1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von André78, 5. März 2010.

1. otmar699

otmar699 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Jo danke.Hab auf der Technisat Homepage den s1+ ausgewählt,und dann unter Downloads.da stand nur die 04er...Dann mache ich mal die 05er drauf und hoffe das die Probleme behoben sind ...

2. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Auch mit der neuen Software bleiben bei mir Aufnahmen schwarz.
    So geschehen in der Nacht auf Channel 4HD.
    The Event belegt über 4 GB auf der Festplatte, Marker wurden korrekt gesetzt, aber eine Wiedergabe ist nicht möglich.

Laut Technisat Support wurden die Aufnahmeprobleme auf Sky durch die angeblich illegale Nutzung eines AlphaCrypt Moduls ausgelöst (Receiver kann nur mit Sky CI+ Modul genutzte werden).
    Da es sich bei Channel 4HD allerdings um einen Free-TV Sender handelt, bin ich sehr gespannt welche Erklärung man mir jetzt auftischen wird.

• Der Empfang der englischen HD Programme ist nur mit lizenzierten Freesat Receivern möglich
    • Ihre Schüssel ist nicht korrekt ausgerichtet oder für den Empfang nicht geeignet
    • Führen sie einen Flash-Reset durch
    • Die Schreibgeschwindigkeit ihrer Festplatte ist zu gering :D:wüt:

3. Mark100

Mark100 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

Gottseidank habe ich die neue Software auf meinen S1 noch nicht aufgespielt bzw. auch das Update auf "aus" gestellt. Ein Mail mit den hier geschilderten Problemen habe ich trotz allem an Technisat geschickt - ich denke umso mehr S1 Nutzer dort anklopfen umsoschneller wird sich etwas bewegen (wie in der Vergangenheit)....

4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Jo, Danke. Ich kann zwar auch nochmal ein Flashreset durchführen, glaube aber nicht das es daran liegt. Ich flashe nachher auch wieder die 05er auf. soll TechniSat erstmal ihre Hausaufgaben machen und mal ne Firmware ohne Fehler rausbringen, denn die 6er ist echt Müll.

Gerade ging wieder ne Mail an Ts raus.

Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2011
  5. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Das hatte ich noch nie. Ok, ich habe zwar eh nur Deutschsprachige Sender in meiner Liste aber kann mir nicht vorstellen das es daran liegt und das es an der Größe liegt kann ich mir auch nicht vorstellen, ich hatte auch schon Sendungen mit über 10 Gigabyte aufgezeichnet und die liessen sich problemlos abspielen.

Ich hatte nur bisher 2 mal gehabt das er zwar die Festplatte nach dem Start des Receivers angesteuert hat aber diese auch nach längeren warten nicht gefunden hat. Erst ein nochmaliges aus und wieder einschalten des Receivers hat das Problem beseitigt.

Sag mal, hast du eigentlich auch die von mir geschilderten Probleme mit der neuen Firmware?

6. Shadowrap411

Shadowrap411 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

thx an mark100

also das mit der lautstärke und SFI bei der 0.6er ist mir nich aufgefallen ^^ aber danke für den tipp...

sagt ma mir is da aber was anderes aufgefallen...

ist das normal das auf seiner festplatte KEINEN film bearbeiten kann während der receiver aufnimmt?

mhhh jetz frage ich mich natürlich lohnt sich der aufwand sich ein spezielles CI modul anzuschaffen für 60 euro...ein abo bei sky...und wie kann der receiver das MODUL AUSPERREN? Oo

kann man mit dieser "grauzonen methode" seinen S1 irgendwie beschädigen oder einen garantieverlust herbeiführen?

danke =)

ach ich find das forum klasse hier, hier wird noch diskutiert ausprobiert und geholfen ;) danke an alle =)

7. Azumi

Azumi Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ack

8. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Kommt bei mir ständig vor und zwar unabhängig davon ob es sich dabei um deutschsprachige, ausländische, SD, HD, Free oder Pay-TV Sender handelt.
    Erst vermutete ich, dass es an meiner schon fast halb gefüllten 1 Terabyte Festplatte liegt, doch mittlerweile trat dieser Fehler auch schon wiederholt auf einer leeren 2.5 Zoll Festplatte auf, die ich nur für Aufnahmen nutze, die am PC bearbeitet werden sollen.
    Da sich die Aufnahmen immer in voller Größe und Länge auf der Festplatte befinden, kann es sich eigentlich nicht um ein Empfangsproblem handeln.
    Wobei es 2 Varianten gibt:
    1. Die Aufnahme wird am PC eingelesen als DRM kopiergeschützt angezeigt, Programmhinweise und Werbespots lassen sich sowohl am Receiver als auch am PC noch wiedergeben, danach bleibt das Bild schwarz.
    2. Am PC eingelesen sind ein oder mehrere Dateien beschädigt, die restlichen Dateien lassen sich wiedergeben.

Das Problem mit dem SFI kann ich bestätigen, meine Lautstärke verändert sich allerdings nicht.

9. Major König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe jetzt wieder die 05er geflasht allerdings musste ich dann wieder die Erstinbetriebnahme durchführen und damit auch wieder alle Sender zusammensuchen und sortieren aber das war es mir wert.

Bin mal gespannt was TechniSat dazu sagt.

10. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

1.) Mit dem CI+Modul von Sky kannst du keine Skysender aufnehmen, egal ob SD oder HD! Hier der Auszug aus Sky CI+ FAQ:
    Kommt es für Kunden von Sky durch die Nutzung des CI Plus-Moduls zu Einschränkungen?
    Bitte beachten Sie, dass das Sky CI Plus-Modul nicht alle Leistungsmerkmale eines Receivers umfasst, sondern ausschließlich der Entschlüsselung der empfangbaren Sky Sender dient. So werden der Elektronische Programm Guide (EPG) sowie die Darstellung und Sortierung der Sky Sender in der Senderliste im Vergleich zu einem Sky Receiver abweichen.
    In den Breitbandkabelnetzen von Kabel Deutschland, Kabel Baden-Württemberg und Unitymedia ist der Einsatz dieses CI Plus-Moduls nicht möglich. Darüber hinaus ist eine Aufnahme von Sky Programmen über CI+ aus lizenzrechtlichen Gründen generell nicht möglich.

2.) Wenn du Sky (insbesondere Welt) einmal testen willst, nimm doch sowas hier:
    HD Receiver gratis + 12 Monate Sky Welt + 3 Monate HD | eBay
    Vielleicht kannst du ja anstatt dem kostenlosen Mietreceiver ein kostenloses CI+Modul für den "Notfall" bekommen und b.a.w. ein anderes Modul nutzen.

3.) Natürlich brauchst du neben dem CI Modul noch ein Skyabo!