1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue grobi-firmware 3.41.9 beta

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von chappie, 26. August 2005.

  1. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: neue grobi-firmware 3.41.9 beta

    Das sollte keine Behauptung darstellen, sondern nur eine Bewertung anhand der Fakten.

    Naja, die Grobi Box scheint bei allen großen KNB zu funktionieren, sonst hätte es da sicher schon einen großen Aufschrei gegeben.
    Wenn Du nun schreibst, ein privater Ableger der etw (also nicht die ewt selber) betreibt das Kabel, ist es da schon etwas abwägig zu sagen, das wird schon richtig sein was die da machen, da ist ein Fehler in der Software.

    Schreib ihm am besten eine mail an "info@grobi.tv" da haste relativ schnell einen Kontakt und eine Antwort.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2005
  2. Pitty2

    Pitty2 Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Plasma Pioneer 486 xde
    Beamer Panasonic PT 500
    Linedoubler IScanUltra
    DVDPlayer Samsung-HD935
    Playstation 2
    Grobi Festpl.Box Sat
    AVRec. Yamaha 650
    HUMAX HD 1000
    AW: neue grobi-firmware 3.41.9 beta

    Habe folgendes festgestellt:
    Wenn ich z.B. nachts Filme aufgenommen habe z.B. Premiere, sehe ich morgens die Box im Display mit der PROGRAMM-NR. Z.B. 107 (Premiere). Ich mache meinen Fernseher an (HITACHI Plasma) und kein Bild kommt - also keine Verbindung zur Box. Ich muss diese dann vorne ausschalten und neu anmachen, es erscheint dann die Zifer 1 (1. Programm) mache den Fernsehen an und das Bild ist da.
    Sonst war es auch so, nachdem die Aufnahme erfolgte, daß die Box die Uhrzeit im Display anzeigte und erst wieder bei einer Timer-Aktion '"rec" anzeigte also zur Aufnahme startete.
    Habe ich da irgendwas verstellt ? (Habe die letzte Software drauf .9)
    Gruß Pitty
     
  3. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: neue grobi-firmware 3.41.9 beta

    Wenn nach einer Timeraufnahme der Programplatz angezeigt wird, dann ist die Box nicht im Standby. Bedeutet eigentlich (!) , man hat vor oder während der Timeraufnahme etwas gemacht. Dann geht die Box nach der Aufnahme nicht in den Standby Modus.
    Das dürfte auch der Grund sein, warum der Fernseher nichts anzeigt, da bei einer Timeraufnahme die AV Schaltspannung nicht angelegt wird um den Fernseher nicht einzuschalten. Da muss man doch nur beim Fernseher auf den AV Kanal schalten, bzw. eben die Box nochmals (wie hier) richtig auf Standby schalten und wieder aktivieren.
    Ich würde sagen, ein ganz normales Verhalten :)
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.895
    Zustimmungen:
    39.447
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: neue grobi-firmware 3.41.9 beta

    Richtig beobachtet. Bei mir geht die Box immer in den Standby zurück wenn die Timeraufnahme aus dem Standby gestartet wurde. Was bei mir fast immer der Fall ist.

    Momentan haben wir "nur" das EPG-Problem. Sonst ist eigentlich alles Top. Bin zufrieden!:)