1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von André78, 5. März 2010.

1. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Die aktuelle Version, wurde so ausgeliefert. So wie ich es beschrieben habe. Er fährt nicht, lasse die Schüssel, ja nicht vom Technisat steuern sondern vom Oyster-Receiver. Du machst ihn, also den S1 z.B. auf Rai 1 (Hotbird) aus, nach dem Einschalten geht er dann auf 1 wo Das Erste HD liegt, dann steht natürlich "Kein Signal!" da die Schüssel noch auf Hotbird ausgerichtet ist. Oyster wird ausgefahren auf die benötigte Position gedreht, in Standby gesetzt und dann werfen wir den S1 an, der S1 kann aber auch bereits laufen, der Oyster-Receiver muss nur im Standby sein damit der S1 ein Signal bekommt. Manchmal lief der Oyster-Receiver aber auch noch komplett, war also noch nicht im Standby und der S1 bekam trotzdem ein Signal, seltsam.

2. sebastianw

sebastianw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Kann es sein, dass du den TechniStar mit einem anderen Receiver verwechselst? Ich hatte auf dem TechniStar alle Firmware's die jemals veröffentlicht wurden, aber ein gleichzeitiges anschauen von zwei Programmen war niemals möglich.
    Und dem Audiovision-Testbericht kann man auch nicht trauen: Die behaupten, dass während einer Aufnahme keine ältere Aufnahme angeschaut werden kann, was definitiv falsch ist.

3. Shadowrap411

Shadowrap411 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

also mit dem S1 und dem S1+ ist es 100% NICHT möglich 1 sender aufzunehmen und einen anderen sender zu schauen...man kann während der aufnahme andere aufnahmen ansehen aber kein anderes programm LIVE SEHEN...das geht erst mit dem technistar S2 der auch gut das doppelte kostet ^^

4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Jo stimmt, ich habe es selber nochmal probiert. Dann verwechsel ich das wohl mit einem anderen, ich glaube dem Comag meiner Schwiegermutter.

Asche über mein Haupt. :(

5. speedy_speed

speedy_speed Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

Neue Firmware: TechniSat Digital: Downloads

Software Version 2.46.0.8-1911
    Herausgabedatum: 11.07.2011
    "Allgemeine Verbesserungen"

6. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Was diese Verbesserungen wieder sind??

7. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

hat sie schon jemand probiert, die letzte war ja derart fehlerbehaftet, dass sie am satellit kam und von vielen deinstalliert werden mußte...

8. menthol1982

menthol1982 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Ich habe die Software draufgespielt aber habe noch keine Verbesserungen erkannt. Mal eine Frage: Wenn ich meinen Receiver jedesmal einschalte ist der Lautstärkepegel sehr hoch. Das ist doch bestimmt auch ein Softwarefehler oder ? Das hatte ich am Anfang wo der Receiver neu war nicht. Man kann es nirgendwo einstellen.

9. sebastianw

sebastianw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Ja, diesen Fehler gibts seit der 06er Version und du hast somit schon mal bestätigt, dass dieser Fehler nicht behoben wurde.

10. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Arg, dass hatte die stark fehlerbehaftete Softwareversion 06 auch. Also haben die immer noch nicht alle Fehler behoben. :mad:

Die 06er hatte auch andere Fehler, schau mal bitte nach, ob die mit der 08er immer noch da sind:

Man, Man, wieso kann TechniSat sich nichtmal auskacken, was man unter "Allgemeine Verbesserungen" verstehen soll? Dann muss man nicht immer wie nen Osterhase nach den Verbesserungen (oder auch den Bugs) suchen.