1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von André78, 5. März 2010.

1. Shadowrap411

Shadowrap411 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Neue HD Receiver TechniStar S1 und S1+

habe die neuste software drauf...von werk aus...

2.46.0.6

hardware 38.0

würd gern en neues thema aufmachen aber doppelpost ist nich so beliebt ^^ kann das jemand verschieben?
    dann is das übersichtlicher und vllt kommen mehrere user so mit dem problem in kontakt...

2. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe das gerade mal ausprobiert. Vorgehensweise genau wie bei Dir. Wenn ich ihn dann wieder einschalte und gefragt werde ob ich von anfang an oder Live sehen möchte und ich wähle live, dann ist es auch live. Ich kann auch den Receiver ganz normal bedienen, dass heisst vor und zurück spulen, Aufnahme beenden usw. Also keine Probleme:

Hardware: 38.0
    Software: 2.46.0.5 (1486m) UL2.13-0 BL5 (300)
    Festplatte: Trekstor DS Maxi Light 1 TB.

3. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe das ganze jetzt mal mit einer Timerprogrammierung wiederholt.
    Schalte ich ihn während der Aufnahme ein, kann ich zwar zwischen von Anfang an und live wählen, danach reagiert er aber nicht mehr auf Tastendruck und am Display werden nur noch 4 Nullen angezeigt.
    Da dieses gestern vor dem Update noch einwandfrei funktionierte, muss es sich um einen bösen Softwarefehler handeln.

4. Shadowrap411

Punkte für Erfolge:
    6

ICH HABS!!!!

es liegt an der software...

habe eben die software 2.46.0.4 aufgespielt...werks software war 2.46.0.6

und es GEHT!!!

ebenfalls DANKE an den vorgänger das er es ebenfalls probiert hat...allerdings habe ich das gefühl das die software 0.4 nicht so flüssig läuft im TIMESHIFT

5. Shadowrap411

Punkte für Erfolge:
    6

ja mit dem neuen SOFTWARE UPDATE 2.46.0.6 ist das NICHT möglich...nur mit den älteren...

komisch ist nur ein service mitarbeiter hat DAS problem angeblich nicht gehabt mit der SOFTWARE 2.46.0.6...

mhhh HÄTTE mir FAST die streastore 24 für 110 euro bestellt -.- mit dem wissen das es eig nich an der HDD liegen kann...

tja da wird Technisat wohl bald was neues rausbringen müssen...am besten morgen alle anrufen und fragen was los ist xD bissl druck machen =)

DANKE LEUTE FÜR DIE SCHNELLE HILFE
    FORUM HIER IS KLASSE!!!

ps:kann man das update 2.46.0.5 i wo downloaden?

6. Arkadia 2008

Arkadia 2008 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
  7. Shadowrap411

Punkte für Erfolge:
    6

ist das normal das man bei zb. ARD HD beim Timeshiften pause und play drückt das bild kurz klötzchen bildet? nur ne sekunde ist das...

kann ich das update jetz installieren ohne nochmal ein Flashreset durchzuführen?

und DANKE für den link

8. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Also ich habe das auch. Ist mir aber ehrlich gesagt bisher garnicht aufgefallen. :D Bist ein guter Beobachter. :LOL:

Also die 5er Version kannste auch aufspielen da es bei mir ja auch damit noch normal funktionert. Also ich verzichte erstmal auf die 6er. Scheint wohl mehr anzurichten als es behebt. Ich habe auch Updates über Sat nicht zugelassen. Update auf Aus und auch die Satpositionen vestellt damit ich kein Empfang dafür habe. :cool:

Ich glaube man sollte sich ein kleines Archiv anlegen mit allen Updates: damit man bei Bedarf zurückflashen kann. Die 4,5,6 habe ich mal gesichert. Gibt es auch ne 3er?

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2011
  9. Shadowrap411

Punkte für Erfolge:
    6

naja ^^ ich hab bei amazon nach nem receiver geschaut und den S1 entdeckt über 200 5 Sterne rezessionen und 20 1 stern rezessionen sprachen für sich und da ich bei 130 euro auch sichergehen wollte das er 100% funktioniert hab ich eben alles ausprobiert ^^

wie kann ich den satellit verstellen? und ist somit nur der zugriff auf updates blockiert...eig reicht ja auto update "aus" auch aus...aber sicher ist sicher oder wie?

leider hab ich den receiver erst seit donnerstag und sonst kein update das älter ist...werde aber morgen vormittag den support anrufen und sie auf den fehler hinweisen...

hab jetz nur noch 1 problem...und das müsstet ihr auch haben...schaut mal bei dem SENDER N24 die SFI daten nach...da steht bei mir sowas wie

18:59-19:00 N24 Nachrichten
    19:08-19:59 zb. mondlandung

diese 8 min lücke ist nicht normal...und manchmal dauern beiträge wie mondlandung nur 1-2 min...
    wenn man dann 3 tage im voraus das programm anschaut stimmen die zeiten wieder... komisch komisch

das mit den updates sammeln is ne gute idee...wunderte mich das ich überhaupt downgraden konnte ^^

10. PC Booster

PC Booster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734

Das liegt nicht am SFI sondern am Sendereigenen EPG.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2011