1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neue Grobi-Firmware 3.41.6

Dieses Thema im Forum "Digenius / Grobi / Medion / Tevion" wurde erstellt von markimark, 27. Juli 2005.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Neue Grobi-Firmware 3.41.6

    Man kann aber nicht Äpfel mit Birnen vergleichen...
    Jedes Produkt hat unterschiedlich herausgearbeitete Eigenschaften. Und jedes Gerät hat Vor- und Nachteile. Jeder sollte für sich die Entscheidung treffen was er braucht.
    Ich informiere mich vorher recht genau bevor ich etwas kaufe und was ich dafür bekomme. Unter anderem hat KB-L hier "uns" vorgeworfen wir würden ein Produkt "schönreden", dass ist anmaßend weil jeder unterschiedliche Auffassungen hat was er braucht.
     
  2. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Grobi-Firmware 3.41.6

    Genau so ist es jedes Produkt hat seine Vorteile, aber auch manchmal seine Nachteile. Und warum bitte sollen sie nicht auch dargestellt werden dürfen?

    Zu jedem Receiver, werden in den jeweiligen Unterforen, Nachteile beschrieben. Nur hier wird sich darüber so echauffiert, wieso?!
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Neue Grobi-Firmware 3.41.6

    Weil Du zu jedem Zeitpunkt bemüht bist hier ein Produkt und die Softwareentwicklung ranzig zu machen. Obwohl ich Deiner Signatur entnehme das Du die Grobi-Box gar nicht hast. Ich habe nichts gegen konstruktive Kritik, insbesondere von Benutzern! Das habe ich auch getan. Mir geht der Sinn nicht recht auf was Du mit Deinen Medion´s (selbst wenn es sich um ein ähnliches Gerät handeln sollte) hier erreichen willst.
     
  4. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Grobi-Firmware 3.41.6

    Da musst du ein anderes Verständnis von "ranzig machen" haben! Mein Anliegen ist es jedenfalls in keinster Weise!
     
  5. chrisv5

    chrisv5 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Grobi-Firmware 3.41.6

    Hm, ich will dazu auch mal was sagen: persönlich finde ich den Stil von KB-L nicht so toll, und besonders finde ich seine Forderung, dass eine Medion Box GROBI Software zu 100% nutzen soll, nicht angebracht. Toni-H sagt seine Meinung in etwa demselben "nicht diplomatischen Stil" wie ich, ABER...

    Im Grunde hat er Recht! Kririk ist in diesem Forum SEHR unwillkommen, man DARF über eine GROBI Box ja nichts NEGATIVES sagen! Das ist nun leider so. Selbst wenn man mehr positive als negative Punkte findet, dann wird man für die negativen Punkte geprügelt. Das stinkt mir persönlich SEHR! Man hat ja für das Ding schliesslich BEZAHLT.

    Toni-H hat mit seinen 13 Punkten recht, sie treffen alle zu, oder zumindest fast alle. Der Punkt ist dass auf dem Markt der Digital Reciever keiner der Global Players aktiv ist. Irgendwelche Bastelbuden (zu einem grossen Teil aus Deutschland?) tummeln sich ungestört auf diesem Markt. Da wird ******** produziert, aber auch bessere Geräte. ES GIBT KEIN EINZIGES PRODUKT, DAS SICH IN EINEM ECHTEN MARKT BEHAUPTEN KÖNNTE! Wenn jemand Fernseher, DVD-Player, HiFi Komponenten, usw. in dieser Qualität zu diesen Preisen auf den Markt bringen würde, der wäre am nächsten Tag Pleite!

    GROBI ist hier unter den Blinden ein Einäugiger. Bei Gott kein Spitzenprodukt (wie Chappie immer glaubt), aber auch bei Weitem nicht so ein Müll, wie andere meinen, kundtun zu müssen.

    Ich wünsche mir hier Fairness! Die einen sollen sich mal bei der Nase nehmen und realisieren, dass das Produkt tatsächlich etliche (und davon auch gravierende!) Mängel hat. Die anderen aufhören, Probleme zu sehen, wo es keine gibt (gibt ja wirklich genug echte!). Ich verstehe sogar KB-L, um ehrlich zu sein: in einem Markt, wo es kein einziges gutes Gerät gibt, kann man durchaus der Meinung zu sein, dann wenigstens nur ein Minimum an Geld auszugeben, da man eh nichts Gescheites bekommt.

    Digitalfernsehen ist ein tolles Produkt mir tollen Möglichkeiten. Warum nach so vielen Jahren immer noch nur Amateure in diesem Markt sind, verstehe ich persönlich nicht. Ich wünsche mir sehr, dass endlich die "Großen" einsteigen. Die sind aber nachwievor nur im analogen Markt tätig :-(

    Mir geht gerade der zweite VCR ein. So sehr ich mit meinem GROBI zufrieden bin, werde ich mir keinen zweiten kaufen. Geht ja technisch überhaupt nicht, was für ein Trauerspiel! Werde wohl auf den Technisat Twin Kabel Receiver warten, obwohl der mich auch nicht 100% überzeugt. Oder ich bleibe analog... mit all den Nachteilen und den überhöhten Preisen. Aber es funktioniert wenigstens und dröhnt nicht nervtötend...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2005
  6. KB-L

    KB-L Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Grobi-Firmware 3.41.6

    Endlich wachen einige auf, und trauen sich auch zu schreiben, was sie denken!

    Noch ein Satz zu mir, zeige mir bitte die Postings, wo ich AUFFORDERE, dass Grobi die Soft für den Medion im vollen Umfang freigeben soll?
     
  7. chrisv5

    chrisv5 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Grobi-Firmware 3.41.6

    Und wieso? Weil jemand anderer Meinung ist, als Du? Oder als die Mehrheit? Auch Minderheiten haben ein Recht auf Meinung.

    Mich persönlich stören immer wieder die PERSÖNLICHEN Attacken von Chappie. Auf Kritik reagiert er meistens mit Beleidigungen, teilweise sehr untergriffigen. Genauso wie kopernikus früher, aber der hat sich positiv geändert. Ich hoffe, chappie bekommt das mal in den Griff!

    Wenn also schon jemand sich nicht mehr blicken lassen sollte... aber ich halte das GRUNDSÄTZLICH für problematisch, auch nur irgendjemandem den Mund zu verbieten. Also soll jeder bleiben oder gehen, wie es ihm/ihr gefällt und sagen, was er/sie denkt.

    Wenn man anderer Meinung ist, kann man was dazu sagen oder es einfach ignorieren. Chappie sagt ja in jedem zweiten Thread, "das ist das Letzte, was ich jetzt dazu sage"... tja, wenn er sich denn mal daran halten würde!!

    Ich hoffe, das endlich etwas "Konfliktkultur" eintritt.
     
  8. chrisv5

    chrisv5 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2005
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Grobi-Firmware 3.41.6

    Ich habe das schon lange vor Dir getan... war nur vier Wochen weg, bzw. zu frustriert über die Engstirnigkeit einiger weniger.

    Sorry, falls meine Formulierung zu drastisch war, aber es ist doch wohl so, dass dies im Wesentlichen der Grund für deinen Konflikt mit chappie ist.

    Versteh mich nicht falsch, meine Kritik an chappie & co bedeutet nicht dass ich zu 100% deiner Meinung bin. Irgendwie legst du dich sehr gerne mit jedem an, sogar mit mir und auch mit Captain Grauhaar, der auch sehr kritisch ist, aber halt mit Hand & Fuß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2005
  9. DarkTrooper

    DarkTrooper Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neue Grobi-Firmware 3.41.6

    Hallo zusammen,

    diese Art und Weise bringt niemanden weiter. Ich lese und lese ... und am Schluß bin ich keinen Schritt weiter.

    :winken: Bitte an die Moderatoren: Wann werdet ihr mal tätig? :winken:

    Ich habe eine Box von GROBI und will mich hier informieren. Für baugleiche Geräte gibt es doch eigene Unterforen?

    Die Versionen unterhalb der 3.41.6 enthalten doch die PVR-Funktion. Warum reitet man jetzt so auf der 3.41.6 rum, zumal man sie nicht mehr herunterladen kann? Wer hat sie wirklich ausprobiert und wer schreibt nur ab?

    Ich wollte mir ja die 3.40er wieder aufspielen und bemerkte halt zufällig die 3.41.6. Ich weiß zwar nicht ob es was mit dem "PVR-Modus" (Einstellungen) zu tun hat, aber bisher hatte ich keinen Aufhänger. Also ich werde die 3.41.6 weiter ausprobieren.

    Gruß

    DT
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2005
  10. capella-luna

    capella-luna Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Neue Grobi-Firmware 3.41.6

    Es kommt aber so rüber, K-BL.

    Das Problem bei Deinen und Tonis posts besteht doch darin, dass Ihr gar keine Grobi Box besitzt. Wenn dann ein thread eröffnet wird "neue Firmware 3.4 xx", dann möchte ich mit anderen Grobi Besitzern über genau diese Firmware und ihre Vor-und Nachteile für die Grobi Box diskutieren. Mich interessiert dann wirklich nicht, welche Auswirkungen diese Soft in einem Medion Receiver hat, dafür gibt es das Medion Forum oder eröffne doch einen eigenen thread.

    Letztendlich verkommt jeder Versuch einen sachlichen thread zu starten, nach einer Weile zu einer Grundsatzdiskussion, ob die Grobi Box nun ihr Geld wert ist oder nicht. Deine Art, in diese Diskussionen zu platzen, stellt für viele Besitzer der Box dann einen Schlag ins Gesicht dar nach dem Motto "Was habt ihr Euch denn da für einen ******* andrehen lassen ". Dass Chappie darauf empfindlich reagiert, erscheint nachvollziehbar.
    Ich kann nicht für alle sprechen, aber die Punkte in Tonis Negativliste waren mir beim Kauf der Box bekannt. Du kannst, glaube ich zumindest, davon ausgehen, dass in diesem Preissegment ein potentieller Käufer der Box sich vorher informiert und das Produkt mit anderen Geräten wie bspw. Topfield, Panasonic o.ä. verglichen hat.
    Es bedarf dann wirklich nicht Deiner oder Tonis lichtvoller Ausführungen, warum die Box Eurer Meinung zufolge dann doch nicht empfehlenswert ist, da die Besitzer der Box ihre Kaufentscheidung bereits getroffen haben. Es ist Eure Meinung, die Ihr jederzeit äussern dürft, aber doch bitte nicht in threads, in denen die Käufer der Box, die für sich eine andere Entscheidung getroffen haben, über produktspezifische Details diskutieren wollen.

    Die Grobi Box soll hier nicht als Wunderwerk der Technik vergöttert werden, dazu gibt es noch etliche Verbesserungsvorschläge (mir persönlich gefallen z. B. die Topfield EPGs auf http://www.topfield.cc/ besser als die der Grobi), aber andererseits haben wir hier im Forum den Vorteil, mit Chappie direkt über Wünsche und Verbesserungen diskutieren zu können. Diese Option möchte ich nicht vermissen. Durch Deine posts, in denen Du eigentlich die inhaltlich immer gleiche Aussage in verschiedenen Variationen wiederholst, schaffst Du eine Art Reizklima und Antihaltung, die nicht wirklich hilfreich ist.

    Auch wenn mir persönlich die Kabbeleien mit Dir sogar einen gewissen Spass machen, drehen wir uns letztlich im Kreis, weshalb DarkTrooper's Vorschlag, den thread zu schliessen, wirklich in Erwägung gezogen werden sollte. Es ist dann nur mal wieder schade für die ursprüngliche Diskussion "Neue Grobi-Firmware 3.41.6" , die wie so viele andere mal wieder im Sande verlaufen ist.

    Gruss Karsten
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2005