1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD-Kanäle von TNT starten bei Unitymedia und KDG

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. August 2010.

  1. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Neue HD-Kanäle von TNT starten bei Unitymedia und KDG

    Also die TNT Sender sind neben Fox wohl noch die besten PayTV Sender im Kabel. Das Sky exklusiver und neuer ist stimmt. Aber wo will ich denn bitte im FreeTV noch vernünftig Filmklassiker gucken? Da wirds in meiner Senderliste aber ganz schnell eng.
     
  2. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue HD-Kanäle von TNT starten bei Unitymedia und KDG

    Guter Witz. Der Kram kommt doch täglich auch im FreeTV. DMAX, N24, kabel eins...

    Ok nicht in HD.
     
  3. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Neue HD-Kanäle von TNT starten bei Unitymedia und KDG

    Da bin ich ma gespannt :winken:
     
  4. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    811
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue HD-Kanäle von TNT starten bei Unitymedia und KDG

    :DDa lebt einer in einer eigenen Rosa Welt:D

    Die Sender werden früher oder später auch bei Sky kommen das ist klar.
    Nur was bitte sollte UM mit dem SAT Transponder am Hut haben, der gehört ja jetzt nicht mal UM sondern den 3. Sendern die dort zzt noch Senden.
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.668
    Zustimmungen:
    24.716
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue HD-Kanäle von TNT starten bei Unitymedia und KDG

    Komisch nur dass sie in jeder Sky HD Wunschliste hier die letzten Monate auftauchen.
     
  6. mensei

    mensei Platin Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    2.704
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neue HD-Kanäle von TNT starten bei Unitymedia und KDG

    Freut mich für die lange gebeutelten Kabelfreunde hier. Endlich kommt anscheinend der HD Stein im Kabel zum Rollen.

    Ich verstehe ohnehin nicht wieso hier immer so ein durcheinander bezüglich Kabel und SAT besteht.

    Die Kabelanbieter sollen sich um eigene Drittanbieter wie eben TNT bemühen und Sky sollte nur ihre eigenen HD Kanäle ins Kabel einspeisen und hierfür extra ein Paket nur für Kabel machen.

    Somit wäre alles aufgeteilt. Aber nein, jeder muss sein eigenes Süppchen kochen. :rolleyes:
     
  7. drstan

    drstan Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Neue HD-Kanäle von TNT starten bei Unitymedia und KDG

    mal wieder ein spezialist. vom tuten und lasen keine ahnung, aber eine meinung haben bwollen

    1. auch so genannte "uralt filme" können in nativem HD vorliegen. HDTV hängt nicht mit dem alter eines filmes zusammen.

    2. betreibt turner auch in USA HD-kanäle. dies bedeutet, dass gerade auch für solche "uralt" filme oft schon HD-kopien vorliegen

    grundsätzlich hat TNT Film HD also potenzial. voraussetzung dafür ist, dass turner für TNT HD Germany die bereits vorhandenen HD-kopien einsetzt
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neue HD-Kanäle von TNT starten bei Unitymedia und KDG

    Richtig. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter:
    Sky sollte die Endkundenvermarktung im Kabel KOMPLETT einstellen und die Kabelnetzbetreiber selbst entsprechende Pakete schnüren lassen. Natürlich bekommt Sky von den Kabelnetzbetreibern dann für die Sender entsprechend Kohle. Dann wäre man über Satellit frei und könnte die Plattform endlich vernünftig erweitern und im Kabel hätten die Kabelnetzbetreiber entsprechende Anreize, vernünftige Pakete zu schnüren.

    Greets
    Zodac
     
  9. Grauhaar49

    Grauhaar49 Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue HD-Kanäle von TNT starten bei Unitymedia und KDG

    HD in Zweikanalton, was soll das? Entweder bedeutet das
    a) simples links und rechts hören, oder
    b) DolbyDigital (mind. 2.0) mit zwei Tonspuren (deutsch und Originalsprache). Ich vermute, es wird leider a) sein.
    Gruß
    Grauhaar49
     
  10. *scirocco

    *scirocco Guest

    AW: Neue HD-Kanäle von TNT starten bei Unitymedia und KDG

    Hab mich mit dem Thema noch nicht befaßt..
    Gibt es schon Informationen, ob diese Sender über einen marktüblichen HD-Receiver zu empfangen sind? Wenn nicht, sind die neuen HD-Sender uninteressant für mich.