1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von André78, 5. März 2010.

1. NICKIm.

NICKIm. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Merkwürdig, es fehlt nur ein neuer Sender der HD+ Gruppe - alle anderen sind vorhanden - mal sehen was TechniSat hierzu schreiben wird.

2. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Auf Nachfrage behauptete Technisat, dass dieses kein Fehler des Receivers sei, sondern die Sender daran Schuld wären.
    Diese würden keine Sendererkennung ausstrahlen und aus diesem Grund könnte der Sender nicht automatisch in die Genreliste verschoben werden.
    Wenn sich also ein Teleshopping und Esoteriksender wie Natural TV in der Doku/Abenteuerliste befindet, liegt dies nicht daran, dass der Mitarbeiter von Technisat, der für die ISIPRO Aktualisierung verantwortlich ist, dieses irrtümlich angenommen hat, sondern dass der Sender eine falsche Sendererkennung hat. ;)
    Aus diesem Grund taucht auch kein einziger Sender von Badr, Eutelsat/Eurobird 16.0°E, Eutelsat W3, Astra4A (Sirius), Thor, Amos, Atlantic Bird 3, Nilesat usw. in den Genrelisten auf, all diesen Sendern fehlt die notwendige Sendererkennung.
    Nur seltsam, dass neu aufgeschaltete Sender auf unterstützten Positionen, Wochen später nach einer ISIPRO Aktualisierung auf einmal gelistet werden.
    Ich vermute, dass der fehlende Sender sich seit der heutigen Aktualisierung in der HDTV Genreliste befindet.

3. NICKIm.

NICKIm. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Dies scheint eine Ausrede zu sein - habe ihnen nun eine E-mail gesendet, mal sehen was sie mir schreiben werden - der neue Comedy Central HD hat eine Senderkennung m.E.

Gruss aus MG

- nicki

4. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Und ist, wie ich schon vermutet habe, seit der heutigen Aktualisierung in der HDTV Genreliste enthalten.

5. Shadowrap411

Shadowrap411 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

der converter is super...ich konnte damit daten umwandeln die original von der festplatte aus am pc nicht abspielbar waren...z.t. nur bild OHNE ton manchmal sogar codec fehler...einfach umgewandelt und es ging SEHR GUT =)

komisch nur das ein spielfilm von 3 gb zum beispiel in 3 mal 1 gb große dateien geteilt wird von denen dann 2 gehen und bei der letzten fehlen auf einmal die notwendigen codecs...naja umwandeln dann gehts aber i wie kommts mir komisch vor ^^

6. PW_1

PW_1 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

ich habe mich gerade neu in diesem Forum angemeldet. Vor einer Woche habe ich den TechniStar S1 auf Grund der überwiegend guten Rezensionen bei Amazon bestellt. Haupgrund war unter anderem die Unicable-fähigkeit und der Netzwerkanschluss. Die Unicable-konfiguration ist sehr einfach durchzuführen und funktioniert problemlos. Für Aufnahmen benutze ich eine externe 2,5" Festplatte von Intenso mit 320GB. Diese funktioniert bis jetzt auch ohne Probleme. Den Netzwerkanschluss habe ich noch nicht getestet. Wie ich in diesem Forum gelesen habe, gibt es ein Problem mit Windows 7. Schade eigentlich.

Was mich aber am meisten interessiert ist die aktuelle Hardware-version. Mein bestellter S1 hat die HW-Vers. 38.0. Offensichtlich, wurde in mehreren Formsbeiträgen erwähnt, gibt es bereits aktuellere Version. Welche Version ist den die aktuelle ? 38.1, 38.2 ? Welche Änderungen sind dort eingeflossen. Woher bekommt man diese Info´s.

7. alexserikow

alexserikow Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
  8. sebastianw

sebastianw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Der TechniStar hat nur einen UPnP-Client eingebaut, keinen Server.
    Also nur die zweite Seite ("Auf UPnP-Freigaben zugreifen") gilt auch für den S1.
    Die Anleitung ist eher für die neuen ISIO-Receiver gedacht (sieht man auch an den Receivermenü-Bildern, die sind nämlich vom ISIO), keine Ahnung warum sie auch beim S1 auftaucht..

9. jo_1995

jo_1995 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo zusammen

Ich hab vier Fragen zu diesem Receiver.
    Kann ich die aufgenommenen Sachen auch auf dem Computer anschauen und bearbeiten??
    Wie ist die Qualität des Aufgenommenen??
    Kann ich aufnehmen und gleichzeitig einen anderen TV Sender anschauen??
    Kann dieser Receiver 1080p ausgeben???

Danke
    Gruß Joachim

Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2011
  10. ping0_11

ping0_11 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

zu 1. da habe ich noch keine Erfahrungen
    zu 2. ich finde "sehr gut"
    zu 3. nein da es nur ein "Singel-Reseiver" ist