1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von André78, 5. März 2010.

1. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Ach nein, na dann passt es ja. Ich muss es dann wohl mit der 06er verwechseln. Aber da die 09er Bugfrei ist müsste sie die bessere Wahl sein oder? Zudem gewöhnt man sich doch an so etwas oder nicht? Mag anfangs ungwohnt sein aber nach kurzer Zeit nichtmehr. Mir geht es zumindest immer so mit neuen Geräten mit Beleuchtung.

2. Shadowrap411

Shadowrap411 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

hö? versteh das problem nicht...wenn der receiver an ist leuchtet der kreis um den power knopf vore grün...

wenn der receiver aufnimmt und ausgeschaltet wird leuchtet der power knopf grün

lediglich wenn NICHT aufgenommen wird und der receiver ausgeschaltet ist leuchtet der knopf ROT...is doch normal? sollte doch auch so sein anders würde man ja denken er wäre noch an...

hab ich das richtig verstanden das in der 09er der knopf grün bleibt im standby? O_O

3. sebastianw

sebastianw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Im normalen (Stromspar-)Standbymodus ist und war der Knopf immer rot.

Nur im Schnellstart Standby war er in den vorherigen Firmwares grün und ist nun in der aktuellen 0.9er rot.

4. Nikata

Nikata Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ja natürlich hast du recht. Und vermutlich muss ich irgendwann auf die 09er oder neuer umsteigen, aber ich bin bei sowas echt empfindlich. Du hast sicherlich recht, dass man sich dran gewöhnt, aber solange das umgehen kann, mach ich das gerne ;-)

5. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Aber nun ist er grün, obwohl das Gerät aus ist?
    Wenn ein Gerät im Stand by ist sollte das m.M.n. auch durch rote LED angezeigt werden, auch wenn Schnellstart eingestellt ist.

6. fcfan84

fcfan84 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Habe folgendes Problem:
    Habe mir den Receiver zugelegt und nun auch einen DVD Player von Philips. Nun möchte ich den DVD Player anschließen, habe mir hierfür auch ein Chinch Kabel gekauft mit jeweils einem roten und einem schwarzen Adapter. Wie kann ich den Receiver auf das AV Programm umstellen? Den Ton der wiedergegebenen DVD höre ich, aber das Bild ist das normale Fernsehbild. Kann kein HDMI nutzen, da mein TV zu alt ist.

7. sebastianw

sebastianw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Verstehe ich das richtig? Du willst den DVD-Player an den Receiver anschließen? Das geht nicht, da der TechniStar gar keinen Video-Eingang hat. Deshalb kannst du ihn auch nicht auf AV umstellen.

8. fcfan84

fcfan84 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Danke.
    Also muss ich an den Fernseher?! Kann ich dann mit dem 2er Chinch Kabel den Anschluss machen, oder brauche ich ein 3fach Chinch?

9. heulnet

heulnet Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    DIGIDISH 45
    DIGICORDER S 1

hat dein TV keinen scarteingang ? wenn nein und du willst das per chinch in STEREO machen, dann benötigst du ein kabel mit gelb-rot-weiss

10. fcfan84

fcfan84 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Doch Scarteingang vorhanden am TV, aber am DVD Player nicht. Also 3er chinch, oder???