1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von André78, 5. März 2010.

1. Ragret

Ragret Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus
    Anzeige
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

"dass ich über ein scart kabel aufnehmen will?"

Ich will deinen Monolog nicht unterbrechen aber aufräumen will.
    Mal sortieren:
    Du hast eine USB-HD via SCART an deinen TV angeschlossen?
    Noch besser wäre allerdings, du würdest die HD via USB mit deinem receiver verbinden. Die Verbindung receiver und TV ist erstmal nebenrollig.

2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Welche Firmwareversion hast Du instaliert? Beim S1 ist momentan die 05er die beste.

Wie ist die Platte formatiert? Die darf nicht NTFS formatiert sein, sondern zwingend FAT32.

Das hat damit überhaupt nichts zu tun, schliesslich geht das Satkabel ja in den Receiver und nicht in den Fernseher. ;)

3. fcfan84

fcfan84 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Firmenwareversion? Da weiß ich nicht.beim installieren wurde gefragt, ob nach updates gesucht werden soll.das habe ich dann auch gemacht.
    Die platte habe ich einfach nur angeschlossen, aber nix formatiert.wie geht das? Was muss ich tun?

4. Ragret

Ragret Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Digicorder HD S2 plus

Menü/Festplatte verwalten und dann in der ausführlichen BdA weiterlesen. FAT32 oder TSD ist möglich. Hat der Hersteller aber auch alles zum Nachlesen für dich aufgeschrieben.

5. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Werksmäßig sind die Platten mit NTFS formatiert.

Also Tool runterladen, Platte an PC hängen und auf FAT32 umformatieren.

6. fcfan84

fcfan84 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Jetzt muss ich nochmals nerven. SORRY.
    Habe jetzt die Festplatte "Intenso Memory Station 750GB" auf Flat32 formatiert. Diese wurde dann auch angezeigt. 1x Aufnahme als Test für ca. 1 Minute gemacht. Diese wollte ich dann anschauen. Und seit dem erkennt er die Festplatte wieder nicht mehr!!! Ich krieg noch die Krise

7. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Werksmäßig waren meine Platten immer mit FAT 32 formatiert. Oder kommt es auf die Marke an?

Zuletzt bearbeitet: 6. August 2011
  8. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Also meine Trekstor war von Werk aus mit NTFS formatiert, ich musste die erst umformatieren.

9. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Es gehört zwar nicht ganz hier her - aber ich denken hier kann mir am ehesten geholfen werden, da ich in anderen Foren keine Antwort erhalten habe ;-)

Hab ebenfalls seit dem Vorjahr den Technistar S1 mit einer externen WD Elements 2 TB Platte und bin damit im großen und ganzen sehr zufrieden.
    Bisher lade ich mir die Dateien auf den PC über das Netzwerk und bearbeite sie dann mit Videoredo weiter - und brenne sie dann auf eine DVD. Der Nachteil ist, dass ich die HDTV Dateien konvertieren muß. Ist zwar von der Bildqualität her sicher schöner als eine SD Aufnahme, aber trotzdem.

Daher habe ich beschlossen mir einen Media Player mit noch einer externen WD 2 TB Festplatte zu kaufen
    Western Digital WDBAAP0000NBK-EESN TV Live HD Media: Amazon.de: Computer & Zubehör
    um dort die barbeiteten und geschnittenen Filme dann zu archivieren. Nur in welchem Format speichere ich die Aufnahmen dann ab. Also z. B. eine Aufnahme von ORF1-HD bzw. Arte-HD (diese Auswahlmöglichkeiten bietet Vicdeoredo) [​IMG]

Vielen Dank!

10. Meo

Meo Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe eine komplett andere Lösung für mich gefunden,vieleicht kann ich dir und anderen ein wenig weiterhelfen.
    1.Filme im S1 schneiden(funktioniert bei mir seit Fw06 u.08 sehr zufriedenstellend ohne Ausfälle)
    2.Festplatte direkt an computer anschließen.Ntfs formatierte Fp für Mediaplayer an computer anschließen.
    3.Um die Einzeldateien zusammenzufügen benutze ich ein leicht zu bedienendes Freeware Programm:A.F.7 merge your files, geht schnell je nach Anzahl der Einzeldateien.
    4.A.F.7 merge your files-Beispiel:0.000.DieJagd;0.001.DieJagd;1
    Alles markieren, inklusive der folgenden ich nenne es mal Zähldatei 1.(wichtig für videotextanzeige im Mediaplayer)-Merge drücken,filmnamen angeben,ziel angeben und speichern-fertig.
    5.Die fertige Datei sollte auch dein mediaplayer wiedergeben(ts bleibt ts, Hd bleibt Hd,Sd bleibt Sd-es wird nichts umgewandelt)Ich selbst benutze den ACRyan Mini.
    Ps:bin neu hier ****** Vorschau hat nicht funktioniert,ist das normal ?