1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von André78, 5. März 2010.

1. Azumi

Azumi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Mit der Software oder dem Schnittsystem des S1?

Wenn du am TS S1 schneidest, dann kannst du Aufnahmen hinterher vergessen. Die Mpg Daten sind voller Fehler.
    Technisat Schnittsystem = völlig unbrauchbar

Wer das nicht glaubt, kann mal seine Aufnahmen danach auf Fehler im Stream prüfen.
    Wenns ganz schlimm kommt zerstört es dir gleich mehrere Archiv Aufnahmen gleich mit.
    Irgendwie zerschiesst sich immer das Dateisystem nach dem schneiden.

Wenn du die Software meinst, habe ich zumindest keine Idee.
    Ich nutze VideoReDo TV Suite 4, oder TS Doctor.
    Da klappt alles wunderbar.

Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2011
  2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Oder ProjectX, Cuttermaran und Mpeg-Muxer, für SD Aufnahmen. :love:

Für HD habe ich noch nix gefunden womit man schneiden kann, zumindest nix kostenfreies.

3. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Freemake Video Converter ist meines Wissens auch für HD Aufnahmen.

Ich selber benutze VideoReDo H.264 - war anfangs skeptisch, weil amerikanisch und nicht im Handel zu kaufen. Hab mich dann aber von den vielen positiven Stimmen hier leiten lassen und hab das Programm getestet und dann auch gekauft. Würde es jederzeit wieder tun - das Programm funktioniert so genial einfach, dass man die Handgriffe auch nicht vergisst, wenn man es einmal 1 Monat nicht benützt. War zwar nicht billig, aber es war es Wert.

4. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Kann ich bestätigen.
    Mit dem Freemake Video Converter kann man die HD-Aufnahmen des TechniStar S1 problemlos schneiden und konvertieren.
    Im Gegensatz zum TS Doctor hatte ich mit dem Freemake Video Converter bei Spielfilmen mit AC3 Ton auch noch nie einen asynchronen Ton.
    Allerdings muss man die Aufnahme nach dem Schneiden in ein anderes Format konvertieren, ein Abspeichern in ts ist nicht möglich.

5. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Für den S1 mag das zutreffen, aber die Aufnahmen mit dem HD S2 ließen sich auch nach dem Schnitt fast immer gut verarbeiten, als ts abspielen oder als BR brennen. Beim S1 habe ich es noch nicht probiert. Zu der Fummelei mit 8 Dateien habe ich keine Lust.

Allerdings habe ich gemerkt, dass es unter XP besser läuft als unter Win 7.

6. Azumi

Azumi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich muss mich natürlich korrigieren. Meine negativen Erfahrungen/ Tests in Bezug auf das fehlerhafte Schnittsystem sind mit dem Technistar S1.
    Die Schnitt Tests für den neuen "S2" folgen, sobald ich mich wieder beruhigt habe dass HbbTV als Feature beim S2 fehlt, obwohl im eigenen, online einsehbaren Produktinfo als Leistungsmerkmal angegeben.

Ich hoffe heute Abend einen ersten Bericht zum S2 und dem Schnittsystem hier posten zu können.

LG

Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2011
  7. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Hat der S1 so eine Art Autoaktualisierung für Sender die auf neuen Frequenzen sind? Aufgefallen ist es mir vor ein paar Tagen beim zappen, da stand dort für ca. 1 Sekunde "DMAX alt" und dann verschwand das "alt". Habe dann gegoogelt und DMAX sendet auf einer neuen Frequenz mit höherer Auflösung. Der alte Sender wird mitte 2012 abgeschaltet. Ich musste aber kein Suchlauf machen, die neuen Frequenz Daten waren automatisch drin.

Ebenso bei Dr.Dish TV. da ist mir beim zappen aufgefallen das die Bildqualität besser ist und siehe da, es wird in besserer Auflösung gesendet und auf einem HD Transponder. Das ist auch automatisch passiert, denn auf meinem MF8-S im Schlafzimmer sind noch die alten Frequenzen von Dr.Dish TV drin.

8. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Neue Sender hinzufügen und alte löschen geschieht durch die ISIPRO-Updates, sofern du sie nutzt.

Die Kennung der Sender wird automatisch angepasst, wenn du auf dem Sender bist und sich die Kennung geändert hat - war bei den ZDF Digitalkanälen schon mehrmals der Fall.

9. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Ah, alles klar. Das ist ja mal eine nette Funktion. Danke. :winken:

10. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Weniger nett für all diejenigen, die Satellitenpositionen empfangen, die über ISIPRO nicht aktualisiert werden.
    Programme auf diesen Satellitenpositionen lassen sich nicht in die Genrelisten verschieben und wenn man Pech hat werden sie noch nicht einmal im Suchlauf eingelesen.
    Außerdem findet die Aktualisierung so selten statt, dass es schon mal Wochen dauern kann, bis neu aufgeschaltete Programme in der Programmliste auftauchen.