1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Grobi-Firmware 3.41.6

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von markimark, 27. Juli 2005.

1. Captain_Grauhaar

Captain_Grauhaar Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Neue Grobi-Firmware 3.41.6

@Karsten: Sehr schön geschrieben, vollste Zustimmung !

Wer ist in diesem Forum eigentlich Moderator ? Man sollte bei diesem Störfeuer, was hier wirklich nichts drin zu suchen hat, sofort durchgreifen und entsprechende Beiträge löschen.
    Mich interessiert diese Negativliste wirklich nicht, da ich mir die Box im vollen Bewußtsein gekauft habe, was sie zu leisten vermag. Und damit bin ich zufrieden. Das aber Personen die noch nicht einmal dieses Gerät haben, hier permanent in einer mittlerweile unerträglichen Art und Weise ihren Senf dazu geben müssen, ich schlicht nur noch Peinlich.

2. KB-L

KB-L Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich gehe mal nur kurz hierauf ein.
    Es gibt nicht nur die Besitzer einer Grobi, sondern noch viele andere die sich zu einem späteren Zeitpkt. vielleicht hier im Forum aufschlagen, was bitte spricht dagegen, dass diese dann nicht nur das Positive erlesen Können, sondern auch das Negative? Ist doch nur fair, oder?
    Und ob und wie weit er selbst was negativ empfindet, kann ja dann jeder Leser selbst entscheiden.

Und nochmal Herr Grauhaar, ich habe im grunde die selbe Box, wenn auch die ein oder andere Hardwarekomponente fehlt!

3. siegi

siegi Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Dell Monitor 27 Zoll
    Panasonic DMR-BST 950
    MacroSystem DVC 3000 mit DVB-T,+S
    DAB+ Pure mini

Kann man diese Spinner,die keine Grobi-Box haben, nicht sperren.In einem anderen Forum wurde so einer gesperrt.Ich will das nicht nennen,sonst labern diese Spinner dort auch noch rum.Ich hebe verschiedene Fabrikate bei mir in Betrieb.Bin Froh,wenn ich Probleme damit habe,mir sachliche Lösungen aufgezeigt werden.Erst ein Gerät kaufen und Betreiben und dann rumlabern.
    Gruß
    Siegi

4. xuma

xuma Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Komisch:eek: . Habe vor 2 Tagen meine tv box von grobi bekommen. Laut Systeminfo ist die Firmware 3.41.6 Beta vom 25.07.05 drauf. Ich habe keinerlei Probleme mit dem PVR-Modus. Es läuft alles so wie es sein soll. Bei mir wird auch die Uhrzeit in der erweiterten Timeransicht angezeigt.
    Dafür kann ich nur 12 Timereinträge anstatt 60 verwalten. Ansonsten kann ich alle beschriebenen Features von 3.41.1 bis 3.41.6 Beta nutzen.

Gruß xuma

5. KB-L

KB-L Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

1. gesperrt werden sollten User, die andere als Spinner titulieren!
    2. dein IQ zeigst du mit dem Satz "Ich hebe verschiedene Fabrikate bei mir in Betrieb.Bin Froh,wenn ich Probleme damit habe..."
    3. erst die ganze Geschichte lesen, und dann eine Meinung bilden!
    4. wie oft noch, ich habe defacto eine Grobi/ Digenius- nur mit weniger zusätzlichen!!! Hardwarekomponenten

Und für alle die es immer noch nicht begriffen haben, da das "Fahrgestell" des Medion24500, dass gleiche ist, wie das des Digenius/Grobi- sind auch zwangsläufig die Probleme die gleichen. Begreift das doch endlich mal!
    Was sollte als das sinnlose Splitten auf mehre Unterforen & mehre Threads bringen!

@Grobi,

an dich, zum zehnten Mal, die Frage, wie lange hat man Garantie?

6. BBruno

BBruno Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Der ist gut.:D

Komischerweise weigert sich Mercedes auch mein Auto zu supporten, obwohl ich im Grunde das gleiche Modell besitze. Nun gut, auch die Hardware ist etwas anders, aber ich erwarte einfach von Mercedes, daß sie die gleiche Motorleistung bei mir rausholen! Die spinnen wohl, die Stuttgarter.:winken: Das lasse ich mit mir nicht machen!

7. KB-L

KB-L Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sagt mal braucht ihr das, oder versteht ihrs wirklich nicht!?
    Ich erhebe keinerlei Support und sonstige Ansprüche an die Fa.Grobi!

Dieses Forum gehört immer noch der Auerbach Verlag und Infodienste GmbH, und nicht der D.+ P. Schappert GbR. Vielleicht sollte das endlich mal auseinander gehalten werden!

8. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Wir wollen uns aber hier über die Grobi-Box unterhalten. Und ich möchte nicht Deinen Kleinkrieg mit Chappie hier lesen. Du hast eine Medion und dafür gibts ein Unterforum.

Ich spreche mal jetzt als ein Moderator dieses Forums im Bereich DVB-C und DVD. Artfremde Themen werden dort von mir und meinem Kollegen konsequent in die richtigen Bereiche verschoben.

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2005
  9. DarkTrooper

DarkTrooper Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

KB-L: Es spricht nichts gegen negative Erfahrungen. Aber es geht hier um Digenius/Grobi und nicht um Digenius/Medion.

Ergebnis: Wieder unnötige Beiträge gelesen ... Eine andere Möglichkeit wäre es das Forum zu wechseln, was schade wäre. Aber bei www.beisammen.de wären hier schon einige rausgeflogen bzw. können sich zur Zeit gar nicht erst anmelden.

Ich habe übrigens (wenn das hier noch wichtig ist) mit der 3.41.6 gestern Abend auch einen Aufhänger gehabt.

Um so erstaunter bin ich, daß neue Auslieferungen jetzt doch mit der 3.41.6 rausgehen (siehe oben).

Frage an GROBI: Warum jetzt doch die 3.41.6 bei Auslieferung? Habt Ihr das Problem mit den Aufhängern evtl. erkannt? Wie gesagt, ich hatte inzw. auch mit der 3.41.6er einen Aufhänger (Beitrag in 16:9, danach erfolgte keine Umschaltung in 4:3 mehr, da sich die Box aufhängte).

Die Aufhänger sind mir doch zu lästig, deshalb habe ich jetzt wieder die 3.40er aufgespielt.

Gruß

DT

Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2005
  10. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Ging mir übrigens auch so. Ich hatte bisher die 3.40 " aufm Kasten" und gestern mal die 3.41.6 aufgespielt. Nach kurzer Zeit ein Hänger.
    Nun wieder 3.40. Mit dieser Soft bin ich im wesentlichen zufrieden. Ich kann abwarten was sich tut.