1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von André78, 5. März 2010.

1. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Bei mir auch!

2. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das bedeutet nur das der S1 nicht mehr hergestellt wird.
    Mein HD8+ ist seit fast einem Jahr nicht mehr in der Produktliste und das letzte Update gabs vor einem Monat.
    Wenn die SFI Suche beim S1 nicht funktioniert, wird es wohl demnächst auch für das Gerät ein Update geben.

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Na das klingt ja zuversichtlich. Hoffen wir, dass es wirklich noch Updates gibt. :winken:

Schade ist nur, dass man dann das Update nur noch "On-Air" fahren kann. Ich hätte gerne die Updates als Datei in meinem Archiv eingepflegt. :(

4. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

.. demnächst würde auch Zeit. Ich warte jetzt schon seit Monaten auf dieses Update. Ich habe schon 20 Jahre Technisat Receiver (da war es in Österreich noch recht schwierig diese zu bekommen) - die SFI Suche war aber das I-Tüpfelchen warum ich mir den Technistar S1 gekauft habe. Seit dem letzten Firmwareupdate höre ich von Technisat das man das Problem kennt, aber nicht wisse wann ein neues Firmwareupdate herauskommt und vor allem ob. Die Servicequalität von Technisat hat in den letzten Jahren leider merklich abgenommen.

5. horst815

horst815 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo, gibt es vielleicht eine Info welches die letzte "geprüfte" Softwareversion für den S1+ ist die funktioniert. Ich nehme immer noch soft_2.46.0.3-1592g_technistar_s1plus_7198, weil die darauffolgende: soft_2.46.0.4-1843g_technistar_s1plus_7198 defekt war.
    Danke
    Gruss Horst :( :confused:

6. ekl69

ekl69 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Technicorder STC ISIO
    Technisat Digit ISIO
    LG 50LB650V

Wie kommst du darauf, dass man Updates für die Receiver nur noch OTA erhält ?

Auch wenn der Receiver nicht mehr produziert wird, gibt es diese auf der Technisat-Webseite unter Service & Downloads immer noch.

Siehe hier: TechniStar S1 - Service & Downloads - TechniSat Digital

7. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Du hast recht, den Receiver über die Suchmaske zu finden, darauf bin ich garnicht gekommen, ich habe immer über die Produktliste nach neuen Updates geschaut. :winken:

8. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

So, Antwort heute von Technisat auf mein Mail bezüglich der fehlerhaften Software bezüglich SFI Suche:

Bitte teilen Sie uns die Softwareversion Ihres Gerätes mit.

Also der Support von Technisat ist wirklich das letzte - dabei hab ich mich auch auf mein Mail vom Jänner bezogen. Dort wird immer so getan wenn ein Problem geschildert wird, als würden sie das zum ersten Mal hören. Verweise auf Foren werden überhaupt nicht zur Kenntnis genommen.

9. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Hmm, offenbar gibt es bei TechniSat kluge und weniger kluge Mitarbeiter, ich habe nämlich vorgestern auch eine Antwort erhalten bezüglich der defekten SFI-Suche:
    Wobei Prüfung heißt jetzt nicht unbedingt das die das auch nachvollziehen können, dazu bedarf es dann wieder den klugen Technikern. :D

10. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Gut, dass du "nur" Major und kein Dr. oder gar Professor bist, sonst müsste man dein "Zitat" wohl einer näheren Prüfung unterziehen.... (Spaßmodus aus).