1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von André78, 5. März 2010.

  1. kitzler101

    kitzler101 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Hy, Ich bräucht mal kurz ne Aufklärung: Sollte miene SKY Karte mit NDS Verschlüsselung im TechniStar S1 funktionieren? Wäre für mich sehr wichtig bevor ich Ihn mir anschaffe! Danke für eure Antwort.
     
  2. Azumi

    Azumi Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Jau , also in einem Tag extremtesting kann ich ausser die Probleme mit dem Schnittmenü
    garnix mehr feststellen was Probleme machen könnte.

    Irgendwie für mich ungewohnt schön grad so.
    Hab den Receiver vorhin abgekabelt und in den Arm genommen und mal määächtig gedrückt.
     
  3. tb59067

    tb59067 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Hi,

    habe vorhin auch das Update ausgeführt, und was soll ich sagen ... ich hatte weder vorher noch nachher Pixelfehler oder Tonaussetzer.:)

    Für die PVR-Funktion habe ich mir heute noch eine externe Platte gegönnt.

    Im 1. Versuch eine 2,5 Zoll Verbatim (mit Hitachi on board) mit 500 GB. Von Werk aus mit FAT32 formatiert. Diese Platte ist so lahm, dass sie vom S1 als unbrauchbar abgewiesen wird. Aufnehmen ging dann zwar, aber es ruckelte reichlich. Auch nach Neuformatierung am S1 wurde es nicht besser. Am PC angeschlossen kam sie dann auf knapp 10 MB/s beim kopieren eine 1 GB-Datei. Wirklich nicht berauschend.

    Also umgetauscht. Habe dann eine WD My Passport essential 500 GB genommen. Erstmal am PC die beigelegte Software gesichert und nach der FAT32-Formatierung wieder eine 1 GB-Datei kopiert. Hier lag die Geschwindigkeit bei ca. 25 GB/s (Kopiert mit dem Totalcommander).
    Am S1 angeschlossen, noch mal formatiert und getestet. Platte läuft bis jetzt einwandfrei, kein ruckeln während der Aufnahme, Ton ebenfalls ok.
    Heute Nacht wird dann mal Timergesteuert aufgenommen. Mal sehen, ob sie vernünftig anläuft und ob die Aufnahme klappt. Bei Abschalten des S1 hat sich die Platte auch gleich mal schlafen gelegt.

    Übrigens, beide Platten ziehen ihren Strom nur über einen USB-Stecker.
     
  4. Technisat

    Technisat Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85cm
    Chess Motor HH 120
    Technisat STR 1 und
    Festplatte WD 500 GB
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Hallo @Kitzler101

    Der S1 braucht für Sky eine S02 Karte und ein AlphaCrypt Light Modul (Kosten ca 55.- bis 60.-Euro), dann klappt's.

    Die Karte wird von Sky getauscht, mußt aber angeben Du hast einen Technisat Receiver Digit CIP.

    Nichts vom AlphaCrypt sagen, weil damit der Jugendschutz deaktiviert werden kann.

    Gruß von Klaus Kinsky50@aol.com
     
  5. graanpuf

    graanpuf Neuling

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Hallo,

    Habe vorhin auch das Update ausgeführt. Ich habe via Hauptmenu/Einstellungen/Toneinstellungen die Audiosprache und Untertitelsprache beide auf Deutsch eingestellt.
    Wenn ich zB nach Phoenix kucke und es gibt da keine Untertitel dann erscheint die Mitteilung "Keine Untertitel" auf das Bildschirm. Diese Mitteilung geht aber nicht mehr weg und bleibt stehen. Sehr ärgerlich. Gibt es eine Lösung ? Natürlich nicht Untertitel abschalten:).
    Verzeihung für Fehler in dieser Posting, Deutsch ist nicht meine Muttersprache.

    mfg
    graanpuf
     
  6. tb59067

    tb59067 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Hallo,

    Entäuschung heute morgen, da wohl etwas aufgenommen wurde, dass dann aber arg stockte. Interessanterweise wurde auch die Aufnahme vom Vortag, die da noch einwandfrei lief, ebenfalls nur noch stockend abgespielt. Den DVR Test hat die Platte dann auch nicht bestanden, am Vortag jedoch schon.

    Also Receiver aus, Platte abgenommen, Receiver wieder an und Platte wieder angestöpselt. Dann ließ sich auch wieder gut aufnehmen und auch die Aufnahme vom Vortag lief wieder vernünftig. Den DVR-Test hat die Platte dann bestanden.

    Leider hatte ich die neue Aufnahme schon gelöscht, kann also nicht kontrollieren ob sie auch dann vernünftig abspielbar war.

    Es sieht also wohl so aus, als wenn der S1 ein Problem hat, wenn er beim Hochfahren aus dem Standby (kurze Bootzeit) die Platte nicht sauber initialisiert.

    Sieht mir also irgendwo nach einem softwareseitig behebbarem Problem aus.

    Wie ist eure Meinung ?
     
  7. Indianax01

    Indianax01 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Es wurde doch im Menü von einem Energiesparpunkt gesprochen. Diesen würde ich mal herausnehmen, also den Receiver ohne Energiesparen laufen lassen. Vielleicht hilft das weiter?

    Gruß Indianax
     
  8. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Welche Festplatte ist zum Technistar S1 empfehlenswert - für mich ganz wichtig, dass sie absolut leise ist - ansonsten bin ich mir nicht sicher ob ich 500 gb oder doch 1 tb benötige. habe derzeit einen pana dvd-recorder mit einer 200 gb platte, die ich im leben noch nie voll hatte.

    danke & beste grüße
     
  9. Technisat

    Technisat Junior Member

    Registriert seit:
    22. Juli 2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85cm
    Chess Motor HH 120
    Technisat STR 1 und
    Festplatte WD 500 GB
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    Hallo @Mark100...

    Also ich hab eine Western Digital mit 500GB,externes Netzteil, Model WD5000E035-00.
    Die Platte ist absolut ohne Laufgeräusche und reicht aus,
    wenn nicht,kannst Du ja auf den DVD-Recorder überspielen,der bestimmt auch DVD's brennen kann.

    mfg,Klaus Kinsky50@aol.com
     
  10. Mark100

    Mark100 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    2.579
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

    aha danke für den tipp.
    mein dvd-recorder hat allerdings nur cinch und scart eingang. d. h. ich würde den techniplus s1 mittels scarrt oder cinch an den dvd-recorder hängen und dann die dinge die ich auf dvd haben möchte zuerst auf die festplatte im dvd-recorder spielen und von dort dann auf dvd brennen - eigentlich dann ja schon fast wieder ein rückschritt wenn ich durch das überspielen "analogisiere" - oder?

    danke & bg