1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von André78, 5. März 2010.

1. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Genau. Leider bietet Windows keine Möglichkeit eine so große Platte von Haus aus mit FAT zu formatieren aber es gibt ein kostenloses Tool namens fat32formatter, damit geht es. :winken:

2. Shadowrap411

Shadowrap411 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

hey jungs

ich hab ma ne wichtige frage...mein vater und ich wir haben beide jeweils einen S1...

ist es möglich eine aufnahme von MEINEM S1 über den PC auf einen USB stick zu ziehen und diese dann auf dem ANDEREN S1 wiederzugeben? wenn ja WIE? schon probiert nicht geklappt...

habe mir auf rat des boards den freemake video converter zugelegt...aber ich scheitere daran die aufnahme des S1 auf eine CD/DVD zu brennen um diese auf einem DVD player wiederzugeben...

andere filme die ich als .AVI auf dem rechner habe kann ich einfach als datendisk brennen auf eine CD...umgewandelte S1 filme jedoch nicht...

kann mir jemand helfen?

wäre super vielen dank

3. pomnitz26

pomnitz26 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Multytenne Twin und Antennengemeinschaft am TechniCorder ISIO STC
    TechniSat Digipal DAB+ für DVB-T2 HD
    Diverse DAB+ Radios
    o2 Connect Tarif mit reichlich SIM-Karten

Kennst Du von TechniSat den Mediaport? Wenn nicht lade ihn mal auf Deinen PC. Der sorgt dafür das sich Dein PC und der TechniStar verstehen. Links werden die Ordner des Receivers angezeigt und rechts dahin wo Du diese in Deinen PC laden kannst. Sinn des ganzen ist die Aufnahmen auf dem PC zu haben und auch in andere TechniSat Geräte wieder hineinzuladen und abzuspielen. Zum Umwandeln in MPEG oder DVD Dateien im Mediaport auf Erstellen und Einstellungen gehen und die Haken anklicken. HD Aufnahmen gehen nicht zum Umwandeln. Beim TechniStar S1 brauchst Du ein Netzwerkkabel von Receiver zum PC.
    Für die Wiedergabe der Aufnahmen auf dem PC verwende ich den Media Player Classic der seit kurzen wieder verbessert wurde und jetzt können alle meine PC's auf Aufnahmen bis Full HD abspielen.
    Mediaport:
    TechniSat Digital: Downloads
    Media Player Classic:
    Download Media Player Classic Home Cinema, Free Video Player Download

Zuletzt bearbeitet: 6. September 2011
  4. Meo

Meo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Warum so umständlich ? Einfach Fp vom S1 und Usb-Stick an Computer anschließen-Einfach gewünschten Film markieren z.B.-2.000.Das Superweib;2.001.Das Superweib;2.003.Das Superweib;3,wobei die 3 wichtig für Videotext und Epg ist,auf Stick kopieren und fertig.Der Film sollte nun auf dem anderen S1 laufen.Ps.Aufnahmemedium sollte auf Automatisch stehen.

5. Shadowrap411

Punkte für Erfolge:
    6

hey Meo

was meinst du mit Fp?

habe das schon versucht aber immer die datei davor genommen also wenn da stand 2.0 2.1 die datei vor dem 2.0...aber egal worauf die datei war ich konnte sie nicht abspielen....

welche firmware haste drauf? ich hab die 05er

@pomnitz26 danke für die tipps ich werde beides ausprobrieren =)

Zuletzt bearbeitet: 7. September 2011
  6. Meo

Meo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Fp=Festplatte-Firmware ist egal (ich selbst benutze Fw09).Kann es sein, daß du die Fp an deinem S1 im Tsd-Format formatiert hast? Dann funktioniert es natürlich nicht(denk ich mal -habe es selbst nicht probiert) Fp und Stick müssen Fat32 formatiert sein.

7. Shadowrap411

Punkte für Erfolge:
    6

hey kann das i wie nich löschen -.-

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2011
  8. Shadowrap411

Punkte für Erfolge:
    6

hey

nee die festplatte is in Fat 32 die filme die darauf sind sind im .ts format i was mit mpeg 2

grad probiert ES GEHT!!!! ES GEHT!!!! ich habe es ja wie gesagt schon einmal probiert ALLERDINGS habe ich anscheinend die FALSCHE datei genommen wenn der film 2.000.Das Superweib so hieß hab ich datei 2 genommen.... -.- mit datei 3 gehts TOP !!!

ich könnte doch jetz die festplatte von meinem vater nehmen auf der ja aufnahmen schon vorhanden sind...einen extra ordner erstellen und den film hineinkopieren oder nicht?

VIELEN DANK NOCHMAL!!!

9. Meo

Meo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Einen extra ordner erstellen geht nicht-es gibt eine Methode,die ich verwendet habe, um Filme von einer Aufnahme-Fp auf eine zweite zu verschieben bzw. zu kopieren,z.B.Angenommen der letzte Film auf der 2.Fp ist : 27.000.The Losers;27.001.The Losers;27.002.The Losers;28-der Film den du verschieben willst ist:2.000.Das Superweib;2.001.Das Superweib;2.003.Das Superweib;3-dann mußt du nach dem verschieben noch am Pc umbenennen(nur auf Fp2) und zwar so:29.000.Das Superweib;29.001.Das Superweib;29.003.Das Superweib;30-ist aber mit Vorsicht zu genießen,man kommt leicht durcheinander!

10. Shadowrap411

Punkte für Erfolge:
    6

hey

ja solange die zahl nicht doppelt vorkommt kann man es einfach kopieren auch wenn 3.000 3.001 und dann die neue aufnahme von fp1 78.000 heißt das is egal...

ansonsten deine umbenenn methode nutzen...