1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von André78, 5. März 2010.

1. ping0_11

ping0_11 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

genau, das kurbelt das Geschäft an :)

2. Azumi

Azumi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Bei Technisat ist man als Kunde mit FW Anfragen echt verloren.
    Das ist mein Ergebnis nach 1 Jahr Supportanfragen und immer den gleichen copy paste Antworten.
    Die lesen doch noch nichtmal unsere Fragen/Hinweise richtig durch.
    Da reicht das Stichwort Festplatte und Standi 580 geht raus.
    Wenn man sieht, was man da zurückbekommt wird man nur aggressiv bezüglich der Ignoranz der Support Mitarbeiter sich um der Kunden Probleme wirklich kümmern zu wollen.

Ihr solltet euch in jedem Fall immer bestätigen lassen, dass eure Tickets mit ID weitergereicht wurden ( case iD feedback mit der Anfrage anfordern).
    Bei Antworten wie "melden Sie sich gegebenenfalls wieder " ist eh nichts weitergegeben worden.

Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2011
  3. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Bei der 06er Version ist mir ein weiterer Bug aufgefallen und zwar lässt sich die bevorzugte Audiosprache nicht mehr abspeichern.
    Obwohl ich als Tonspur Englisch ausgewählt habe und dieses auch angezeigt wird, springt er nach jedem Einschalten wieder auf die deutsche Tonspur zurück.

4. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

hast du schon ein mail an technisat geschrieben?

5. Shadowrap411

Shadowrap411 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

sagt mal

mir ist aufgefallen das mein windows media player 12 (windows 7 64bit ultimate neustes update und original) zwar alle dateien meiner festplatte erkennt aber nicht alle wiedergeben kann...manchmal bleibt das bild schwarz ohne ton...dann bild aber kein ton und manchmal geht es...obwohl es immer die gleiche sendung ist (also aufgenommen von mo-fr zb. die sendung scrubs geht montags gar nicht. dienstag geht sie.. mittwoch bild aber kein ton...) ..es sind alles mpeg2-ts videos...aufgenommen mit dem technistar S1

zwischen den videos sind noch dateien vorhanden die aber so wie es aussieht nur platzhalter sind da sie nur zahlen sind...

mit was spielt ihr eure videos ab?

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2011
  6. Azumi

Azumi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

@Shadowrap411

Sind die einzelnen zugehörigen TS Files denn komplett bei dir bei den Files die nicht gehen ?

Also

000
    001
    002
    ...

Du könntest uns einen Screenshot vom Folder machen, damit wir sehen wie die in einer Liste aussehen.

Zur Wiedergabe erstelle ich eine unangetastete ( kein reencoden ) DVD oder ein Mpg2, MKV ( H264 ), oder MP4 ( H264 ) in Videoredo TV Suite 4
    und dann spiele ich die Videos mit dem WDTV Player, oder DVD Player ( TV ) oder VLC ( Videolan Player ) ab.

Anderes Thema noch..
    Ich hab gestern mal wieder auf meine TS S1 HD geschaut die ich letzte Woche defragmentiert hatte.

Die hatte innerhalb von 5 Tagen nun wieder 99 % Fragmentierung.
    Irgendwie kein Wunder, dass es uns ab und an die Aufnahmen zerstört, bei so nem Chaos im FAT Dateisystem innerhalb kurzer Zeit.

7. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll

Und NTFS geht definitiv (noch) nicht? Einbau im Wohnmobil wird heute fertig. Danach wird der S1 erstmals gestartet.

8. sebastianw

sebastianw Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

NTFS unterstützt der TechniStar definitiv nicht. Erst die neuen Isio-Receiver haben eine NTFS-Unterstützung mit eingebaut.

9. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich benutze zur Wiedergabe aller TechniStar S1 Aufnahmen die Freeware XBMC Media Center.
    Damit lassen sich die TS Dateien ohne vorherige Umwandlung direkt abspielen.
    Besonders praktisch, wenn mal wieder Aufnahmen aus dem Archiv verschwunden sind oder sich nicht mehr mit dem Technisat abspielen lassen.

Meine 2.5 Zoll Festplatte ist auch schon wieder zu 81% fragmentiert und die benutze ich sogar nur für gelegentliche Aufnahmen, die am PC bearbeitet werden sollen.

Ich habe Technisat schon so viele Kontaktformulare geschickt, dass sie mich wahrscheinlich schon auf eine schwarze Liste gesetzt haben.:D

10. dxfreak

dxfreak Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

2 kurze Fragen:

Mit dem Alphacrypt Modul und einer S02 Karte kann man Sky mit dem Technisat S1 schauen (mit Abo natürlich).
    In wie weit kann man bestätigen das die Gerüchte stimmen das dies im nächsten Jahr nicht mehr der Fall sein könnte?

Nimmt der Receiver immer im TS Format auf wenn man eine Festplatte anschließt?