1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue GROBI Firmware 3.42

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von chappie, 7. April 2006.

  1. psycho

    psycho Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Neue GROBI Firmware 3.42

    @chrisv5: Danke. Hab das völlig übersehen.


    Gruß Thorsten
     
  2. crystalfan

    crystalfan Junior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    sagem dbox2 (linux neutrino)
    digenius S7CIHD
    TT 1.3
    AW: Neue GROBI Firmware 3.42

    Hallo,

    vielen Dank für die Umbennungsmöglichkeit der Aufnahmen.

    Z.B. stimmt nach der Umbenennung dann nicht mehr die EPG-Info zu der aufgenommenen Sendung, wenn man im File-Browser die Info-Taste drückt.
    Ich könnte mir vorstellen, dass man ins Umbenennnungsmenue einbauen sollte, dass man dort eine Auswahlliste angezeigt bekommt, um den richtigen Text zuordnen zu können...

    Grüße,
    crystalfan
     
  3. Buddi

    Buddi Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue GROBI Firmware 3.42

    Hallo, lasst mich nicht verhungern :winken: hat denn keiner die Software auf einen Medion TVPilot aufgespielt. Ist es normal das es hier kein PVR-Menü gibt? :(

    Jörg
     
  4. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue GROBI Firmware 3.42

    ja. die sw ist für die grobi modelle entwickelt. daher sind viele funktionen bei den medions nicht verfügbar.

    gruss
     
  5. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue GROBI Firmware 3.42

    Hallo Grobi-Fans!

    Bei mir tritt leider noch ab und zu das Problem mit dem verlorenen Signal bei Sat-Wechsel von Hotbird auf Astra auf. Und anscheinend auch, dass ich nur 2 Sats reinbekomme, sprich nur SatA und SatB (astra/hotbird) aus der Empfangsliste. SatC und SatD (Astra 1D / Eurobird) fehlen. Kann aber noch eine falsche Einstellung sein.

    Ebenso dreht die Box durch und zeigt mir Arabsat immer als Sat an, die in Wirklichkeit auf Hotbird liegen. Arabsat bekomme ich zwar sehr schwach noch rein als Test, aber viele andere Sender von Hotbird, werden als Arabsat immer angezeigt.
    Mit Astra2 auch, dort findet er neue beim Einrichten/Suchlauf und nachher schaue ich bei lyngsat rein, das es Sender von Astra 1H sind. :eek:
    Die Senderliste habe ich gestern von Digenius neu eingespult. Die Sats habe ich auch doppelt mit "Diseqc Switch" unter "Sat Editieren" versehen.

    Noch ein paar Verbesserungsvorschläge, wenn Chappie und Co Lust und Zeit haben, um die Boxen noch besser zu machen: ;)

    - nach der Sendersuche / Profisuche fliegt man immer ärgerlich und komplett aus dem Menü
    - eine schnelle Taste für die Signalqualität beim Einrichten mit mehreren Sats wäre viel praktischer. Rote Taste FB?
    - Konfiguration > Empfang | Hilfebeschreibung unten in der Box für Mobilempfang: "Drücken Sie ......bei unstabilen Signalen zu ..." instabil... ;)
    - bei z.B. Pro7 mit AC3 5.1 Ton und drücken der gelben Taste der FB kommt ja die Info "Programmeinstellg." Dabei setzt immer kurz der Ton aus und schaltet nicht mehr zurück auf AC3 5.1. Mein Yamaha dreht dann durch. Erst wenn ich einen anderen Kanal anwähle und wieder zurück zappe.
    - bei dem Sat-Wechsel-Bug tritt auch die Sendersuche in Aktion. Es werden dann, meist die ersten Transponder, mit voller C/N :eek: angezeigt, Balken bis zum Anschlag also, aber immer ohne die 3 grünen Kästchen für DVB. Aus- und wieder Einschalten und es geht wieder beim Sendersuchlauf.

    Genug gemeckert... :D

    Frohe Ostertage!

    Marcus