1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue GROBI Firmware 3.42.1

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi" wurde erstellt von chappie, 30. April 2006.

  1. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Ort:
    kaarst
    Anzeige
    im laufe des tages werden wir zur "feier des tages - 1.mai" ;) ein neues software update veröffentlichen.

    mit dieser software ist die funktionalität der box noch einmal deutlich erweitert worden.

    - mit "MENU" oder "BLAU" ist nun eine Tonauswahl bei der Wiedergabe möglich
    - es wird wenn vorhanden die nächste Tonspur, als 3. Spur mit aufgezeichnet (z.B. Deutsch / Englisch / AC3)
    (Modul und Karte müssen in der Lage sein, alle Streams gleichzeitig zu dekodieren)
    - mit "OK" werden die Tonspuren umgeschaltet, "EXIT" beendet das Menü
    - wird die "OK" Taste länger gedrückt, wird das Menü ausgeblendet
    - die Tonspuren werden dynamisch auf- und abgeschaltet
    - es werden die erweiterten Namen unterstützt (z.B. Stereo/mono/Hörfilm)
    - AC3 wird jetzt immer mit aufgezeichnet, unabhängig der Wiedergabeoptionen oder Vorauswahl
    - mit "LIST" kann zwischen Kanal A, Kanal B und Stereo gewählt werden
    - momentan wird die 3. Tonspur noch nicht von DVR Studio unterstützt

    - ergonomischeres Umbennen, nun noch schneller durch eine neue Buchstabenanordnung
    - bei der Sendersuche wird "nur freie" als Hinweis angezeigt, wenn keine verschlüsselten Sender gesucht werden

    viel spass damit

    gruss
     
  2. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    948
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    AW: Neue GROBI Firmware 3.42.1

    Ja genial - es hieß zwar mal, daß die Hardware nur max 2 Audiostreams unterstützt, aber wenn es jetzt doch mit 3 funktioniert - umso besser.

    @ chappie: schon mal vielen Dank im vorraus dafür.


    Ryker
     
  3. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Ort:
    kaarst
    AW: Neue GROBI Firmware 3.42.1

    da wir im moment probleme mit dem hochladen der dateien auf unseren server haben, habe ich die datei erst einmal zwischengeparkt.

    dieser link gilt bis auf weiteres.

    http://www.cineintermedia.de/3.42.1_beta.zip

    sobald die datei wieder auf unserem server erreichbar ist, werde ich diesen link abschalten. info folgt.


    gruss
     
  4. tom-kaltofen

    tom-kaltofen Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    40
    AW: Neue GROBI Firmware 3.42.1

    Danke für die neue Firmware!

    Kurze technische Frage zu den Neuerungen: Welche ID hat den die neue Tonspur? Ist das die Nummer 5, weil Audio Spur 1 hat ja die ID 2 und die AC3 Spur hat ja die ID 4? Danke!
     
  5. steven234

    steven234 Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    180
    Ort:
    Berlin
    AW: Neue GROBI Firmware 3.42.1

    Chappie,
    finde ich sehr lobenswert, daß es jetzt so flott vorangeht.:winken:
    Erst die Funktion fürs umbenennen, und jetzt die Aufzeichnung
    von mehreren Tonspuren simultan.

    Ich hoffe, das DVR-Studio dann auch bald alle Tonspuren auslesen kann.
    Ist denn das Grobi-Transfermodul schon soweit vorbereitet?
     
  6. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    948
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    AW: Neue GROBI Firmware 3.42.1

    Ich habe noch eine Verbesserung festgestellt. Bei den RTL-Kanälen im Kabel wird jetzt im EPG die aktuelle Sendung richtig selektiert.

    Ryker
     
  7. chrisv5

    chrisv5 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    166
    AW: Neue GROBI Firmware 3.42.1

    Hm, wo sind da die Verbesserungen, ich kann leider keine finden? Das Löschen des alten Titels, bzw. Entfernen von (1) am Ende ist immer noch ziemlich umständlich (besonders bei langen Titeln). Falls ich was übersehen habe, bitte ich um Hinweise
     
  8. Sockel

    Sockel Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2006
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Weiterstadt
    Technisches Equipment:
    Digenius
    TVBOX® S7CIHD
    AW: Neue GROBI Firmware 3.42.1

    Hallo,
    hat schon jemand bei eingeschaltetem Videotext auf Standby gedrückt und danach den Receiver wieder eingeschaltet? Bei mir lassen sich danach die Menüs nicht mehr richtig bedienen.
    Ist das ein Bedienungsfehler von mir oder ein Fehler der Software?
     
  9. Lord Dragon

    Lord Dragon Wasserfall

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    7.735
    Ort:
    Köln
    AW: Neue GROBI Firmware 3.42.1

    Da kann ich mich nur anschließen! Danke Chappie!
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.703
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Neue GROBI Firmware 3.42.1

    Und ich kann immer noch nicht updaten. Nutze derzeit nur ein "Hilfsnotebook" ohne Schnittstelle... *Jammer*

    Die Box kann ich aber auch nicht zu Chappie schicken, hab zu viel programmiert.
    Naja, mein Problem. Wie sieht die Stabilität des EPGs aus`?
     

Diese Seite empfehlen