniStar S1 geeignete Festplatte gefunden, funktioniert bisher perfekt in folgender Konfiguration, siehe Bild:

    http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/imagecpyz5sailj.jpg

    Die Hiachi HCC547550A9E380 im abgebildeten Gehäuse bietet folgende Vorteile:

    - wird vom S1 problemlos erkannt (FAT)
    - ausreichend hohe Lese+Schreibgeschwindigkeit (30Mbyte/Sek)
    - geringster Strombedarf (nur 3,5W beim Anlaufen)
    - kurzes Kabel für geringste Verluste
    - für derartige Zwecke entwickelt
    - leise
    - ohne Werkzeug wechselbar
    - preisgünstig

    Fazit: Die CinemaStarTM C5K750 (HCC547550A9E380) funktioniert im "QuickStore Portable"-Gehäuse problemlos. Hier noch deren technische Daten, siehe:

    http://www.hgst.com/tech/techlib.nsf/techdocs/49B1809A7BF041208825780D00776FCA/$file/CSC5K750_ds.pdf

    Grüße

    Dilettant (49)
     
  5. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+


    Wie schon irgendow geschrieben - ich benütze selbst eine Western Digital 2,5 TB und 2 TB Festplatte 3,5" mit externem Netzteil und habe seit es den S1 gibt damit keinerlei Probleme.
     
  6. MikeBln

    MikeBln Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG CS9LA OLED, 55Zoll
    X Box Series X
    Teufe Cinebar Lux Ambitionen 5.1 Set
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Habe seit dem Update auf neuste FW ein Problem, das der Schnellstart nicht mehr funktioniert, kein Bild nur Ton. Deaktiviere ich es, geht alles.
    Nun habe ich die letzte FW von Technisat HP geladen, auf einen 32Fat Format USB Stick die entpackte Software kopiert, den Stick angeschlossen, aber es passiert nichts, bis auf die Meldung, das ein USB Gerät angeschlossen wurde. Wie kann ich das Update manuell anstoßen? Bzw was muss ich nun tun?

    Folgende Daten sind auf dem Stick, oder muss ein Unterordner erstellt werden?

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2013
  7. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Beim Download des Updates ist auch eine Readme Datei. Hast du die gelesen?

    Darin müsste stehen das auf dem USB Stick lediglich die eigentliche Firmware Datei sowie die Datei singleupdate ODER autoupdate zu finden sein dürfen. Je nach Anwendungsfall.

    Gruß Chris
     
  8. MikeBln

    MikeBln Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG CS9LA OLED, 55Zoll
    X Box Series X
    Teufe Cinebar Lux Ambitionen 5.1 Set
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Gehr trotzdem nicht, nach Anschluss ans Gerät nur die Meldung USB Gerät wurde angeschlossen. habe auch schon anderen USB Stick benutzt, auch negativ. Gerät in Standby und dann Stick rein und dann starten, auch negativ ..komisch..und nu?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2013
  9. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Kann etwas dauern bis das Update beginnt. Warte mal 5 Minuten.
     
  10. MikeBln

    MikeBln Senior Member

    Registriert seit:
    25. August 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG CS9LA OLED, 55Zoll
    X Box Series X
    Teufe Cinebar Lux Ambitionen 5.1 Set
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    passiert nichts nach 10min warten :eek::rolleyes: