1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue HD-Kanäle von TNT starten bei Unitymedia und KDG

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. August 2010.

  1. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.661
    Zustimmungen:
    24.715
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neue HD-Kanäle von TNT starten bei Unitymedia und KDG

    man darf denk ich davon ausgehen, dass UM und KDG noch weitere HD Sender fern von Sky an Board holen, nur wegen den Zweien wird wohl keiner ein "HD Paket" zubuchen. Und Sky HD wird man sicher nicht attraktiver machen wollen durch weitere Einspeisungen, man möchte seinen eigenen HD Kram verkaufen. Bei UM wars ja eh klar ;), aber KDG erstaunt schon.
     
  2. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Neue HD-Kanäle von TNT starten bei Unitymedia und KDG

    Ich glaube MTV HD wird wohl bald auch ins Netz von KDG und UM kommen....
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.204
    Zustimmungen:
    3.029
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neue HD-Kanäle von TNT starten bei Unitymedia und KDG

    ... das mit der HD-Box hat sich Unitymedia bestimmt bei der Telekom abgeguckt :winken:
    Wie umfangreich ist denn das HDTV-Angebot bei T-Entertain ?
     
  4. MajorDutch

    MajorDutch Silber Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2010
    Beiträge:
    729
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue HD-Kanäle von TNT starten bei Unitymedia und KDG

    Auch wenn dieser Typ eigentlich nur Mist von sich gibt, so hat er in diesem Fall aber Recht. Schau dir mal das normale Programm von TNT Film auf deren Homepage an. Uralt Filme aus den 70er, 80er und 90er Jahren die man schon 20x gesehen hat. Bei der Auswahl von Spielfilmen kann man sich wieder ausrechnen das bei TNT Film HD zu 80% hochskaliert sein wird.

    In der heutigen Zeit will man einfach nur mit dem Begriff "HDTV" Geld machen. Die Leute finden es toll auf ihrem Bildschirm oben HD stehen zu sehen. Das fast alles nur hochskaliert und kein natives HD ist, juckt niemanden.
    Laut dem Programm auf deren Homepage ist TNT Film ein etwas besseres Anixe HD. Und ich fange jetzt bestimmt nicht an Love Boat auf Anixe HD zu gucken nur weil es HD sein soll, oder auch nicht :).

    Wer den Sender bestellen will und dafür Geld zahlen möchte soll es ruhig tun. Ich persönlich sehe keinen Mehrwert in so einem Sender...
     
  5. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neue HD-Kanäle von TNT starten bei Unitymedia und KDG

    Die Liste an möglichen eigenständigen HD-Kanälen ist noch lang. Ich glaube auch nicht, dass in Zukunft Sky die größte HD Plattform sein wird. Sender wie Sky Sport 1 und 2, Sky Cinema, Action usw. sind mit Sicherheit mit das Beste was es an HD aktuell gibt. Aber ob die ihr Angebot mit allen PayTV-Sendern unbedingt weiter anschwellen lassen müssen. Da ich für Wettbewerb bin, hoffe ich dass die nicht-Sky Sender bei möglichst vielen Plattformen angeboten werden.
     
  6. Peter-HH

    Peter-HH Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Oktober 2005
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neue HD-Kanäle von TNT starten bei Unitymedia und KDG

    Die Kabelnetzbetreiber haben doch schon seit Telekom-Zeiten ihre eigenen Pay-TV-Pakete. Auch Turner-Sender liefen schon zu Zeiten im Kabel, als Premiere sich noch mit Händen und Füßten gewehrt hat unabhängige Sender anzubieten.

    Für mich ein logischer Schritt, dass die Kabelfirmen auch weiterhin mit den Sendern zusammenarbeiten. Sky hat damit ja nichts zu tun, auch wenn der ein odere andere Sky-Fan immer mal wieder so tut, als wenn das Sky-Sender wären.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.205
    Zustimmungen:
    27.212
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Neue HD-Kanäle von TNT starten bei Unitymedia und KDG

    :eek: Wozu dieser unnütze Aufwand?
     
  8. Jens2506

    Jens2506 Guest

    AW: Neue HD-Kanäle von TNT starten bei Unitymedia und KDG

    Sobald die 2 Sender im UM Netz sind hat Entertain das schlechteste HD angebot Deutschlands.....
     
  9. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.675
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    AW: Neue HD-Kanäle von TNT starten bei Unitymedia und KDG

    Das wird wohl das nächste Problem für Sky. Sie sind dann nicht mehr die einzigen mit einem HD-Angebot in Deutschland.

    Ich rechne damit, dass auch T-Home nachziehen wird und weitere Basis-Pay-TV-Programme in HD kommen werden, denn angekündigt ist schon vieles.
     
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Neue HD-Kanäle von TNT starten bei Unitymedia und KDG

    Ehrlich, da kann man sich nur fragen woher sein Hass auf alles und jeden kommt?