1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue GROBI Firmware 3.42

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von chappie, 7. April 2006.

  1. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Ort:
    kaarst
    Anzeige
    nabend zusammen,

    hier ist die neue firmware 3.42 mit einigen funktionen, die sich viele gewünscht haben.

    unter anderem kann man jetzt die favouriten listen umbenennen und die aufgezeichneten sendungen.

    im detail

    - die Favoritenlisten können nun unter Hauptmenü > Senderliste > Favoritenlisten mit "MENU" umbenannt werden
    - bei der Profisuche kann nun auch die Suche nach verschlüsselten Sendern umgestellt werden
    - MSE Anzeige bei DVB-C nun auch mit Nachkommastelle
    - Festplatte löschen nun unter Konfiguration > PVR Einstellungen mit einer zweiten Sicherheitsabfrage
    - im PVR Menü wird auf der Ziffer 8 "USB" angezeigt, wenn auf USB Betrieb umgeschaltet werden kann
    - Umbennen von Aufnahmen: in der Aufnahmeübersicht "MENU" drücken und den Editor wählen

    http://www.grobi.tv/opencms/seiten/neuigkeiten/Inhalte/update_grobibox.html

    viel spass weiterhin mit der grobi tvbox.

    gruss
     
  2. seek

    seek Junior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2005
    Beiträge:
    23
    AW: Neue GROBI Firmware 3.42

    hallo,

    muss ich sofort testen.
    diese funktionen kann ich gut gebrauchen.
    (woran das wohl liegt, daß ich immer die neueste FW haben möchte?):D

    danke,
    seek
     
  3. yamaha_tux

    yamaha_tux Silber Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    667
    Ort:
    Tor zur Welt
    AW: Neue GROBI Firmware 3.42

    Hi chappi!
    Supi! Ich habe noch die 3.41.13. Muß ich noch vorher die 14 einspulen, oder kann ich gleich auf die 3.42 gehen?

    Danke,
    Marcus
     
  4. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    949
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    AW: Neue GROBI Firmware 3.42

    @chappie: Danke,die 3.42 funktioniert gut und vor allem ein großes "DANKE" für die umbenennbaren Favoritenlisten.


    Ryker
     
  5. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.035
    Ort:
    Nürnberg
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Neue GROBI Firmware 3.42

    IMHO, gleich auf die 3.42 gehen
     
  6. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Ort:
    kaarst
    AW: Neue GROBI Firmware 3.42

    jepp. man kann von jeder software version direkt auf die 3.42. gilt insbesondere für besitzer der alten 3.39 oder 3.40er. die sollten jetzt so langsam mal das update durchführen. :D

    gruss
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Neue GROBI Firmware 3.42

    EPG-Bug weg?
     
  8. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Ort:
    kaarst
    AW: Neue GROBI Firmware 3.42

    eike: das scheint gelöst zu sein. ich habe das schon lange nicht mehr und ich höre auch von seiten der kunden nix mehr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2006
  9. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Neue GROBI Firmware 3.42

    Danke, zur Zeit habe ich aber keine Updatemöglichkeiten zu Hause. Notebook defekt. :-(
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2006
  10. chrisv5

    chrisv5 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    166
    AW: Neue GROBI Firmware 3.42

    @Chappie - zuerst mal vielen Dank für die Möglichkeit zur Umbenennung von Aufnahmen und Favouriten. Aber wie das so ist bin ich unverschämt und habe noch ein paar Wünsche:

    mehr "Edittasten" beim Titel, z.B. zusätzlich zu "backspace" auch ein "delete" (löschen nach rechts). Momentan muss man immer zuerst mühselig, Zeichen für Zeichen, an das Ende des Titels springen, dann Zeichen für Zeichen löschen, dann kann man erst den neuen Titel eingeben. Dieses "Problem" führt auch gzu anderen Tasten: Wechsel von Einfügen zu Überschreiben (ehrlich gesagt, wenn es wirklich nur einen Modus gibt, wäre Überschreiben sinnvoller gewesen). Sprung an Ende/Anfang. Damit wäre sicher allen geholfen.

    Zweitens: manuelles Umbenennen der Timereinträge (EPG Titel). Damit spart man sich das Umbenennen nach der Aufnahme. Besonders sinnvoll bei wiederkehrenden Aufnahmen.

    Grüße,
    Christian

    P.S. Schon mal daran gedacht, den Sourcecode mit NDA an Interessierte herauszugeben, die für die Community solche Änderungen umsonst durchführen? (die Hand hebt!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2006

Diese Seite empfehlen