1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von André78, 5. März 2010.

1. Joseph Loeffel

Joseph Loeffel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Das ist doch ein tolles Angebot von Technisat. Und das lehnst du mehrfach ab, bloss um hier weiterschimpfen zu können?

2. Kira4

Kira4 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ich verstehe nicht ganz, was Du daran toll findest, wenn TechniSat sich bei einigen aus der Verantwortung freikaufen will und den Anderen eine lange Nase zeigt.

Jahrelang habe ich mir die Standardphrasen um die Ohren hauen lassen und jetzt kurz vorm Ziel gebe ich nicht auf. Ich habe bei einem langen Telefonat geäußert den Receiver behalten zu wollen und trotzdem versucht man mich mit dem Rücknahmeangebot abzuwimmeln.

Allerdings war das mein erster und letzter Receiver von TechniSat, denn deren Service stinkt zum Himmel. Fast immer wird alles geleugnet und mit Standardtextbausteinen beantwortet, bis der Kunde kapituliert. Diese Praktik zeigt, was TechniSat von Kundenzufriedenheit hält.

Ich erwarte lediglich eine kleine Korrektur, der vor einem Jahr verbockten Software und will nur die verkauften Leistungsmerkmale nutzen.

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Das liegt halt daran, dass es den S1 auch nicht mehr zu kaufen gibt und TechniSat damit kein Geld mehr verdient, daher setzen die auch keine Programmierer mehr ein um eine neue Firmware zu schreiben.

Allerdings brauchen die sich dann auch nicht wundern, wenn Kunden dann zur Konkurrenz abwandern.

Man kann nur hoffen, dass noch genug Leute sich beschweren und die über ihren Schatten springen.

4. Kira4

Kira4 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Genau hier liegt aber das Problem!

Die meisten ducken sich weg und sind froh wenn ein Sender auf dem Bildschirm erscheint.

Auf dieses Verhalten baut dieses unseriöse Unternehmen.

Mit Marketingsprüchen wie 3 Jahre Garantie Reklame machen, aber nach 18 Monaten ist schon Schicht im Schacht und kein Finger wird mehr gekrümmt.:mad:

5. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

6. Chris K

Chris K Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Da bin ich aber mal gespannt! ;)

Gruß Chris

7. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Für meinen Topfield 4000 gab es sogar nach fast 10 Jahren! noch ein Update.

8. Joseph Loeffel

Joseph Loeffel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wie kann die Gewährleistung/Garantie besser erfüllt werden als durch die Rücknahme? Das ist rechtlich die höchste Stufe (Nachbesserung, Wandlung/Minderung, Rücktritt vom Vertrag).

Technisat müßte nicht mehr tun als eine ältere Software, die den Fehler nicht aufweist, aufzuspielen, zum Beispiel diejenige, die beim Kauf drauf war (bzw. das komplette Gerät entsprechend zu tauschen) und wäre damit schon rechtlich aus dem Schneider. Du hast keine juristische Möglichkeit, mehr rauszuschlagen.

Durch die Rücknahme wirst das ungeliebte Gerät los und kannst dir für das Geld was anderes kaufen, was du für besser hältst, von einem Hersteller, dessen Service du besser findest.

Ist dein Ziel, am 15.03.2013 alles zu vergeigen?

Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2013
  9. Kira4

Kira4 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Wer einen schlechten Service mit einem noch schlechteren verteidigt, der kann nur ein Fan von TechniSat sein oder hat keine besseren Argumente.

10. Kira4

Kira4 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Dazu müsste TechniSat erst einmal eine Version erstellen, die ohne Fehler ist, denn jede bisherige Version hat andere Macken.

Du hast noch nicht verstanden, das ich nichts rauschlagen will, sondern ledigliche eine fehlerfreie Version möchte, da ich ja ansonsten mit dem Gerät zufrieden bin.