1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue grobi-firmware 3.41.8 beta

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von chappie, 19. August 2005.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: neue grobi-firmware 3.41.8 beta

    Was soll ich den "zensieren"?:D

    P.S. Bei einigen Dialogen kann ich keinen Sinn entdecken.... Oder stehe ich heute auf der langen Leitung?
     
  2. GolfAlfa

    GolfAlfa Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2001
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio STC [UHD/4K-Receiver mit 3fach Twintuner, Sat, Kabel DVB-T/T2]
    Technisat TechniStar-S3-ISIO [HDTV-DigitalSat-Receiver mit ISIO-Internet]
    Opticum Lion HD 265 [DVB-T2 H.265 ohne freenet tv]
    Xoro HRT 7620 [FullHD HEVC Receiver DVB‐T/T2 ohne freenet tv]
    Pioneer A/V MultiChannel[5.1]-Receiver VSX-C100
    Blaupunkt 50" LED TV 50/209N
    AW: neue grobi-firmware 3.41.8 beta

    Ich "schreie" auch schon lange danach. Vielleicht läßt sich ja sowas wie ein "FineView Display" auch von digenius dazu entwickeln?

    [​IMG]
     
  3. Mike_D

    Mike_D Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  4. GolfAlfa

    GolfAlfa Senior Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2001
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Isio STC [UHD/4K-Receiver mit 3fach Twintuner, Sat, Kabel DVB-T/T2]
    Technisat TechniStar-S3-ISIO [HDTV-DigitalSat-Receiver mit ISIO-Internet]
    Opticum Lion HD 265 [DVB-T2 H.265 ohne freenet tv]
    Xoro HRT 7620 [FullHD HEVC Receiver DVB‐T/T2 ohne freenet tv]
    Pioneer A/V MultiChannel[5.1]-Receiver VSX-C100
    Blaupunkt 50" LED TV 50/209N
    AW: neue grobi-firmware 3.41.8 beta

    Hallo mike,

    Spitze! Also bei uns in Bayern ist dauernd schlechtes Wetter, hier könntest leicht weitermachen :eek: :D. Ihr glücklichen Niedersachsen.
     
  5. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue grobi-firmware 3.41.8 beta

    Postings zum Medion sind hier, bei den Grobi-Gurus, nicht gerne gesehen. :D:D:D;);)
     
  6. otaku

    otaku Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: neue grobi-firmware 3.41.8 beta

    Wer hätte gedacht, daß der Thread hier wieder so ausufert ???
    ICH !!!

    Aber KB-L - das ist nicht "Edit", das ist meine Signatur....

    Bezüglich der Firm bestärke ich nochmal den Wunsch Capatain Grauhaars "Timerleichen" auf die Liste zu setzen - habe ja auch Prob gehabt.

    Das Fineview Display find ich klasse.
    Chappie - neue Geschäfte warten - das könnt Ihr doch auch.
    Ich bestell schon mal vor.

    So schnell wie das hier geht glaube ich langsam Chappie "Hackt" die FW. selber.
    Stimmt's ? :cool:

    Freue mich auf die fehlerbereinigte Version!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2005
  7. otaku

    otaku Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Timer Problem Beschreibung

    Weiter geht`s mit den Problemchen.

    Ich hatte 3 Timer gesetzt - 2 sind MO-SO Timer - 1 war gestern abend einmalig.
    Heute will ich die Timer ändern - die 2 MO-So timer stehen noch drin - ich verschreibe mich aber und mache Exit & Swap.
    Rufe Timer Menü wieder auf und SCHWUPP ist der 1 abgelaufene Timer wieder in der Liste (blau) ???
    Werden die Timer nach Abarbeitung nicht ENDGÜLTIG gelöscht ? :eek:
     
  8. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: neue grobi-firmware 3.41.8 beta

    Das ist doch das Problem was ich bereits beschrieben habe. Wenn man ohne OK, also mit SWAP, rausgeht sind abgearbeitete Timer da.
    Der abgearbeitete Timer taucht Grün (also changed) in der Liste auf, man muss eigentlich gar nichts verändern und dann wieder per Exit + Swap rausgehen und schon ist er wieder als Timerleiche, da in der Vergangenheit, in der Liste. Bekanntes Problem, welches hoffentlich bald gelöst wird. Man muss nur bereits abgearbeite Timer richtig löschen und nicht mehr als verändert anzeigen. Das dürfte wohl mit ein paar Zeilen Code relativ einfach lösbar sein. Muss eben nur jemand machen :)
     
  9. otaku

    otaku Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: neue grobi-firmware 3.41.8 beta

    Man erstellt ein Flag "done" (abgearbeitet) im typ und schreibt nach jedem Aufnahmeende die Einträge, die nicht done = true haben in eine Pufferliste, lässt eine Datum/Zeit Ordnungsroutine drüberlaufen und schreibt diese Einträge dann in die Hauptliste zurück.
    Vorteile:
    Alle alten Timer weg
    Löcher zwischen Timern beseitigt.
    Timer nach Datum/Zeit geordnet
    Listenverarbeitung "Anfängerwissen".

    Weiterhin: Alle PVR Menüeinstellungen müssen beim ersten Start nach der FW Aufspielung erst einmal mit "default" Werten initialisiert werden.
    Auch die PVR SKIP Zeit war auf astronomische Werte gestellt.

    Ein bisschen peinlich ist das für den Programmierer schon.....
    Aber Chappie wird's schon richten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. August 2005
  10. SatHopper

    SatHopper Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: neue grobi-firmware 3.41.8 beta

    Eine Sache ist mir noch aufgefallen, keine Ahnung ob es schon jemand gemeldet hat: Bei der Timerprogrammierung kann man doch Wochentage markieren/demarkieren. Das war bislang farblich unterschiedlich, damit man die markierten Tage erkennen kann. Das scheint in der aktuellen Beta nicht mehr der Fall zu sein. Man kann zwar weiterhin selektieren, aber es ist nicht mehr sichtbar (funktioniert dann aber trotzdem). Oder hat man nur die Farben geändert und ich kann diese nicht unterscheiden :rolleyes:


    Gruß
    SatHopper