1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Grobi-FW für MD24500 und co.

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von z/OS, 10. Juni 2005.

  1. GDRGuy69

    GDRGuy69 Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue Grobi-FW für MD24500 und co.

    Hallo zusammen,

    ich glaub ich habe einen Fehler gemacht.
    Ich habe versucht, die Grobi-FW 3.41 auf den Medion TV Pilot 24900 zu flashen, was auch funktioniert hat.
    Allerdings habe ich nun kein MoreTV mehr. Beim Booten sagt mir die Ausgabe über die serielle Schnittstelle:

    999 256 MBit SDRAM (2)
    999 MB86H20A
    999 4DSD10
    999 2SCART(1) SP_AV2(1) SC(0) AUTO(0) HD(1) S7(0) USB(0) YUVL(0)
    999 Found HWSD
    999 Found EXTGUI
    999 Found EXTGUI_VARS
    100 digenius tv
    999 Copyright (C) 1999 - 2004 digenius technology GmbH.
    999 --- type "900" for help ---
    999 MB86A15
    999 MB86A15 PLL OK
    999 SP AV
    999 Medion
    999 moreTV
    999 EXTGUI version mismatch

    Weiss jemand, wo ich die Original-FW für den TV Pilot bekomme, damit MoreTV wieder geht?

    Thomas
     
  2. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Neue Grobi-FW für MD24500 und co.

    frag mal per PM moretvsupport
     
  3. skorpyon

    skorpyon Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Grobi-FW für MD24500 und co.

    Hi,
    eigentlich sollte es Einem nicht wundern: die "Ergänzungen" sind N A T Ü R L I C H wieder ohne Bedeutung für unsere MD's.
    Es bleibt bei den bisherigen 12 Timern, die Grobis dürfen sich seit 3.4.1.1 jetzt über 60 Eintäge freuen.
    Nach den sehr emotionalen Diskussionen für und wider der Boxenherkunft beschleicht mich mittlerweile schon ein Gefühl der Verhöhnung.
    Denn oft genug wird gesagt, man soll ja mal richtig lesen/zu Kenntnisnehmen:::: "....unsre SW wird nicht für MD....'s gemacht!!!!"
    By
     
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Neue Grobi-FW für MD24500 und co.

    Dann beschwer' Dich bei Medion, von denen hast Du das Gerät gekauft. Firmwareupdates gehören nicht zu den unveräusserlichen Menschenrechten.
    Gruß
    Thomas
     
  5. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Grobi-FW für MD24500 und co.

    Also ich habe im MM gekauft. ;)

    Aber beschweren werde ich mich bei Digenius, denn Hersteller sind ja wohl Sie.

    Nicht über die fehlenden 48 Timer, sondern über die unbesagte Ärgerlichkeit, dass ich meine Festplatte nicht frei wählen kann. Ich bin nämlich einer, bei dem hat sich, von drei DIGENIUS mit dem Label Medion 24500, eine Festplatte verabschiedet. Und ja, es war meine Schuld, kleiner Flug aus 20 cm höhe. Aber halt nichts mit Garantie, dazu bin ich zu ehrlich. So und jetzt?
     
  6. skorpyon

    skorpyon Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Grobi-FW für MD24500 und co.

    z/OS

    ja,ja,ja,........
     
  7. skorpyon

    skorpyon Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue Grobi-FW für MD24500 und co.

    Hi, es ist schon erstaunlich wie schnell man hier mit einem (selbst bei einem als "Testballon" gedachten, Marke:"...reusper.. "und co.) Artikel in die Schußlinie gerät.
    Eigentlich wollte ich mich nur total einsichtig geben.
    man kann sich drauf verlassen, es springt selbst im MEDION-Forum gleich jemand aus der Ecke!
    Gut gebrüllt Löwe!


    PS. Technische Dinge diesbezüglich interessieren mich weit mehr, als........
     
  8. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Neue Grobi-FW für MD24500 und co.

    Hi,
    mich interessiert eigentlich auch nur die Technik. Aber trotz dem noch ein Wort zu diesem Thema: Das Überprüfen des Festpattentyps ist , da sind wir uns einig und es ist ja auch nachgewiesen, reine Schikane seitens Digenius und sollte abgestellt werden.
    Zum Thema Firmware: Hier sollten wir die Bälle flach halten. Die Grobiboxen und die original Digenius-Boxen sind preislich in einer ganz anderen Liga und diese Boxen brauchen deshalb "Alleinstellungsmerkmale" - z.B. besseren Suppoort oder mehr Features in der Firmware. Wir profitieren derzeit immer noch vom guten Support, getriggert von Grobi. Es ist allerdings technisch kein Problem, hier den Hardwaretypen abzufragen und die neuen Firmware-Versionen für die Medions zu sperren.
    Kurz hesagt, Gobi kümmert sich um seine Leute, Medion nicht. Also wenn man jemanden einen Vorwurf machen will, ist das Medion, nicht Digenius und schon gar nicht Grobi.
    Gruß
    Thomas
     
  9. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Grobi-FW für MD24500 und co.

    Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit. ;)
     
  10. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Neue Grobi-FW für MD24500 und co.

    OK, OK, mein allerletzter Beitrag zu dem Thema...
    Lese oben "Digenius gelabelte" statt "original digenius"
    Jeder dieser Receiver gibt beim Boot eine "Herstellerbezeichnung" aus - In unserem Fall "Medion". Kein Problem für die Firmware, darauf zu reagieren....

    Ich gehe stark davon aus, daß die Firmware allein von Digenius gepflegt wird. Die Frage ist nur, wer stellt hier wann einen Change-Request.
    Die Grobis beteiligen sich sogar hier im Forum und setzen Anregungen von Nutzern bei Digenius durch, Medion reagiert nicht mal auf offizielle Anfragen bei Fehlern.
    Das kostet Geld. Ob Grobi oder Digenius, egal, aber garatiert nicht Medion.
    Deshalb sollten wir uns freuen, daß die Firmware bei uns läuft.
    Gruß
    Thomas