1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue grobi-firmware 3.41.8 beta

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von chappie, 19. August 2005.

  1. otaku

    otaku Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: neue grobi-firmware 3.41.8 beta

    Also bei mir isses

    Grün=Aufnahme
    Rot=Keine Aufnahme

    ok ?
     
  2. SatHopper

    SatHopper Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: neue grobi-firmware 3.41.8 beta

    Kann es sein, dass es vorher andere Farben waren ? Ich werde es noch einmal checken, denn ich habe tatsächlich eine rot/grün-Farbschwäche... :(

    Bye
    SatHopper
     
  3. otaku

    otaku Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: neue grobi-firmware 3.41.8 beta

    Vorher wars
    Grün / Blau
     
  4. BruceW

    BruceW Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neue grobi-firmware 3.41.8 beta

    Hi,

    ich habe leider auch das problem, stock farbenblind zu sein! :(
    Habe zwar noch nicht upgedated, aber auch mit grün/blau ist es schon ein schwieriges Unterfangen für mich.

    War übrigens ursprünglich einer der Gründe, warum ich dachte, die Grobi-box wäre genau richtig für mich. Halt kein "Klick-bunti"...

    Aber vielleicht kommt ja nochmal irgendwann n Update, wo sowas (für uns "Blinde") mit Unterstreichung, Umrandung, Schraffierung oder Ähnlichem gelöst wird. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

    Bis dahin weiter Ausprobieren und auf chappie hoffen....
    ;)

    Gruß

    Rainer
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2005
  5. SatHopper

    SatHopper Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: neue grobi-firmware 3.41.8 beta

    @BruceW

    Puh, danke für den seelischen Beistand !
    Ich dachte schon, ich werde als kurioser Einzelfall abgestempelt :rolleyes: :winken:

    @otaku
    Danke für die Info, so hatte ich es auch in Erinnerung.....

    SatHopper
     
  6. BruceW

    BruceW Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neue grobi-firmware 3.41.8 beta

    Achso...

    Während meine Box anfänglich alle 1-2 Wochen nur einmal abstürzte ist sie In den letzten 1 1/2 Wochen wesentlich öfter, gestern sogar 2x abgestürzt. Habe allerdings derzeit auch Urlaub, so dass ich sie mehr nutze.

    Wie ist es jetzt mit der Version 3.41.8 beta? Kann schon jemand berichten, ob das Absturz-Problem jetzt erfolgreich gelöst wurde?
    Dann date ich nämlich heut noch up, ist mir auch egal, ob ich die Timereinstellung dann noch erkennen kann!

    Gruß

    Rainer
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2005
  7. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: neue grobi-firmware 3.41.8 beta

    Ich hatte mit der 3.4.1.7 bzw 3.4.1.8 keine Abstürze mehr (also seit dem WE). Die 7er (und höher) basiert anscheinend auf einer anderen Codebasis. Wäre also möglich dass das Problem damit gelöst ist.
     
  8. capella-luna

    capella-luna Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: neue grobi-firmware 3.41.8 beta

    ebenfalls seit 3.41.7 bzw. 3.41.8 bislang absturzfrei.

    Gruss Karsten
     
  9. BruceW

    BruceW Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: neue grobi-firmware 3.41.8 beta

    Na, dann werd ich mal das Kabel fürs Update rauskramen (habe bisher die 5er drauf) und das Beste hoffen!
    :eek: :)
    Besten Dank Euch beiden für die Rückmeldung!

    Gruß

    Rainer
     
  10. otaku

    otaku Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: neue grobi-firmware 3.41.8 beta

    Bisher bis auf die bekannten Problemchen alles ohne Absturz.