1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von André78, 5. März 2010.

1. sdhwolfgang53

sdhwolfgang53 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Hallo,

bitte um Entschuldigung,wenn die Frage schonmal gestellt wurde!Besteht die Möglichkeit über den USB Anschluß auch andere Videodateien als die vom Gerät aufgenommenen abzuspielen?

Vielen Dank!

Gruß
    Wolfgang

2. sunday2

sunday2 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, S1 und STC+
    Sony KD65-AF8, Samsung PS63C7700
    Smart CX10
    Sony VW1100
    u.a.

Ja, die unterstützten Formate stehen in der Anleitung.

Im Gegensatz zu den meisten hier sehe ich die 9er Firmware beim S1 immer noch als mit zahlreichen Fehlern behaftet an. Vor allem stört es mich, dass der Receiver jedesmal hängt beim Ausschalten, wenn ich den Beamer zuerst oder gleichzeitig ausschalte. Das war vorher nicht.

3. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Eine Möglichkeit wäre noch den Stick vom Receiver formatieren zu lassen und nicht vom PC.

Es gab schonmal ein User der Probleme hatte mit bestimmten Sticks.

Ich kann Dir allerdings sagen, dass es mit einem Stick von Kingston auf jeden Fall klappt. So einen nutze ich nämlich auch immer zum updaten. Einen 8GB von Kingston und die Vorgehensweise ansonsten so wie Du es durchführst.

Wenn also die Möglichkeit besteht, versuche mal einen Kingston Stick.

Mich wundert allerdings das dein Receiver dir über Sat nur die 05er anbietet, es sollte eigentlich die 09er sein.

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2011
  4. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Vielleicht habt Technisat die *09er Version wieder zurückgezogen aufgrund der Aufnahmeproblematik etc. - auch wenn es viele User nicht stört - denn die Version die vor der *09er am Sat war, war die *05er

5. Meo

Meo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Zur Problematik bei analogital:Könnte es sein,daß du gar keinen S1 sondern einen S1+ hast,habe im Thread gelesen daß er über Satellit von Fw 03 auf 05 updaten wollte,was für S1+ spricht.

6. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Der S1+ gehört aber zur Premiumline von TechniSat und ist normalerweise nur über dem Fachhandel zu beziehen. Ausserdem hat er geschrieben er hat 130 € dafür bezahlt, dafür bekommt man keinen S1+ zumindest nicht neu. ;)

7. Analogital

Analogital Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Also heute hat meine Freundin während ich auf der Arbeit war das Update per Satelit durchgeführt. Ich hab keine Nerven mehr dafür gehabt.
    Zum Kingston Stick=> Mit dem habe ich es ja versucht => Ging nicht.

Auf der Packung steht Technisat Technistar S1, kein +.
    Was wäre denn am S1+ anders ?

Der Fairnesshalber, auch wenn es etwas bescheuert ist, möchte ich noch richtig stellen: Das Bild vom Receiver ist auch bei SD gut.
    Meine Freundin hat, als ich nicht hingeguckt habe, das Scartkabel zusätzlich zum HDMI in den Receiver gesteckt. Also waren da Scart UND HDMI drin. Und mein Fernseher hatte dann das Scart Signal genommen.

Das hab ich erst gesehn als ich mir mein eigenes Video angeschaut habe ^^.
    ScartKabel gezogen und auf HDMI umgestellt, schon ist das Bild besser.

Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2011
  8. Analogital

Analogital Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

REZESION AUS AMAZON

Also muss sagen das der S1 wirklich Top ist in fast allen Belangen, naja war, hatte beim ersten Gerät leider nach 3 Wochen einen Defekt an der HDMI Buchse, alles kein Problem, Abwicklung für ein Ersatzgerät auch wirklich super, schnell und einfach, aber habe nun zum 3ten mal den Falschen Receiver bekommen. Das lustige alles im S1 Karton, sogar das Geräte-Gehäuse ist vom S1, nur beim Anschalten wundertete Ich Mich wieso das auf einmal alles relativ langsam war usw., wollte dann meine Aktuelle Software per USB drauf machen,ging garnicht nicht. Im Endefekt lag das ganze daran das in dem Gerät die S1+ Hardware ist, und das nun 3 mal,werden mir das Gerät nun woanders holen wo Ich das ganze selber Testen kann, da der S1+ echt der letzte Müll ist, alles voll langsam und irgendwie anders, wenn man mal das richtige Gerät hatte ist das extrem aufgefallen. Von Technisat habe Ich bis heute keine Antwort und anrufen ist Mir aus Luxemburg unmöglich.Das ganze ist auf jedenfall ein Hersteller Problem.
    Woran Ich das auch sofort immer gesehen habe, nur mein erster S1 hatte auch die schwarze Fernbedieung beim schwarzen Gerät ( nur ne Kleinigkeit aber hat mich gestört).

Der absolute Wahnsinn
    ich will die 3-4 Stunden meines Lebens zurück.

Was ist das für eine faule Nummer von Technisat.
    Das Ding geht wohl doch zurück. Sowas ist mir ja noch nie untergekommen.
    Da glaubt man gescheit zu kaufen, weil Made in Germany und dann sowas.

9. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Tausch das Gerät und dann wird das Problem wohl gelöst sein. Meine Eltern haben den S1 und sind sehr zufrieden. Seit 1 Jahr läuft er ohne Mucks.

Gruß
    Michael

10. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Hä? In einem S1 Gerät war S1+ Hardware? Wie geht das denn? Habe ich ja noch nie gehört. :confused:

Ok, dann kann es auch nicht klappen mit dem flashen der 09er, egal mit welchen Stick. ;)

Schade das Du das erlebt hast und unzufrieden bist. Ich bin aber mit dem S1 zufrieden auch wenn die zwischendurch mistige Firmware hatten aber mit der 09er ist es fast alles wieder perfekt und ansonsten kann man immer noch die absolut fehlerfreie 05er flashen, da kann ich bei Bedarf noch einen Link für posten wenn Du doch noch vorhast die den S1 zu holen. :winken: