1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von André78, 5. März 2010.

1. fcfan84

fcfan84 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Danke, leider habe ich dann bei ARD und ZDF nur ein schwarzes Bild?!!!!

2. Sash1978

Sash1978 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

meine eltern und ich haben den s1+, hd+ karte und sky über ein alphacrypt. bisher ohne probleme, aber heute ist auf einmal rtl hd weg, also alle rtl hd sender, rtl2, vox.. da steht nur noch es wäre verschlüßelt, bild bleibt schwarz. weiß einer wieso?

3. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
  4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Auf Vollzoom? :eek: Also Vollzoom gefällt mir persönlich garnicht. Momentan fahre ich mit folgenden Einstellungen am besten:

Fernseher --> Breitbild
    Receiver --> Optimal und 720p

Ich hatte vorher mal Optimal 16:9 aber da hat er bei manchen Sendungen das Bild zu breit gezogen. Bei Optimal zoomt er auch auf bei 4:3 Sendungen aber eben mit den richtigen Verhältnissen.

720p nehme ich da ich weder Sky noch HD+ habe und ich so mehr Sender habe die mit 720p laufen als die Ausnahmen Servus TV und Anixe.

5. dschigiwagi

dschigiwagi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo da draussen.

Ich wollte mir eigentlich einen S1 kaufen. Da das Gerät aber technologisch schon knapp 2 Jahr alt ist, kurz die Frage, ob es nicht Sinn macht für die 10,- Euro mehr den Nachfolger, den S2 zu kaufen.

Alles was ich mache, ist fernschauen und auch auf eine externe Festplatte aufzunehmen. Ich habe mir heute morgen eine Intenso Memory Board 500GB (2,5 Zoll) Platte für sage und schreibe 39,90 Euro im hiesigen Edeka gekauft!!! Und das trotz der momentanen Preissituation.

Meine dritte Alternative ist der Diginova 10. Der soll ja baugleich mit dem S1 sein und kostet ähnlich. Der Diginova wird sogar zum Teil besser bewertet. Oder gibt es eurer Meinung nach noch Alternativen...

Könnt ihr mir einen Tipp geben welcher der drei Gedankengänge der eurer Meinung nach cleverste wäre.

6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Jaein. Einerseits ist der S2 baugleich mit dem S1 nur mit anderem Gehäuse und damit ist der Aufpreis eigentlich nicht gerechtfertigt aber andererseits hat TechniSat die Produktion des S1 eingestellt und verscherbelt nun den S1+ im S1 Gehäuse. Also wenn Du den S1 haben willst, gehe lieber in ein Ladengeschäft und lasse ihn dir vorführen also am besten das Menü um zu sehen ob es wirklich ein S1 ist. Ein Indiz ist da noch die Farbe der Fernbedienung, denn die ist beim echten S1 schwarz und beim S1+ bzw. S1+ im S1 Gehäuse Silber. Nicht bei Amazon kaufen, denn die haben eben nur noch den S1+ im S1 Gehäuse.

Dafür ist der S1 bestens geeignet, mehr mache ich nämlich auch nicht. ;)

Die Platte hat keine eigene Stromversorgung. Eigentlich sollte man immer eine mit eigener Stromversorgung kaufen aber zumindest diese Platte sollte laut Amazon Rezensionen funktionieren.

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2012
  7. dschigiwagi

dschigiwagi Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

die Intenso Festplatte funktioniert tadellos.

Ich habe mir jetzt über Cyberport einen Technistar S1 (als Retoure für 107,-) und einen Diginova HD+ (mit Karte auch als Retoure für 140,-) gekauft. Einen werde ich wieder zurückschicken. Bildqualität bei beiden gleich gut, Videorecorderfunktion auch bei beiden tadellos.

Ich weiß für mich nur nicht, was den Mehrpreis des Diginova ausmacht.

Offensichtlich sind es das Display (da stehen Sendernamen) und mehr Multimediafunktionen. Habe ich da irgendwas Spektakuläres verpasst? Was kann der Diginova deutlich besser bzw. was kann der Technisat eben gar nicht?

Ich hoffe auf einige Einschätzungen.

8. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Das mit der Fernbedienung kann so nicht stimmen - meinen S1 habe ich gleich zu Beginn gekauft als er rauskam und ich hab eine "silberne" Fernbedienung. Ähnlich der wie sie dem MF4S oder dem STR früher beilag..

9. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Das kann sein das zu einem schwarzen Gerät eine silberne Fernbedienung statt eine schwarze geliefert wurde.

Das ist wohl schon öfter vorgekommen, und nicht nur bei Technisat und hier handelt es sich sicher um ein Versehen, nicht um Absicht.

10. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

fcfan84

Mache einfach einen Suchlauf, dann erscheinen auch ARD und ZDF als SD Sender, wenn nicht eh schon in Deiner Programmliste vorhanden.