1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von André78, 5. März 2010.

1. Analogital

Analogital Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Software 2.46.05 (1914b)
    Hardware 38.2

So das sind die Daten. Anhand von denen haben Leute aus einem Anderen Forum erkannt das es ein S1+ ist.

Was ich mich jetzt frage. Woran haben die das erkannt?
    Was müsste denn da bei einem S1 stehen?
    Dann werde ich kommende Woche mal in in einschlägige Elektrogeschäfte gehen und da nachsehen.

Wenn man es wirklich an der silbernen und schwarzen Fernbedienung sieht, das wäre ja am einfachsten.

2. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Daran: Hardware 38.2

38.0 oder 38.1

3. dexx

dexx Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Kann die jüngst genannten Probleme mit dem S1 bestätigen. Einer, der letzte Woche bei Amazon bestellt wurde, hat auch Hardwarerevision 38.2 und eine silberne Fernbedienung (obwohl der Receiver schwarz ist). Ein Update auf die x.09 ist dementsprechend natürlich auch nicht möglich, er bietet nur x.05 an und akzeptiert die 09 nicht von USB. Auch auf die angeforderte Ersatzlieferung (Seriennummer 20 Zähler höher) trifft dies zu!

Außerdem produzieren die Geräte bei mir ständig Tonaussetzer trotz optimaler Empfangsstärke. Kennt ihr das Problem auch?

Läuft da im Moment bei Technisat irgendetwas grundlegend schief? Ich hatte bis jetzt immer nur sehr gute Erfahrungen mit dem S1 und auch S1+ gemacht, von denen ich schon mehrere bestellt habe.

Beste Grüße

dexx

4. Analogital

Analogital Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Ein Kollege von mir hat lustigerweise einen Tag nach mir seinen Receiver bestellt. Auch bei Amazon.

Er hat ne schwarze Fernbedienung und die richtige Hardware.

Was treiben die da nur?

5. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Mich würde bezüglich des S1 interessieren wo der Unterschied zwischen Hardware 38.0 und 38.1 liegt. Hat das schon jemand rausbekommen?

6. santiago1964

santiago1964 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo!
    Scheinbar habe ich auch das gleiche "Technistar S1+ in S1 Verkleidung" - Gerät wie andere User hier :rolleyes:

Mein bei Amazon bestellte schwarze TechniStar S1 mit silberner Fernbedienung gibt sich ebenfalls als TechniStar S1+ mit Hardware 38.2 und Firmware 2.46.0.5-1914b aus :eek:

Technisch kann ich allerdings keine Probleme erkennen. Ist denn der "richtige" S1 wirklich besser oder schneller sodass sich ein Umtausch lohnen würde?

Gruß
    santiago

7. _falk_

_falk_ Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Wenn du keine Probleme hast, dann solltest du auch nicht umtauschen.

8. Analogital

Analogital Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Meiner ist seit Samstag auf dem Rückweg.
    Ich habe Amazon auch angeschrieben. 2 Tage später kostete der Receiver statt 135 jetzt 145 €

9. santiago1964

santiago1964 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Hallo!
    Momentan kostet er sogar schon 149.- Euro aber Preisschwankungen sind normal bei Amazon :rolleyes:

Ich überlege noch ob ich das Gerät zurücksende und warte mal ab ob es noch Meinungen zu den Unterschieden zwischen dem S1 und S1+ gibt. Mit der silbernen FB kann ich leben da ich mir um den Preisunterschied zum nächst teueren Angebot einige FB kaufen könnte :)

Mit dem Gerät an sich bin ich mangels Vergleichsmöglichkeit zum S1 ja zufrieden und ohne Internetforen wüßte ich vielleicht auch gar nicht das ich ein Problem habe :D

Gruß
    santiago

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Rein technisch gesehen ist der einzige Unterschied zwischen dem S1 und dem S1+ das fest eingebaute HD+ Modul, dass müsste man beim S1 noch extra dazukaufen wenn man HD+ haben will aber wer will das schon? :D