1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

neue grobi-firmware 3.41.8 beta

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von chappie, 19. August 2005.

  1. otaku

    otaku Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    EPG TIMER ÜBERNAHME PROBLEME !!! Chappieeee

    Hallo nochma,

    die Fehlerbeschreibung des Captain Grauhaar:
    EPG übernahme falscher Start und Endzeit tritt bei mir auch auf !!!

    Beispiel:
    EPG : Sendung Garry Rhodes 21:30 - 22:00
    mit List übernommen
    Jetzt steht im Timer
    17:45-03:10
    also Müll
    es geht noch weiter:
    ich drücke EXIT - nicht übernehmen SWAP
    10 Sek. Später springt der Receiver auf nen anderen Kanal und nimmt auf

    Hatte die Box für 5 Min vom Netz (Stecker)

    Uiuiuiu !!!
    Nicht initialisierte Variablen ?
    Pointer falsch benutzt ?
    Verweise auf ungültige Bereiche ???

    Spiele alte FW wieder auf.

    Leute - welche alte FW läuft denn ohne Probs?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2005
  2. otaku

    otaku Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: neue grobi-firmware 3.41.8 beta

    Probiere das mit der Vor / Nachlaufzeit jetzt nochmal
    Vielleicht wars das...
    Grrrmmbl
     
  3. otaku

    otaku Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Lösung

    OK

    Problem ist die Vor & Nachlaufzeit im PVR Menü
    Wie Captain Grauhaarschon bemerkt hat.
    Stand auf +/- 5 Min
    Habe diese verändert und wieder zurückgestellt - jetzt gehts.
    D.h. die Variablen müssten nach der Aufspielung der Firmware erst einmal initialisiert werden !!!

    Gehört lieber Programmierer ???
    Nicht initialisierte Variablen / Speicherbereiche - dafür gibt es wunderschöne / statische analysetools.

    Rec trotz "swap" kam dadurch, dass durch o.g. Problem ein Timer für dieses Programm von 17:45 bis 03:00 gesetzt war

    Alle Timer gelöscht -jetzt scheints zu gehen.
     
  4. chappie

    chappie Senior Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue grobi-firmware 3.41.8 beta

    nabend, jepp. wir haben den fehler gefunden. ist tatsächlich ein bug. wird schnell beseitigt. info folgt.

    vielleicht noch einmal grundsätzlich ein kommentar von uns zu diesen betas. es sind betas. die laufen ziemlich stabil. aber es sind betas. wir haben nun 2 möglichkeiten: wir geben die einen kreis von x-leuten. oder wir stellen die bei uns auf die hp und kennzeichnen die mit beta. wir haben uns für die letztere variante entschieden. ich denke, dass dies eine richtige entscheidung war. daher bitte nicht direkt in "panik":love: verfallen, wenn hier einmal etwas nicht so funktioniert, wie gewünscht. wir ihr seht, sind wir fast immer online und können somit schnell reagieren. ebenfalls haben wir ja auch immer die 3.40er basis version online, die jederzeit wieder aufgespielt werden kann.
    danken auch allen, die uns mit rat und tat hier helfen.

    ich hoffe auf euer verständnis.

    gruss
     
  5. otaku

    otaku Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: neue grobi-firmware 3.41.8 beta

    Kein Prob.

    wir sind sehr froh, daß du dich so reinkniest.

    :)

    Du bist unser BESTER (Streichel)

    Trotzdem empfehle ich dem Programmierer DRINGEND die Benutzung mindestens von "PC Lint" und einer Entwicklungsumgebung die gute "Daten und Kontrollflußanalysen" beinhaltet.

    Auch Tools zum Regressionstest (Änderungen in der FW auf Einflüsse analysieren) Parasoft usw. wären nicht schlecht.

    Zur Docu - "doc-o-matic" zu empfehlen

    Und - das wichtigste:
    Strikt modularisiert programmieren !

    Sonst wirds irgendwann unübersichtlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2005
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Lösung

    So isses :)

    Apropo Timer, da gibt es ja immer noch die offene Baustelle mit den Timerleichen. Und zwar treten die auf, wenn ein Timer abgearbeitet wurde, man dann in den Timerdialog geht, dort tauchen die abgearbeiteten Timer als Grün (Changed) auf und wenn man jetzt ohne speichern rausgeht, ist der Timer wieder gesetzt, natürlich in der Vergangenheit.
    Zudem wäre es wünschenswert (bei 64 Timern umso mehr), wenn die Timereinträge in der Reihenfolge gelistet werden, in der sie abgearbeitet werden.
     
  7. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: neue grobi-firmware 3.41.8 beta

    Hier hat jemand nach "Radiotext" gefragt, also was es ist. Da braucht man keine wissenschaftliche Erklärung, keinen großen Blickwinkel oder sonstigen Kram um das ganz simple zu erklären. Zumal es auf der Grobi Seite auch erklärt ist und auch andere hier im Forum das sofort konnten, ohne auf ein Selbststuidum zu verweisen.

    Ich erspare für jeden Kommantar dazu. Bringt ja eh nix ...
     
  8. otaku

    otaku Junior Member

    Registriert seit:
    9. August 2005
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: neue grobi-firmware 3.41.8 beta

    :D
    Jetzt fehlt nur noch KB-L :D :D :D
     
  9. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: neue grobi-firmware 3.41.8 beta

    Hier bin ich, was gibt es denn? :D

    Wo ich schon mal da bin, für dich zur Info, auch dieses Forum hat einen Edit Button. :D;)
     
  10. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    AW: neue grobi-firmware 3.41.8 beta

    Er kann es nicht. --> Wenn Du schon Bezug nimmst, dann erwähne bitte Deine eigenen Aussagen auf die ich meinen Hinweis bezogen habe.

    Schönen Sonntag!