1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue GROBI Firmware 3.42

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von chappie, 7. April 2006.

  1. chrisv5

    chrisv5 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Neue GROBI Firmware 3.42

    Wie ich schon früher mal gemeldet habe, habe ich das Problem jetzt gemeinerweise erst ab der letzten zwei Firmwareversionen. Von Tag zu Tag weniger EPG bei ORF, ARD, ZDF... einmal Ausschalten und es geht wieder
     
  2. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.768
    Zustimmungen:
    5.307
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: Neue GROBI Firmware 3.42

    Die 3.42 gefällt mir bis jetzt sehr! Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. :cool:

    Trotzdem habe ich noch nen Vorschlag: Könnte man die Messungen zur Ermittlung von Video & Audio sowie CA nicht schneller erreichen?
    Vielleicht über eine kurze Tastenkombination?

    Ich finds etwas lästig, immer über <Extras>, <Stream-Info> gehen zu müsen.
     
  3. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue GROBI Firmware 3.42

    taste "mute" gedrückt halten.
     
  4. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.768
    Zustimmungen:
    5.307
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: Neue GROBI Firmware 3.42

    Sehr geil! Danke für den Tipp! :cool::winken:
     
  5. tom-kaltofen

    tom-kaltofen Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue GROBI Firmware 3.42

    Wie schauts eigentlich mit dem "Kein Signal" Problem beim Umschalten aus? Wurde das behoben?
     
  6. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue GROBI Firmware 3.42

    scheint kein grundsätzliches problem zu sein. wir benötigen mehr details. infos über die verwendete anlage und deren aufbau. angeschlossenes lnb und / oder switcher etc. sowie über die diseq einstellungen.

    bitte per mail schicken.

    gruss
     
  7. modul

    modul Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Neue GROBI Firmware 3.42

    Jetzt fehlt noch der Feinschliff.:winken:
    Als Nutzer einer Drehanlage fällt mir da folgendes auf:
    Antenne steht z.B. auf Hotbird, Aufnahme im Timer ist auf Astra gespeichert.
    Aufnahmen im Timer starten, drehen aber den DiSEqC Motor nicht auf den programmierten Satelliten,wenn der Receiver aus dem Standby aufnehmen soll. Die Drehung des Motors und die Aufnahme gelingen nur ,wenn der Receiver eingeschaltet bleibt!
    Dem eingebauten Editor fehlt das Symbol für "Grad" ,dieser hochgestellte kleine Kreis. Zum beschriften z.B. in der Programmliste mit mehreren Satelliten beim Betrieb mit Drehmotor nützlich.
    Zur Zeit ist das nur umständlich über PC-Editor möglich.
    Gruss
    modul
     
  8. capella-luna

    capella-luna Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue GROBI Firmware 3.42

    :( :( :( :( :( :( :( :( :(

    Hab sie eben wieder runtergeschmissen - Satellitenaufnahmen aus dem Standby funktionieren nicht (Aufnahme ist 0 MB gross) -

    Ausführliche Problemschilderung des Problems gab es schon früher (bspw. unter diesem link:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=78174 )

    oder diesem

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=78594

    Ich glaube, damals hatte es etwas mit der Signalspannung zu tun - möglicherweise auch wieder mal mit der Diseqc Steuerung.

    Jetzt geht die Eiersuche wieder von vorne los - ich hab diesmal aber keine Lust, weshalb ich zurück zur 3.41.14 gegangen bin, die diesbezüglich einwandfrei funktionierte.

    Hat sonst noch jemand dieses Problem ?

    Gruss Karsten
     
  9. psycho

    psycho Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue GROBI Firmware 3.42

    Moin moin.

    Ich hab die 3.42 eben aufgespielt und sie hat auch im standby aufgenommen.
    Vielleicht ist ja bei dir was anderes schief gelaufen.

    @chappie: Super! Endlich kann ich auch die aufgenommenen Sendungen
    umbenennen.


    Gruß Thorsten
     
  10. Buddi

    Buddi Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Neue GROBI Firmware 3.42

    Ich habe die 3.42 nun auf meinen Medion TVPilot geladen. Wo genau finde ich denn das PVR-Menü?? Mich interessiert wo ich speziell hinterlegen kann wieviele Minuten vor und nach der Programmierung aufgenommen werden soll...

    MfG Jörg